Hallo,
ich habe einen E30 mit S38B36 Motor und hätte gerne ein bischen mehr Leistung
Ich habe mir S38B38 Drosselklappen mit 50mm (statt 46mm beim B36) besorgt und möchte die nun an meinen 3,6er anbauen.
Die Google Rundreise zu dem Thema habe ich schon gemacht - anscheinend gibt es ja eine Menge Leute, die diesen Umbau schon gemacht haben. Eine vollständige Umbauanleitung habe ich aber nicht gefunden.
Jetzt zu meinen Fragen:
Soweit ich weiss passt die Verschraubung am Kopf, allerdings sollen die Kanäle des B38 größer sein und daher ein Anpassen des Übergangs Drossel - Kopf nötig sein. Ist das soweit richtig?
Wie sieht es auf der anderen Seite aus, passen die Trichter von B36? Wenn nein, passen die B38 Trichter an die B36 Airbox?
An der B36 Einzeldrossel soll ein Poti mit Schalter verbaut sein und an der B38 Drossel nur ein Poti, wie kann ich dieses Problem lösen?
Was mache ich mit der Unterdruckverschlauchung?
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Gruß
Frank