Touring Oxfordgrün? Kontrastlackierung?

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, da ich mich für einen E34 M5 Touring interessiere.
    Ich fahre bisher einen 84er 911 und ein BMW e30 Cabrio. Nun benötige ich zusätzlich einen kleinen Laster. Dieser sollte etwas Leistung haben, etwas exklusiv und nicht so auffällig sein. Da ich Audi nicht mag und Mercedes den 124er maximal als E320 angeboten hat, bleibt nur der M5.


    Nun meine Frage:


    Gab es den E34 M5 Touring auch in Oxfordgrün? Wenn ja, in welcher Stückzahl und welche Kontrastlackierung war da üblich?
    Waren die Sportsitze serienmäßig elektrisch verstellbar?


    Viele Grüße


    Alex

  • nAbend Alex,



    gute Wahl, allerdings nur als Lastesel zu schade, mittlerweile!


    schreib mal m5tourreg an, der weis die genaue Stückzahl der M5 Tourings in Oxfordgrün (find ich auch mit die schönste Farbe).


    Er kann dir sogar auflisten wieviele 5-Gang + 6-Gang ;-).


    Kontrastlack ab Werk war normal Diamantschwarz.


    Elektrische Sportsitze gehörten zur Sonderausstattung mit Memory!


    Stefan/Poschi


    btw: alternativ kannst hier auch zählen, wieviele Oxfordgrüne ;-)

  • Hallo,


    das ging aber fix, Danke!


    Keine Angst, der soll dann nicht als Handwerkerkiste runtergemacht werden.
    Ich brauch nur mal nen Auto in das mal ein bißchen Gepäck reinpasst und auch hinten mal Jemand sitzen kann.
    Mit der Kontrastlackierung in schwarz wäre es ja besonder unauffällig, dass würde mir sehr entgegenkommen.
    schade, dass es serienmäßig el. Sitze waren. Ich steh immer mehr auf weniger Schnickschnack. Viel Ausstattung bringt viel Gewicht und Ärger.

  • Zitat von lenz

    Hallo,


    das ging aber fix, Danke!


    Keine Angst, der soll dann nicht als Handwerkerkiste runtergemacht werden.
    Ich brauch nur mal nen Auto in das mal ein bißchen Gepäck reinpasst und auch hinten mal Jemand sitzen kann.
    Mit der Kontrastlackierung in schwarz wäre es ja besonder unauffällig, dass würde mir sehr entgegenkommen.
    schade, dass es serienmäßig el. Sitze waren. Ich steh immer mehr auf weniger Schnickschnack. Viel Ausstattung bringt viel Gewicht und Ärger.


    gerne ;-). Gab auch Autos, ohne Kontrastlack, hatte aber eine längere Wartezeit zur Folge.


    Gab auch Islandgrün, aber noch seltener. Vor ein paar Monaten wurde ein 6-Gang mit Heckschuss hier gerupft, schönes Auto :-(.


    Ähm, NEIN eben nicht serienmäßig, sondern Extra.


    Genau meine Meinung. Weniger Ausstattung is gut fürs Leistungsgewicht *ggg*.


    Wie kommst auf Oxfordgrün? Hast einen im Auge?


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    Wie kommst auf Oxfordgrün? Hast einen im Auge?


    Stefan/Poschi


    Hallo Stefan,
    das gibt aber viel Aua :o


    @ Alex:
    Da wäre mir die Farbe eigentlich egal, von den M5 Tourings gab es keinne 1000 Stück insgesamt. Lieber einen im guten Zustand kaufen.


    Lese dich aber am besten erstmal durchs Forum, hier habe ich schon gute Infos bekommen.


    Grüße von Drehorgelfahrer

  • Oxfordgrün gefällt mit sehr gut und ich habe noch nie einen gesehen, deshalb habe ich nachgefragt.
    Andere Farben wären auch ok. Was ich auf keinen Fall haben möchte ist weiß oder Feuerwehrrot.
    Auf jeden Fall wäre wichtig, dass es eine Originalfarbe ist. Innenausstattung wäre mir egal, da ich Sattler bin. Gab es eigentlich für den e34 ein Echtlederarmaturenbrett? Wenn ja, hat Jemand ein Bild? Ich fertige Momentan welche für den e30, die sind sehr gefragt.
    Bei welchen Modelljahren wurden beim M-Touring optische Änderungen vorgenommen?
    Breite Niere, andere Felgen...
    Einen im Auge hätte ich übrigens schon, der ist aber nicht ganz meine Preislage. Steht bei Mobile für über 40 TEuro. Ich wollte schon unter 20 bleiben.

