Tüv

  • Hi,
    habe in meinem emmy die bremsanlage vom b10bt verbaut, habe jetzt ein problem mit dem TÜV . Will nicht eintragen. Hat jemand vielleicht auch eine b10 bt Bremsanlage verbaut und kann mir weiterhelfen?
    gruß
    m5dani

  • Mit einem Vergleichsgutachten von einem B10 oder was schriftliches von BMW sollte es mit einer Einzelabnahme "normal" ohne weiteres machbar sein.

  • Zitat von MW-S38

    Mit einem Vergleichsgutachten von einem B10 oder was schriftliches von BMW sollte es mit einer Einzelabnahme "normal" ohne weiteres machbar sein.


    sowas gibt es nicht, da der B10 ein eigenständiges Auto gibt. Es gibt nur Homologationsunterlagen, die sind aber für jedes FGN spezifisch. Einzigste Option wäre, wenn die BT Anlage auch zur Nachrüstung angeboten worden wäre.

  • Wenn der TÜV-Onkel nicht völlig Talentfrei ist, sollte der erkennen, daß es sich bei beiden Fzg um die Baureihe e34 handelt. Deshalb brauchst was von Alpina über die Bremse. Da muss man halt mal anrufen.

  • Zitat von Dirk

    Einzigste Option wäre, wenn die BT Anlage auch zur Nachrüstung angeboten worden wäre.


    Also bis 2001 haben Sie bei Alpina wohl die Biturbo-Anlage zum Nachrüsten verkauft, siehe Anhang! Evtl. hilft die angegebene Bestell-Nr. ja bei einem Telefonat mit Buchloe.. ;)


    Gruß Andi

    Dateien

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Also bis 2001 haben Sie bei Alpina wohl die Biturbo-Anlage zum Nachrüsten verkauft, siehe Anhang! Evtl. hilft die angegebene Bestell-Nr. ja bei einem Telefonat mit Buchloe.. ;)


    Gruß Andi


    Na dann hat der Käufer dieses Dokument beim Kauf der Bremse auch mitbekommen. :closed: :kick:

  • Zitat von Dirk

    Na dann hat der Käufer dieses Dokument beim Kauf der Bremse auch mitbekommen. :closed: :kick:


    Und dann sollte es ja auch kein Problem sein, eine Kopie davon noch heute zu bekommen oder? Abgesehen davon, daß ich mir freiwillig niemals diesen Eisenklotz ans Federbein schrauben würde:)

  • Zitat von Kons

    Und dann sollte es ja auch kein Problem sein, eine Kopie davon noch heute zu bekommen oder? Abgesehen davon, daß ich mir freiwillig niemals diesen Eisenklotz ans Federbein schrauben würde:)




    ....immer diese Lästerei ;-)

  • Der TÜV hasst mich,
    habe heute noch einmal den Emmy zum TÜV gefahren jetzt soweit alless i.o nur meine Stahlflex leitungen muß ich auf einmal eintragen!!!
    Habe die Leitungen seit 6Jahren und hat niemanden interessiert und jetzt muß ich die Eintragen.
    Die wissen nicht was sie wollen, ,zuerst die Bermsanlage ( ist doch offensichtlich das die von einem e34 ist aussage vom TÜV) jetzt das Theater mit den Bremsleitungen.
    Gruß
    Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!