Kaum mehr E34 M5 in der CH zu verkaufen

  • Hallo zusammen.


    Mir fällt auf das es in der CH in letzter Zeit praktisch keine E34 M5 mehr zu verkaufen gibt.
    Auf Autoscout24.ch sind im Moment 2 Stück drin. Der Emmenegger Kombi und ne suuuper Bastelbude. Das wars dann auch schon.
    Ist der E34 M5 nun auch an dem Punkt wo der E30 M3 vor 5-6 Jahren war?
    Steigt der Wert unserer Schätzchen nun auch massiv?
    Was denkt ihr?


    Grüsse Mike

  • Zitat von ->e34-touring

    ich habe vor 3 Jahren mal einen aus der Schweiz rausgekauft und zurück in sein Ursprungsland gebracht - seitdem bin ich Fan des Schweizer Gebrauchtwagenmarkt ;) :mrgreen: :lol:


    In der Schweiz wird eben zum Glück oft nicht auf-Teufel-komm-raus in den Wartungsstau gerannt, sondern viele Leute wissen, das es mit dem Kauf des Autos finanziell nicht gemacht ist, dass mit der regelmässigen Wartung zwar signifikante Kosten kommen, dafür aber das Auto auch tip-top bleibt und auch beim Verkauf gut dasteht :!:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Im Moment wird mein original gehaltenen 3.6er 1990 mit 173'000km, diamantschwarz wieder auf Vordermann gebracht:


    - Neue Bremsen
    - Querlenker neu
    - Politur Lack
    - Innenprofireinigung Leder
    - Ersatz Stossdämpfer hinten rechts
    - Lackschäden beheben
    - verschiedene Gummidämpfer ersetzen (Aufhängung)
    - Klein-Zeugs


    damit er wieder zumindest mechanisch top ist.


    Dann stelle ich ihn ev. zum Verkauf. Dachte da so an CHF 11'500.-, was sicher fair ist, wenn man den Markt ansieht...

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Die Bastelbude ist ja ein ganz schönes Fahrzeug :kick: für diesen Preis!


    Der hier war letzte Woche noch auf ricardo.ch:


    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…ine/bmw-m5/w/an644123762/


    Ein guter Preis wenn man denkt wieviel Km der schon drauf hat.
    Dieser hier:


    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…ine/bmw-m5/w/an641778398/


    war Ende April noch ausgeschrieben, auch viele Km.
    Ich denke gut erhaltene Fahrzeuge werden sicher den Wert behalten und in ein paar Jahren steigen.



    Wenn er fertiggestellt ist wäre ich sicher daran interessiert.


    Zitat

    In der Schweiz wird eben zum Glück oft nicht auf-Teufel-komm-raus in den Wartungsstau gerannt, sondern viele Leute wissen, das es mit dem Kauf des Autos finanziell nicht gemacht ist, dass mit der regelmässigen Wartung zwar signifikante Kosten kommen, dafür aber das Auto auch tip-top bleibt und auch beim Verkauf gut dasteht


    Und die Motoren werden auch nicht so fest belastet wie in Deutschland, da wir in der Schweiz auch nur 120 fahren dürften.


  • Zitat von ricardo.ch


    Mängel: Klimaanlage defekt, Funkfehrnbedinug defekt.


    Wenn "nur" die Funkfernbedienung und die Klima defekt ist, dann fragt man sich, was denn genau defekt heisst.


    Wenn er nur schon nicht alle beweglichen mechanischen Teile in letzter Zeit gewechselt oder zumindest geprüft hat, dürfte die Instandstellung wohl etliche 1000er kosten...
    Und unten rum wird's wohl so aussehen, wie bei Kons' Touring, mindestens :!: Was das auch noch kosten wird, weiss niemand, gell Kons


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    Und unten rum wird's wohl so aussehen, wie bei Kons' Touring, mindestens :!: Was das auch noch kosten wird, weiss niemand, gell Kons


    Ach, ich weiss schon, was das so kosten wird....
    80 Karosseriestunden (normal ca 70€), dazu ca 3000€ Blechteile, dann nochmal ca 3-4000€ Lackierung, und dann nochmal ca 2-3000€ Kleinteile und Instandsetzung diverser Nebenbaustellen. Meine Arbeitszeit ist da natürlich garnicht erst reingerechnet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!