Bmw M5 E34 Evo2

  • Also, mein Plan ist noch nicht ganz eindeutig. Hängt alles etwas von meinem Beifahrer ab.
    Mein Problem ist nach der technischen Abnahme wieder zurück zu kommen und wo stelle ich das Auto sicher über die Nacht ab ?
    Mir fällt schon noch was ein.


    Also Dienstag ist ab 16 Uhr oder so für Dein Auto geblockt. Mittwoch könnte ich auch so gegen 16 Uhr Feierabend machen.


    Ich rufe Dich morgen Abend mal schnell an. Da können wir die Kleinigkeiten besprechen.

  • Alles fast so wie bei mir. Bei mir ist auch noch nichts klar...
    Ich weiß auch noch nicht ob ich dann oben schlafe oder nach Hause fahre.


    Wieso nimmst du dir keine Pension? Sind 30€ und du bekommst morgens ein Frühstück und musst nicht noch ne 3/4 Stunde zum Ring fahren.


    Mal abwarten. Ich hab heute schon den Anhänger geholt womit ich morgen Abend den Motor hole...
    Als ich den dann in die Einfahrt geschoben habe, kamen wieder Rücken und Kopfschmerzen. Ich hoffe das wird nicht schlimmer und geht bischen weg.
    Ich lasse mich mal überraschen. Auf die Einkaufsliste kommt auf jedenfall viel Schmerzmittel...

  • @Fernando: Ruf mich heute an bevor du zu mir kommen willst. Kann sein das ich bis dahin schon alles zusammen gebaut habe. Hab gestern spät abends den Motor abgeholt und liegt nun in der Garage. Ich denke das ich den bis 14-15Uhr fertig drin haben könnte.
    Mal sehen wie das klappt. Muss gleich noch den Anhänger weg bringen und nur noch Motorenöl besorgen.

  • Ui, seit einem Jahr nicht mehr hier was rein geschrieben. Das letzte Rennen 2013 ist leider nicht so verlaufen wie ich es mir gedacht habe.
    Zuerst lief alles perfekt, 1. in der Klasse + Gruppe und im gesamten Feld Platz 2.... doch leider ist mir dann in der letzten Sprintrunde der Motor hoch gegangen.


    Hatte einen Leistungseinbruch gehabt und dann das Auto direkt in der nächsten Parkbucht abgestellt.
    Die Auswertung hat dann ergeben das ich immer wieder mal Öldruckprobleme hatte. Sporadisch von 6bar runter gegangen auf 2bar, und das bei 7000U/min....
    Hat dann halt nicht so lange gehalten. Schuld war Mangelnde Ölversorgung, da mir das Öl durch den Überlauf abhanden gekommen ist.
    Motor ist nun Kernschrott gewesen. Motorblock, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben.... der ganze Unterbau ist leider ein Fall für die Mülltonne geworden...


    Im Nachhinein erklärt das auch den kaputten Motorblock vom letzten Motor. Leider hat damals nur die Auswertesoftware nicht funktioniert, sonst hätte ich da früher etwas gegen getan.


    Hier eine Runde von diesem Lauf: http://www.youtube.com/watch?v=BznlZJuu6UM
    Bei Sekunde 43 hört man den Motor von aussen wenn wirklich Vollgas gegeben wird. Ich liebe diesen Sound.


    Der M5 steht seit dem erst einmal in der Halle. Wenn ich mal wieder Zeit finden sollte, werde ich mich dadran begeben, aber ich schätze das ich im Moment noch locker ein Jahr mit anderen Sachen beschäftigt bin.

  • Was ist das für ein Getriebe? Schaltest du überhaupt oder machst du nur "Rauf" und "Runter" am Schaltknauf?



    Das ist ein sequentielles Getriebe. Schaltknauf ziehen ist Hochschalten und Schaltknauf nach vorne Drücken ist runterschalten. Wie bei einem Motorrad kann man sich das Vorstellen.
    Aktuell kann ich ohne Unterbrechung voll auf dem Gas stehen bleiben und dabei einfach Hochschalten.
    Beim Runterschalten wiederum muss ich noch die Kupplung treten.


    Wiederaufbau kommt irgendwann nächstes Jahr, wenn mal wieder Zeit vorhanden ist.

  • Ein Motorschaden hat mich in der Vergangenheit noch nicht aufgehalten. Es geht weiter, aber nur langsam. Seitdem wir zuhause zu 3. sind, mahlen die Mühlen doch deutlich langsamer...
    Mal sehen ob ich in einem Jahr oder erst in 2 Jahren wieder mit dem M5 fahren werde. Bin aber schon gespannt dadrauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!