1te Ausfahrt mit der Emmy....Unterboden hinten voller Öl..grrrr

  • leute auch bei mir macht sich frust breit....
    motor ist dicht....getriebe ist dicht.....entweder ist jetzt das diff undicht, oder aber bei hohen dauerdrehzahlen die ich heute auf der autobahn hatte....drückzs servoöl irgendwo raus.....hab nochnicht drunter geguckt, aber die gesamte heckpartie und dort auch der unterboden sind voller öl ....aaaaaaaa
    :(


    bemitleidet micccccccccch


    diki


    p.s. wenigstens macht das fahrwerk nen heidenspass


    die abs lampe geht seit dem fahrwerkwechsel auchnicht aus :(

  • Hallo Diki,


    Meine erste Ausfahrt endete (geplant ) beim freundlichen. TÜV war fällig.
    Normalerweise kein problem aber......


    Ebenfalls Öl am gesammten Unterboden ab Getriebe-Kardanantrieb bis Differenzial.
    "Erheblicher Mangel" laut TÜV


    Ausgetauscht wurde alle Simmeringe am Differenzial inkl. Kardanwellendichtung
    auch am Getriebe.


    Jetzt ist er wieder Ok aber ich bin fasst 700 Euronen ärmer.
    Bis auf Pixelfehler am Radio ist das teil wieder top.


    Und dieses Grinsen ist auch wieder da.


    Nimms leicht
    Lebe geht weiter.


    Gruss Bredey

  • Ok! Du armer Armer Bub!!! :D :cry:



    Zitat von diki

    die abs lampe geht seit dem fahrwerkwechsel auchnicht aus :(

    Vermutlich ist ein Kabel vom ABS nicht richtig aufgesteckt, oder Kabel/Stecker ist gebrochen.


    Brennt die Birne immer, oder nur bei höherem Tempo?



    Harry

  • Nimm das Diff mal genau unter die "Lupe" das ist oft der Übeltäter ..... War bei mir auch;-)
    Mein Bekannter der den M gekauft hat hat das Diff komplett neu mit Dichtungen und Simmerringen versehen danach war es trocken.
    Wenn mich nicht alles täusch waren es so 120 Euro Materialkosten .... Das hab ich Ihm nämlich beim Freundlichen besorgt.

  • aloha,
    die abs lampe leuchtet immer....werd mal stecker überprüfen, wobei wir durch den fahrwerkswechsel die stecker ab und wieder drann hatten.


    zum öl...befürchte auch, dass es das diff ist. getriebe wurde jetzt übern winter abgedichtet....da ich aber eh nen zweitdiff einbauen wollte, werd ich ein gebrauchtes kaufen, überholen lassen und einbauen.......


    aber erstmal werd ich drunter gucken.....



    trotzdem ärgerlich....hätte er nicht letztes jahr suppen können? wäre das auch gleich gemacht worden...


    lg


    diki


    p.s. aber er geht wie die pest :D 5ter geht bergauf in den Begrenzer..... :D
    das mach ich jetzt aber nichtmehr...nicht dass ich das diff ganz himmle...



  • Denke leicht süffte das auch schon letztes Jahr ;) ist meisst schleichend.


    Also wenn es erst jetzt anfängt dann kannst schon noch ne weile damit Fahren ist kein Problem.....ausser es läuft richtig. Da die ca. 2l schon eine Weile halten. :lol:

  • Zitat von MW-S38

    Denke leicht süffte das auch schon letztes Jahr ;) ist meisst schleichend.


    Also wenn es erst jetzt anfängt dann kannst schon noch ne weile damit Fahren ist kein Problem.....ausser es läuft richtig. Da die ca. 2l schon eine Weile halten. :lol:



    ja..aber war schon derbe...bis hoch auf die heckklappe geflogen das zeugs...


    muss jetzt aber schnell gehn mit dem diff ...das geschleiche geht mir aufn keks!
    :)


    lg


    diki

  • Hi diki,


    ja- mache das - vielleicht ist der Schaden dann auch schon 'repariert' - ähnlich (Ölnebel am Tank aufgrund verstopfter Diff-Entlüftung) kenne ich das aus eigener Erfahrung - und dann noch schön den Ölstand im Diff prüfen - vielleicht war ja auch zuviel drin??


    Grüße und maximale Erfolge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!