3,6l zylinder 1. und 3. laufen nicht mit!!!

  • Zitat von brunix

    hm komisch,dass hier laufend gechipte Motoren sterben,und alle die einen drin haben den immer noch drin lassenund dann solche threads starten müssen...mein beileid übrigens bmw_540_ch



    ja echt komisch, ist mir auch schon aufgefallen. und dann wars nie der chip. zumal die dinger eh kaum was fühlbares bringen. also für mich -ich hatte die dinger auch mal probeweise drin- gab es keinen so spürbaren leistungszuwachs, dass es wert gewesen wäre, einen motoren-knock-out zu riskieren.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    ja echt komisch, ist mir auch schon aufgefallen. und dann wars nie der chip. zumal die dinger eh kaum was fühlbares bringen. also für mich -ich hatte die dinger auch mal probeweise drin- gab es keinen so spürbaren leistungszuwachs, dass es wert gewesen wäre, einen motoren-knock-out zu riskieren.


    Was soll beim Sauger da auch groß rauskommen?



    Harry

  • Hätten die M Entwickler dem Motor mal 2 Klopfsensoren verpasst würde wahrscheinlich kein einziger Motor mehr sterben.
    Wenn man Serienkennfeld mit 98 Oktan fährt ist das Risiko natürlich kleiner, aber ich würde die 3 Oktan dann doch gerne nutzen.


    Ich denke auch nicht das bei einem Tuningkennfeld das Gemisch im Vergleich zur Serie abgemagert wird.
    Wenn also nur das Zündkennfeld auf 98 Oktan ausgelegt wird mit ausreichend Sicherheitsreserven, und das Vollastgemisch evtl. noch fetter ist schätze ich das Risiko nicht höher als im Serienzustand mit 95 Oktan ein.


    Ich hoffe sehr das Conny seine Kennfelder mit ausreichend
    Sicherheitsreserven entwickelt, denn ich hab seit 2 Wochen den gleichen Chip drin. :D

  • naja wenn ich dann immer noch lese von weniger spritverbrauch klingelts dann bei mir schon ziemlich. und was mir auch auffällt,ist dass jeder motor der gestorben ist vorher auf der Autobahn bei annähernd höchstgeschwindigkeit geprügelt wurde.


    hab bei so einem spässchen in 5 minuten mein getriebe ruiniert. die HighSpeed Autobahn minuten sind halt einfach für alles tödlich. wenn da mit dem gesamten antriebsstrang nicht alles 100% top ok ist, gibts meist schrott....


    tip für alle die solche spots brauchen: Getriebe und Difföl regelmässig kontrollieren,chips ausbauen, und gelegentlich mal neue esv`s einbauen.... und dann vollgas!!!! :rolleyes:

  • Na Ja
    mein 40ger wurde vor kurzen von Hockenheim bis Memmingen wo es erlaubt war Anschlag geprügelt . Ach Ja Conny LPG Chip verbaut .
    V-Max Lpg 252 und auf 100 Oktan 264 GPS Lt Navi .
    Für was hab ich das Ding wenn ich es nicht treten darf ??
    Ist der M so Sensibel ?
    Beim 3,6er heißt es doch immer der ist haltbar ... wird wohl doch nie ein M werden wenn das solche Mimösen sind ... :-((((

  • Zitat von JayJay

    Na Ja
    mein 40ger wurde vor kurzen von Hockenheim bis Memmingen wo es erlaubt war Anschlag geprügelt . Ach Ja Conny LPG Chip verbaut .
    V-Max Lpg 252 und auf 100 Oktan 264 GPS Lt Navi .
    Für was hab ich das Ding wenn ich es nicht treten darf ??
    Ist der M so Sensibel ?
    Beim 3,6er heißt es doch immer der ist haltbar ... wird wohl doch nie ein M werden wenn das solche Mimösen sind ... :-((((


    Du weist doch, wie das mit den Mimösen so ist ... :rolleyes:


    Wenn alles iO ist, halten sie auch - nur wenn halt irgendwo ein Problemchen oder Wartungsstau auftritt, dann ist er weg vom Fenster.



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Was soll beim Sauger da auch groß rauskommen?



    Harry


    maximal 5%, wenn überhaupt. und wenn man davon ausgeht, dass der 3.6er eh seine nennleistung nicht mehr hat sondern nur noch 300 PS, dann liegst du wieder -wenns ein guter chip ist- bei der originalen nennleistung.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bmw_540_ch

    Hallo,ich für mein teil wollte lediglich die V/max draussen haben aber ob der motortod vom chip kommt wird sich heute oder morgen rausstellen wenn der kopf abmontiert ist.


