Auch RADIO Thema: Stromlaufplan?

  • Hi Leute,
    heute habe ich mal das Radio rausgenommen.
    Am liebsten würde ich es ja weiter benutzen.
    Aber wenn ich den Code eingebe geht es in den Fm Modus, aber nix passiert.Antenne bleibt drinn, Kein TON und nach 3 Sekunden geht das Radio aus.


    Erst dachte ich, packste halt eins deiner Radios rein.
    Aber Pustekuchen.


    Hinten ist ein großer Stecker und dazu noch ein kleiner Viereckiger.


    Ist der kleine viereckige für den CD Wechsler?


    Ich weiss ja nichtmal ob das Radio einen Weg hat, oder aber etwas anderes.
    Es kommt nicht zufällig jemand aus der Nähe Wolfenbuettel,um mal ein funktionierendes Radio an meinem Auto zu testen? :)
    Bessere Frage:
    Hat jemand einen Stromlaufplan?
    BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS


    Liebe Grüsse


    Diki


    p.s.die aussenantenne an der c-säule ist nicht angeschlossen.
    das ist schonmal schlecht.
    abeeeer:
    hab ich eigentlich eine heckscheibenantenne und eine aussenantenne wegen antennendiversity?


    und wie checke ich eigentlich die funktion des empfangsteils und der endstufe?


    fragen über fragen..ich werd noch bekloppt...
    wenigstens ist das neue diff und das öl da....
    mir könnte ja langweilig werden, wenn ich die fussbodenheizung in der küche fertig hab.....

  • hallo diki,


    hast Du schon alle Sicherungen geprüft? Es gibt noch eine 30A (?) links unter dem Rücksitz, die wird -auch in der Werkstatt- gerne übersehen.


    Ähnliches hatte ich auch mal. Bei BMW hat man dann das Radio zur Reparatur eingeschickt, es kam mit Kommentar "gereinigt" zurück. Das Ganze hat ~200EUR gekostet, um dann noch immer nicht zu funktionieren.
    Ich habe dann ein anderes Radio genommen - ging natürlich auch nicht.
    Letztlich war es dann nur die Sicherung.


    LG
    Harald

  • hi jungs,
    ich hatte am wochenende die schnauze voll und hab das ganze zeugs ausgebaut.
    das ist ja gewicht ohne ende... nächsten winter kommt dann eine gute head unit rein.
    an alle die mir jetzt pns schicken: meine komponenten sind nicht zu verkaufen :)


    lg


    diki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!