Mir ist gestern bei über 200 in einer Kurve auf der AB die Servolenkung ausgefallen und hätte meinen Wagen fast "geschrottet"...
Na ja, bin halt kerzengerade auf die Leitplanke rechts zugeschossen und voll auf die Bremse und mit aller Kraft nach links gelenkt...der hinter mir, den ich vorher noch "frech" überholt hatte, wäre mir fast hinten rein geknallt...Schwamm drüber...ist zum Glück nix passiert!
Zu Hause hatte ich dann das Übel gesehen...der Keilriemen stand senkrecht neben dem Lüfterrad und war von den Rollen gerutscht. Nach genauer Recherche im "Uppsss-Katalog" stellte ich fest, dass vor 4 Wochen vor der TÜV-Inspektion wohl ein falscher Riemen montiert wurde.
Anstelle des 9,5X825 war ein 10x825 drinnen.
Nach erster Nachfrage heute teilte man mir mit, dass es keine 9,5X825 mehr geben würde, ein 10er bei entsprechender Spannung genauso geeignet wäre und der Fehler wohl woanders zu suchen wäre...lächerlich, oder seht ihr das anders?
Natürlich gibt es noch 9,5er und man sieht es auch am Riemen, dass der wohl nur am Rand gelaufen ist.
Besorge morgen erstmal einen 9,5er - tuts da auch ein BOSCH oder soll ich lieber den originalen von BMW holen?
Kann ich die paar Kilometer ohne den Riemen fahren oder besteht die Gefahr, dass Schäden entstehen?
LG
Uwe