E24 635csi Cabrio - Alpina Turbo

  • Hi zusammen,
    heute war ein Bekannter aus Bamberg endlich mit seinem 6er Unikat(?) bei uns.


    Haltet euch bei folgenden Daten fest:


    EZ 79 mit H-Kennzeichen
    635csi Cabrio (!!) mit Alpina-Umbau
    Turbo mit 250 PS
    Es ist zwar ein Alpina Schild im Wagen und auch die Instrumente und im Schein steht der Turboumbau, aber keine Alpina Typenbezeichnung, sondern 6/CS.
    Perlmutt-Lackierung mit Komplettumbau weinrotes leder...sogar im Kofferraum.
    Weinrotes Cabrio-Dach - elektrisch.
    Sportgetriebe und unglaublicherweise nur 26´ km!


    Erst dachte ich, der Bekannte macht einen Scherz, aber als ich das 6er Cabrio heute vor der Türe stehen sah... :eek:


    Habe auch 3 Bilder gemacht...versuche die heute hochzuladen.


    Der 6er soll nun verkauft werden...Wertgutachten über knapp 30` liegt vor.


    Bei ernsthaftem Interesse, gebe ich die Daten des Verkäufers gerne weiter.


    Hat jemand schonmal ein 6er Cabrio gesehen bzw. gibts da noch mehr?


    LG
    Uwe

  • Menno...menno...war das nun ein Staatsakt, die Bilder hochzuladen. Bekomme meinen neuen DSL-Anschluss erst am 29.6. und bin momentan mit einem T... Surfstick online... :confused:


    Hoffe mal, dass das mit den Bildern nun klappt!


    Habe jetzt versucht, die Bilder nochmal als Anhang hochzuladen...da tut sich aber nix...wer die Bilder sehen möchte, bitte Links im nächsten Thread benutzen.


    Sobald ich nächste Woche wieder DSL habe, stelle ich die nochmal als Anhang rein.

  • Hallo Peter,
    es ist ein weitläufiger Bekannter, der heute geschäftlich bei meinen Eltern war...deswegen konnte ich den 6er nur kurzzeitig ansehen und habe auch nicht alles gefragt und gesehen.


    30.000+ übersteigt mein momentanes Budget... :(


    Habe innen gesehen, dass er z.B. einen 300er Alpina Tacho hatte.


    Der Turbolader sitzt von vorm Auto stehend links vorne. Entgegen unserem 635er hat der auch einige andere Dinge, wie z.B. einen elektronischen Leerlaufregler vorne rechts.


    Mir kam die Leistung von 250 PS mit Turbolader für einen 3,5l auch etwas wenig vor...menno...hätte ich doch da mal genauer nachgefragt...vielleicht hat der ja 250 kw? Würden dann die 330 PS erreicht, aber ist halt ein 79er.


    Weiss nur, dass der 6er von einem Zuhälter stammt, der ihn in den 80ern in den USA für 70.000 DM hat umbauen lassen. Die Seitenschweller stammen von Zender.


    Wenn Du magst, kann ich Dir für weitere Fragen die Kontaktdaten von Harry, ja...noch einer :D :D, per PN durchgeben.


    LG
    Uwe


    P.S. Jetzt geht gerade Quali 24h auf Sport1 los...wie sieht denn der Tim Schrick aus...mit Vollbart... :wall:

  • Zitat von S38 Matze

    So wie der da auf dem Bild steht, ist der sicher keine 30 Tsd. Euro wert, die achten ja bei einem Wertgutachten eigentlich auf alles!


    Dann doch lieber einen schicken E24, vor allem mit besseren Felgen


    eben, ich wollte auch sagen, eine 0 zuviel... :cool:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von Schnuffi

    Hallo Peter,
    es ist ein weitläufiger Bekannter, der heute geschäftlich bei meinen Eltern war...deswegen konnte ich den 6er nur kurzzeitig ansehen und habe auch nicht alles gefragt und gesehen.


    30.000+ übersteigt mein momentanes Budget... :(


    Bilder davon habe ich schon mal gesehen ...


    Die Farbzusammenstellung ist schon etwas eigen ...

    Zitat von Schnuffi


    Habe innen gesehen, dass er z.B. einen 300er Alpina Tacho hatte.


    So einen habe ich auch hier im Schrank liegen! :D

    Zitat von Schnuffi


    Der Turbolader sitzt von vorm Auto stehend links vorne. Entgegen unserem 635er hat der auch einige andere Dinge, wie z.B. einen elektronischen Leerlaufregler vorne rechts.


    Wo soll der Turbo auch sonst sitzen? Er muß auf der Auslaß-Seite verbaut werden...

    Zitat von Schnuffi


    Mir kam die Leistung von 250 PS mit Turbolader für einen 3,5l auch etwas wenig vor...menno...hätte ich doch da mal genauer nachgefragt...vielleicht hat der ja 250 kw? Würden dann die 330 PS erreicht, aber ist halt ein 79er.

    Warum wenig? Alle 3 Entwicklungsstufen des 3,2/3,5 Turbos`s hatten 185 Kw / 252 PS. Der 530 turbo/ 630 turbo hatten beide 300 PS, der B7turbo hatte 300 Ps, der B7turbo s hatte 330 PS.

    Zitat von Schnuffi


    Weiss nur, dass der 6er von einem Zuhälter stammt, der ihn in den 80ern in den USA für 70.000 DM hat umbauen lassen. Die Seitenschweller stammen von Zender.

    Solche Schweller habe ich auch noch hier liegen ... :rolleyes:

    Zitat von Schnuffi


    Wenn Du magst, kann ich Dir für weitere Fragen die Kontaktdaten von Harry, ja...noch einer :D :D, per PN durchgeben.

    :pp:


    Harry


    PS: So sieht die letzte Version des M106 aus


    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=4977]

  • Danke HARRY für das Bild...so in etwa sah dies auch aus, allerdings war das Rohr in der Mitte nicht so dick!


    Könnte durchaus sein, dass die damals, wie beim 745i, den 3,2l mit einem Turbo bestückt haben und deswegen 250 bzw. 252 Pferde...


    Ist mir ehrlich gesagt mittlerweile auch "Bums..."... :pp: :pp:


    Der 6er hat noch so einigen Schnickschnack, wie 8 Boxen hinten "unten und oben" verbaut...Lichter hinten in verschiedenen Farben regelbar und und und...


    Selbst wenn ich nun das Budget hätte, würde ich mir den nicht kaufen, da wie schon erwähnt...ist halt Geschmackssache...


    Der Motor klingt im Stand zwar wie ein V8, aber für 30´ oder auch 20` gäbe es sicher auch einen E39 "Emmy"... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!