das wäre doch was -e28 leicht getunt

  • Zitat von M6-Harry

    Naja, nach 625.000 km könnte die Karosse aber schon etwas weich sein ... :rolleyes:



    Harry



    so ein bischen elastische knautschzone kann ja nie schaden :cool:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • ausserdem endlich mal einer der ehrlich die km angibt. sonst liest du immer so zwischen 100tsd und 140tsd, und je älter die autos werden, desto weniger km findet man in den inseraten ausgewiesen.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Hehe vielleicht ist der ja auch runtergedreht von 800.000 auf die 625.000 :lol:


    Ne Spass bei Seite also wenn die Km Stimmen und kein Schreibfehler ist dann wird an der Karosse schon das ein oder andere getauscht werden müssen damit der richtig fit ist.

  • Moin zusammen,


    auf jeden Fall ein interessantes Projekt. Weil mich direkt eine Frage beschäftigte hab ich da mal was rausgekramt:


    Motorengewichte:


    S38B35: 165kg
    S38B38: 148kg
    S62B50: 158kg


    Für mich subjektiv empfunden hätte der Achtzylinder schwerer sein sollen :rolleyes:
    Ergo sollte das Wägelchen nicht mal allzu kopflastig sein. Dazu gleich noch eine Frage: die 6G Getriebe für den E34 3,8 und E39 hören laut *** beide auf den Namen Getrag S6S420 und das Bild war das Gleiche. Paßt das aus dem E39 in den E34?



    Grüße, Micha

  • Zitat von MW-S38

    Hehe vielleicht ist der ja auch runtergedreht von 800.000 auf die 625.000 :lol:


    Ne Spass bei Seite also wenn die Km Stimmen und kein Schreibfehler ist dann wird an der Karosse schon das ein oder andere getauscht werden müssen damit der richtig fit ist.


    na wer weiss, vielleicht wurde schon einiges gemacht.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"


  • Guten Morgen,


    eine Frage zwischendurch, ich dachte immer, der 3,8 Liter wäre schwerer als der S38B36 als 3,6 Liter?

  • Zitat von S38 Matze

    Guten Morgen,


    eine Frage zwischendurch, ich dachte immer, der 3,8 Liter wäre schwerer als der S38B36 als 3,6 Liter?


    Ich denke auch, das in der Liste ein Fehler ist.
    Der 3.8 Liter muss ja wegen des Hubraums nicht schwerer als der 3.6er sein. ;)
    Aber wie der technisch nur modifizierte Motor, plòtzlich so viel leichter geworden sein sollte, ist mir unklar.


  • Wenn Deine Idee ist : Glocke umbauen......


    Vergiss..... :booh:


    Du musst wohl oder übel auch den normalen Weg gehen und eins der seltenen 6 Gang für den e34 M5 finden. :eek:

  • Moin,


    tja, die Idee war die mit der Glocke :( Hätte mich aber auch gewundert wenn es tatsächlich so einfach gewesen wäre. Die Teilenummern unterscheiden sich und das Getriebe vom S62 ist auch stolze 4kg schwerer. Interessanter ist in dem Zusammenhang das die 420 in der Bezeichnung des Getriebes meines Wissens die Drehmomentangabe ist und der S62 500Nm stemmt :confused:
    Meine Angaben hinsichtlich der Motorengewichte habe ich in den online-ETKs nochmal überprüft, einen Zahlendreher hatte ich da nicht. Allerdings unterscheiden sich die Angaben etwas (Austauschtriebwerke ohne Anbauteile):


    S38B35: 159,00kg
    S38B36: 152,00kg
    S38B38: 149,90kg
    S62B50: 158,50kg


    Bin gespannt was die Spezies hier im Forum dazu auftun können ;)



    Grüße, Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!