Wehmütiger Abschied ...

  • Matze


    Zitat

    1. BMW 325 I der wie angesprochen auf die 207 PS bei 1100 Kilo getunt wurde


    Zitat

    , obwohl der Kadett wirklich nur lt. Leistungsdiagramm 180 PS hatte, auch wenn der natürlich schon 250 Kilo leichter war


    Wieso vergleichst Du Äpfel mit Birnen? Alles was irgendwie getuned oder gewichtserleichtert ist, sollte nicht mehr gegen ein Fahrzeug im Serientrimm verglichen werden (nämlich *davon* sprechen wir hier).


    Gruss
    Dominik


  • Danke Dominik!


    genau so meinte ich es!! Serien M3E30 gegen Serien 325i E30!! Wenn man den M3 aufmacht geht er bestimmt nochmal besser (davon hab ich ja auch nicht gesprochen)!
    Nicht umsonst war der M3E30 der ERFOLGREICHSTE Renntourenwagen aller Zeiten!

  • Also Vergleiche jetzt mal hin oder her.


    Der e30 M3 ist ein richtig geiles Auto......wo ich gerne einen hätte, nur der Zug ist leider abgefahren da sie mir Verhältnismäßig was man dafür bekommt einfach zu teuer sind. (m.M.)


    Aber ich sag es auch nochmal der e30 M3 egal welcher!! hätte mir zur heutigen Zeit einfach zu wenig Power und da ich auf der Rennstrecke eh nicht fahre auch wenn dieses Auto dafür bestimmt ist habe ich auch nicht einen Unbedingten Nutzen von dem 50:50 Prinzip etc.
    Mitreden kann ich auf alle Fälle da ich schon alle gefahren bin ausser einen Serien Evo mit 238PS.
    Der 195PS und der 215 PS M3 Entschuldigung ich finde die beide Gurkenmässig auch wenn sie einen e30 325i im Serientrimm nass machen :mrgreen: der ist ja wohl auch nicht mehr Up to date.....
    Der ex 2,5l Basis M3 von meinem Kumpel mit Airbox, Alpha N, geänderteten Nockenwellen, Auspuffanlage etc. etc. mit Prüfstandgemessenen 265PS der hat Laune gemacht allein schon wegen dem Rattenscharfen Klang der Airbox und dem Auspuff aber da ging auch was vorwärts.
    Ein anderer Bekannter hat da noch die "Waffe" schlecht hin als M3 (leider bin noch nie selber gefahren bzw. mitgefahren) Basis auch 2,5l mit aufwendigem Turboumbau ;) Laut Prüfstand 380PS und Haltbar schon seid über 4 Jahren jetzt. Fahren gesehen hab ich Ihn schon..... Das letzte was ich von dem M3 mitbekam war das er einen C55 AMG (W203) zerlegt hat :popper: hehe

  • Ist zwar Völlig OT .
    Aber der weiße Italiener 320is am OGP WE hatte nen DTM Maschine drin mit über 300 PS den hatte ich Nass gemacht mit meiner Telefonzelle .
    War Lustig die Unterhaltung mit den beiden Italienern danach .
    Ach Für Fauso Willwood Bremse war verbaut )

  • also nun will ich auch mal meinen senf dazugeben. ich kenne beide motoren, habe beide im e30 gefahren -und der s14 schlägt den traurigen m20 um längen.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Ihr könnt Diskutieren solange ihr wollt, die S14 Motoren ausser die 2,5 Liter Version haben niemals ihre Beschleunigungsdaten von 0 - 100 in 6,9 / 6,7 Sek. erreicht.


    Dann habe ich wohl seit über 20 Jahre Erfahrung und mit Sicherheit mehr als 10000 Vergleichsfahrten in allen Jahren immer was anderes gesehen.


    Ich bin jemand der wirklich alle Zeiten sich merken kann, die waren einfach total langsam.


    Ein geiler Vergleich,


    Corrado VR6 mit 2,9 Liter und 190 PS ( Serie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ) ist dem M3 E30 mit 215 PS auf unserer Strecke leicht Berg hoch und 680 Meter schnellstens aus dem Stand immer um die Ohren gefahren, jetzt erzählt mir aber hier hoffentlich keiner, ein Corrado VR6 ist schnell! Der hat nämlich meistens nicht seine Leistung und auch nur 245 NM, trotz 2,9 Liter Hubraum!


    Ich habe dies mindestens 10 x auf Video, würde da sofort um eine Kiste Bier oder ein Mc Donalds Menue wetten!


    Mein 1. 325 I war auch noch Serie, wo ich gegen einen M3 E30 mit 200 PS, der ohne Kat selbst bis 160 km/h vorne war, dann war der schon schneller, in der Endgeschwindigkeit war ich ohne Chance!


    Ich habe natürlich wegen der Erfolge in der DTM auch die Info, aber wie schon so oft von mir diskutiert, der M3 E30 ist ein mega geiles Auto, aber bitte mit mindestens S50 Motor!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!