    Gruss chris


    dafür reicht auch ein v-max-modul. (ich hab übrigens noch eines) :cool:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von JayJay

    Na Ja
    mein 40ger wurde vor kurzen von Hockenheim bis Memmingen wo es erlaubt war Anschlag geprügelt . Ach Ja Conny LPG Chip verbaut .
    V-Max Lpg 252 und auf 100 Oktan 264 GPS Lt Navi .
    Für was hab ich das Ding wenn ich es nicht treten darf ??
    Ist der M so Sensibel ?
    Beim 3,6er heißt es doch immer der ist haltbar ... wird wohl doch nie ein M werden wenn das solche Mimösen sind ... :-((((


    kein auto ist für dauervollgasfahrten gemacht. auch wenn die technik noch so modern ist. haltbar ist das ganze vielleicht schon, aber nur im normalbetrieb. wenn ja alles so haltbar ist und werbung gemacht wird von hersteller wie toll so ein wagen auf der rennstrecke etc zu fahre ist, warum werden dann rennautos mit grösseren bremsen, anderen motor- und antriebeskomponenten verbaut? weil die teile nicht für dauerbelastung ausgelegt sind.
    das ist als würde man einen profiläufer (mensch), den marathon im sprinttempo absolvieren lassen. das geht einfach nicht, der macht auch die schraube. und wenn er dann auch noch gechipt (gedopt) ist, hält er es noch weniger lang aus.
    also, nicht immer vollgas wenn euch eure auto lieb ist. ausser ihr habt genug kohle und zeit für reparaturen etc.

  • Hallo,nur um mal eines klarzustellen.Ich hatte den emmy gekauft angemeldet und 3 tage(eher geschoben als gefahren) gefahren dann kamm der motortod als ich ihn das erste und letzte mal laufen lassen wollte auf der bahn.Will mich auch in keinster weise rausreden oder sonstiges,aber ich denke das der verkäufer noch RECHTZEITIG verkauft hat.Wenn mich jemand kennt dann weiss er auch das wartungstechnisch bei mir immer alles gemacht wird ohne rücksicht auf die finanzen.Bin aber auch irgendwo selberschuld das ich das teil übers wochende gefahren bin ohne vorher einen kundendienst gemacht zu haben,aber es hat mich halt einfach gejuckt den emmy zu fahren und nicht mein v8.Auch wenn es nur 3 tage waren aber die haben süchtig gemacht und ich tu mir gerne die arbeit an ihn wieder heile zu machen und ca.5kg euro reinzustecken.


    Gruss chris

  • Zitat von JayJay

    Na Ja
    mein 40ger wurde vor kurzen von Hockenheim bis Memmingen wo es erlaubt war Anschlag geprügelt . Ach Ja Conny LPG Chip verbaut .
    V-Max Lpg 252 und auf 100 Oktan 264 GPS Lt Navi .
    Für was hab ich das Ding wenn ich es nicht treten darf ??
    Ist der M so Sensibel ?
    Beim 3,6er heißt es doch immer der ist haltbar ... wird wohl doch nie ein M werden wenn das solche Mimösen sind ... :-((((


    dann scheint bei deinem 40ger noch alles i.o. zu sein.
    nur zum verständnis: M`s sind keine Mimosen. und dein 40er kann bei solchen orgien genau so schnell den tod ereilen wenn eine der erwähnten Komponenten nicht mehr ganz ok ist. vergiss nicht:unsere Autos sind zum teil über 20 Jahre alt....


    für mein technisches Verständnis ist es für den Antriebsstrang weniger schlimm 30min Hockenheimring als 30min BAB Vollgas.


    bmw_540_ch
    ist absolut verständlich würde wohl jeder tun der so ein Auto kauft. Wer denkt denn auch dass der Wagen schon drei Tage nach dem Kauf schlapp macht.

  • Soooo isses,ich kauf zuerst die chips und dann meine autos ;) ......neee spass beiseite.Es war von vornherein klar das ich mir einen s38b36 kaufe und somit habe ich den chip zuerst beim Conny geordert...........und irgend einen chip hätte ich nicht verbaut aber da ich von Conny sehr viel halte hatte ich den chip ohne magenschmerzen verbaut.
    Wie schon geschrieben,zuerst kommt der kopf runter(bin grad dabei,scheiss krümmer)dann kann ich mehr sagen wieso und weshalb.


    Gruss chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!