Neues altes Zugfahrzeug

  • "leider" nur ein 540, ja ;) Der aus München.


    Bis auf die Compound-Bremse wurde der Wagen aber genau so, wie er ist, ausgeliefert :)
    Also mit der M5-Verspoilerung mit Kontrastlackierung, Schaufeln in Mischbereifung, das Leder mit Sitzheizung hinten :D usw.


    Ist einiges zu machen, betrifft aber fast nur die Optik. Technisch ist er bis auf Kleinigkeiten okay.

  • Zitat von muh

    "leider" nur ein 540, ja ;) Der aus München.


    Bis auf die Compound-Bremse wurde der Wagen aber genau so, wie er ist, ausgeliefert :)
    Also mit der M5-Verspoilerung mit Kontrastlackierung, Schaufeln in Mischbereifung, das Leder mit Sitzheizung hinten :D usw.


    Ist einiges zu machen, betrifft aber fast nur die Optik. Technisch ist er bis auf Kleinigkeiten okay.


    ::::::::::


    Der aus München sagt mir nix. Schick, mit den M-Streifen in den Sitzen!


    "neues altes ZFZ" hätts mir a sagen können, dass ein 40er is...


    Stefan/Poschi


    btw: was´n das für ne Farbe?

  • Servus Andi,


    warst heut nochmal in München und hast ihn doch gekauft... :D
    Was muss denn alles gemacht werden, und waren die "M-Zierstreifen" eine Individualoption?
    Ansonsten sieht er gut aus, nur mit 6-Gang fänd ich ihn noch besser :)


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Jap :D
    Wollte ihn nochmals bei besseren Lichtverhältnissen sehen und nach etwas Hin- und Her haben wir uns eben geeinigt und ich hab ihn gleich mitgenommen.



    Ausstattungsliste:


    Fahrzeugangaben


    Typ-Code HK41


    Typ 540I (EUR)


    E-Baureihe E34 (2)


    Baureihe 5


    Bauart TOUR


    Lenkung LL


    Türen 5


    Motor M60/2


    Hubraum 4.00


    Leistung 210


    Antrieb HECK


    Getriebe AUT


    Farbe SONDERLACKIERUNG (490)


    Polsterung SONDERPOLSTERUNG (9990)



    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)


    227 SPORTL.FAHRW. MIT NIVEAUREGULIERUNG


    240 LEDERLENKRAD


    243 AIRBAG FUER BEIFAHRER


    302 ALARMANLAGE


    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL


    404 DOPPEL-SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH


    413 GEPAECKRAUMTRENNETZ


    417 SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH.


    423 FUSSMATTEN IN VELOURS


    428 WARNDREIECK


    458 SITZVERSTELLUNG ELEKTR.FAHRER/BEIF.


    464 SKISACK


    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER


    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER


    498 KOPFSTUETZEN IM FOND


    500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG


    510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT


    528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)


    530 KLIMAANLAGE


    661 BMW BAV. CASS. III


    672 CD WECHSLER 6-FACH


    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM


    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


    915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL


    940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG



    Individualfahrzeugdaten


    0490 Lackierung
    Sonderlackierung "schwarz-mica-metallic", FE 68-940Z BASF


    Z1XX Polster
    Erweiterte Lederausstattung in Bison schwarz, wie Schl. Nr. 0366,
    mit Edelholzverblendung in "Nussbaumwurzel hochglänzend",
    jedoch mit eingearbeiteten Motorsportstreifen auf Rückenlehnen und
    Sitzmittelbahnen. Restliche Innenausstattung analog Leder Bison
    schwarz (wie 0203).


    0940 Sonderwunsch
    Mittelarmlehnen vorne, wie Schl.Nr. 0472 in Verbindung mit
    BMW Sportsitzen


    M Technic LM-Schmiederad 8J/9J x17, M5-Styling,
    Bereifung 235/45 / 255/40 ZR 17


    HP-Auß?enspiegel in Wagenfarbe lackiert


    Nähte am Lenkradkranz in Motorsportfarben


    Sitzheizung fuer Fondsitze, wie Schl.Nr. 0496


    M Technic Spoilerpaket (Frontspoiler incl. Stoß?stange; seitliche
    Schwellerverkleidungen; Heckschürze incl. Stoß?stange), aus SA 336,
    in Wagenfarbe lackiert, jedoch mit Kontrastlackierung "granitsilber"
    analog BMW M5.




    Tankdeckelrost hat er, diverse Dellen an den Türen, Türkantenrost, evtl. Heckklappe, Heckschürze hat Kratzer, ansonsten ist er was Rost angeht, ganz gut beinander. Innen muss man diese Verstellwellen ersetzen(1x Kopfstütze Beifahrerseite, 1x Lehne Fahrerseite). Die Inlays der Türverkleidungen hinten haben sich gelöst und ein Seitenrollo ist beschädigt.
    Grundsätzlich gehört der Wagen einfach mal sauber gemacht und v.a. innen aufbereitet - allerdings gibts da nichts, was man nicht mit ein bisschen Arbeitsaufwand wieder hinbekommen könnte.
    Lenkrad ersetzen, da ist die Naht aufgegangen.


    Von technischer Seite her würden mir momentan nur ein Blinkerglas vorne, einmal Thermostat und einmal Auspuff einfallen.
    Beide Lambdasonden standen im Fehlerspeicher, aber er läuft eigentlich ganz normal und auch der Verbrauch war nicht übermäßig - womöglich war das noch ein alter Eintrag, da hab ich nicht drauf geachtet.


    Die Compound-Bremse wurde vom Vorbesitzer noch rundum komplett neu bestückt, die Reifen auf den Schaufelrädern sind neu, die Achse ist meiner Meinung nach unauffällig, Motor läuft ruhig und zieht sauber, Getriebe fährt vorwärts und auch rückwärts :D


    Alles in allem kann man mit etwas Arbeit und ein paar Lackierkosten einen anständigen Wagen daraus machen, denk ich.

  • Zitat von muh

    So, und schon ist er wieder weg.


    Für einen sehr guten Freund war er grad im Moment einfach ideal, deshalb hab ich ihn soeben an ihn abgetreten.
    Er wird sich hier dann aber wohl auch noch melden :)


    *LACH*...Du bist also wieder auf der Suche! Aber hast ja recht, die Suche nach einem schönen Auto, was dann am besten auch noch ein günstiger Kauf ist, ist fast genauso "befriedigend", wie die erste Zündschlüsselumdrehung...Achja, kannst mir ja auch mal ein schönes Auto suchen und dann an mich abtreten.. :pp: ;)


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Er ist ein sehr guter Freund und kann so ein Auto mit kleinem Kind und Tätigkeit mit viel Anhängerverkehr dann doch effektiver nutzen als ich, auch wenn ich das Auto schon seit über einem Jahr - da ist der Wagen zum ersten Mal aufgetaucht - haben will.


    Ich such mir einstweilen was anderes.. mal sehen :)


    Kauf doch meinen 3,6er - meiner Meinung nach ein schönes Auto :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!