  • Zitat von lenz

    Oxfordgrün gefällt mit sehr gut und ich habe noch nie einen gesehen, deshalb habe ich nachgefragt.
    Andere Farben wären auch ok. Was ich auf keinen Fall haben möchte ist weiß oder Feuerwehrrot.
    Auf jeden Fall wäre wichtig, dass es eine Originalfarbe ist. Innenausstattung wäre mir egal, da ich Sattler bin. Gab es eigentlich für den e34 ein Echtlederarmaturenbrett? Wenn ja, hat Jemand ein Bild? Ich fertige Momentan welche für den e30, die sind sehr gefragt.
    Bei welchen Modelljahren wurden beim M-Touring optische Änderungen vorgenommen?
    Breite Niere, andere Felgen...
    Einen im Auge hätte ich übrigens schon, der ist aber nicht ganz meine Preislage. Steht bei Mobile für über 40 TEuro. Ich wollte schon unter 20 bleiben.


    Hab dich doch nicht so Alex... Weiß ist doch die Trendfarbe *ggg*!


    Du bist Sattler? Wo wohnst du genau?!?!


    Echtleder gabs freilich mit der erweiterten Lederausstattung oder eben mit Komplettleder. Auch hier weis Kalle die genaue Bezeichnung + was es damals Aufpreis gekostet hat.


    Mit Modelljahr 95 kamen breite Niere, 18" Parallelspeichen + 6-Gang + große Compound-Bremse.


    Du meinst den Avusblauen aus 1992, der auf breite Niere umgerüstet wurde usw.


    Schreib Kalle eine PN, der findet sicher was passendes für dich. Aber wird immer schwieriger.


    Stefan/Poschi

  • Ja, der Avusblaue. Aber der Preis ist schon heftig.
    Ich komme aus Südthüringen (98544). Fertige im Moment haupsächlich für E30.
    http://www.design-part.com
    Wenn der E36-Kofferraum nicht so klein wäre, dann wäre der Hartge E36 mit 321 Ps-Maschine auch sehr interessant. Der stand bei mobile erst für 17,5. Jetzt kostet er unter 15. Auch ein schönes gepflegtes Fahrzeug.
    Hatte als Kompromiß auch schon mal dran gedacht nen 540i Schalter zu kaufen. Wäre sicher etwas Alttagstauglicher

  • Kauf doch einfach einen B8 Touring ;)


    Wann würdest Du denn mit e36 Innenausstattungen anfangen? Ich hätte da eine die es nötig hat. :)


    Good Luck bei der Suche nach einem M5 Touring.

  • Ich war ca. 2 Wochen 'off-line'. Welche Fragen sind noch offen?
    -
    Farbe: 324M > Oxfordgruen-met.
    Bj. 92 > 0
    Bj. 93 > 0
    Bj. 94 > 9x
    Bj. 95 > 25x (6.Gang face-lift-modell)
    -
    Oxfordgruen ersetzte > 266M Lagunengruen
    Bj. 92 > 12x
    Bj. 93 > 5x
    -

  • Kalle, glaub du solltest dich mit Alex in Verbindung setzen, wenn du ein tolles Auto für ihn weist; hast doch sicher was in der Hinterhand.


    Evtl auch einen von den Ascotgrünen? ;-)


    Schönes WE noch


    Stefan/Poschi

  • Hallo Poschi@
    wenn es ihm wichtig ist sollte er schon mich kontakten, Du weist ja wie das ist meiner 'Frei'-Zeit :confused: -
    Kannst Du jetzt auch Gedanken lesen ? Ich habe gerade eben im schwedischen e34m5.se-forum ueber einen -ascotgruenen M5touring-
    geschrieben der in Stockholm zu verkaufen ist.
    -
    165.000 km -€ 17.000 - wie es scheint -
    -ascotgruen-met. - ist ein Sonderlack und auch die Innenausstattung
    ist von Individual mit 'Barbadosgruen' genähten Säumen in den Sitzen usw.
    In dieser Kombo wurden nur 5 St. gebaut, alle 6-Gang und gehören zu den
    letzten die gebaut wurden.
    Fast schon wieder zu Schade aber 'mint condition' ist der wohl eben auch nicht.
    -
    Kleine Kuriositätet. Der Verkäufer hat auch 2 Porsches und hat jetzt keinen Platz mehr fuer den M5touring. Garagen sind eben teuer in Stockholm wenn man nicht gerade in einem eigenen Haus mit 5 Garageb wohnt :| ;) ;)

  • Kalle, nein, das ist vorbei mit dem M5 Touring :-(.


    Hab das berühmte Pferd von hinten aufgezäumt...


    Ich muss schauen, dass ich meinen E34 Touring wieder auf die Straße bekomme. Der vergammelt grad ohne Motor in der Garage.


    Alex benötigt deine Hilfe ;-)


    Stefan/Poschi *derimmernochnichtversteht,wiesoerdasInseratvomOxfordgrünennichtfinden,welches"muh"gepostethat!*

  • auf was man nicht alles schauen muss... wieder was gelernt, merce! Da war ein Häckchen bei Deutschland. In mobile heißts da wenigstens "beliebig" + man muss nicht extra schauen!


    da brauch man ja gar kein .ch, .at, .it usw mehr :)


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!