Hallo Gert.
Schaue bitte mal die Rohre die direkt von den Flanschen am Zylinderkopf weggehen, an. Die sind nämlich dort ausgebeult. Das zeigt, daß der eigentliche Rohrdurchmesser wesenlich kleiner als 60 mm sein muß. Der originale - M 1 - Fächer hat 60 mm Rohre die aus einem Stück sind. Nach meinem dafürhalten haben diese Rohre auch etwa 42,5 mm Durchmesser.
Außerdem ist das für mich ein Nachbau Fächerkrümmer. Den bei dem originalen E 12 / E 28 M 5 - 3,5 Ltr. Fächerkrümmer sind die Zylinderrohre, also die Rohre, die vom Flansch am Zyl. Kopf bis zur Zusammenführung gehen, aus einem Stuck Rohr, mit einer Wasser - Hochdruck - Biegemaschien von der Fa. Boysen, für die Motorsport GmbH geformt / gefertigt und nur nach München ausgeliefert worden. Genauso wie seinerzeit die - M 1 - Fächer auch.
Zusätzlich sind alle Edelstahl - Fächerkrümmer welche für die - M - gefertigt wurden, damals mit einer speziellen, schwarzen Beschichtung überzogen worden, die nicht wegbrennt. sonder nur bei groben Kratzern weg geht.
M.F.G. High Power