Getriebeproblem

  • So, endlich...


    Vergangenen Freitag haben wir das Getriebe eingebaut, leider hat kurz und entschlossen der Nehmerzylinder den Geist aufgegeben. Ersatzteil war heute da und die ersten Kilometer habe ich hinter mir: Getriebe macht keine Geräusche, weder im Leerlauf noch beim Schalten. Die Gänge rasten auch sauber ein, nur ist die Schaltung insgesamt etwas hackelig. Da das Innenleben erst 1000km alt ist, denke ich das sich das noch einlaufen wird. Also Glück gehabt und alles gut :pp:


    Noch eine Frage an die Cracks: der Signalgeber für den Rückwärtsgang: beim Getriebe für den 3,6 ist der zweipolig, beim 3,8 dreipolig. Da der Durchmesser unterschiedlich ist, war ein Umbau nicht möglich. Welche Funktion hat das dritte Kabel beim 3,8?



    Grüße, Micha

  • Zitat von Walo

    Noch eine Frage an die Cracks: der Signalgeber für den Rückwärtsgang: beim Getriebe für den 3,6 ist der zweipolig, beim 3,8 dreipolig. Da der Durchmesser unterschiedlich ist, war ein Umbau nicht möglich. Welche Funktion hat das dritte Kabel beim 3,8?



    Grüße, Micha


    War das nicht die 6te-Gang-ist-eingelegt Kennung für das Steuergerät? Oder verwechsle ich da was? :rolleyes: Bei mir ist der 3te Pin arbeitslos ...



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!