Tacho geht nach längerer Standzeit nich ....

  • Sagt mal
    hat der E34 Pufferaccus im KI ?
    Ich hab ähnliche Probleme , mein 540i T Schalter steht sich grad Mangels Zeit die Räder Platt , und wenn ich mal zum fahren komme zuckt am Anfang der Drehzahlmesser und zeigt falsch an ????
    Gruß JJ

  • Der Akku im KI ist m.W.n. nur für die SI-Anzeige und den Tageskilometerstand.



    Da Tacho (Signal vom Geber am Diff) und DZM (Signal über die DME vom KW-Sensor) gleichermaßen betroffen sind, scheint wohl ein Defekt an der Leiterplatte des KI wahrscheinlich.


    Du musst das KI mal ausbauen und ermitteln, welche Farbe die Rückwand (weiß oder blau) hat.
    Dann kannst du günstigen Ersatz besorgen, jede Leiterplatte aus einem CC-Kombi mit gleicher Rückwandfarbe kann verwendet werden. Zu finden in allen E34 525-540, M5 oder E32. Nur die ganze Rückwand austauschen, Instrumente beibehalten und den eigenen Codierstecker hinten reinstecken.

  • Zitat von m5fahrer

    Hallo,
    ich glaube da verwechselst du was.
    Das Geschwindigkeitssignal kommt erst ab E39 über den ABS-Sensor.


    Ich denke mal da ist was mit dem Instrumentenkombi bzw Codierstecker nicht in Ordnung.


    Gruß
    Detlev



    uuuups stimmt. ich fahr schon wieder zu lange e39... :cry: :cry:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!