NoS + GP Strecke am 25.04 auf

  • Viele waren es nicht :mrgreen:


    Du, der Fistus und Induleo, sowie Hannibal aus dem E34-Forum.


    Ich war Sonntag und Montag ganztägig da.
    Es war wirklich sehr schön.
    Semislicks und das KW-Competition-Fahrwerk haben aus dem Bock ein völlig neues Auto gemacht.


    Am Montag Nachmittag, nach knapp über 50 Runden, haben sich beim Anbremsen der Dunlopkehre, die Bremsbeläge an der Vorderachse pulverisiert. Aber Stahl auf Stahl bremst auch, wenn es sein muss ...
    Die Beläge hatte ich am Samstag nagelneu eingebaut, einer der besten Serienbeläge die man haben kann, Remsa Master HPT. NoS alleine hätten sie überlebt, aber GP-Kurs dazu ist dann etwas zuviel.


    Neue Beläge habe ich dann am späten Nachmittag noch in Nürburg aufgetan, einen Satz Carbopads. Und dabei einen super Typen kennengelernt und bei ihm in der Garage die Teile gleich eingebaut.
    So konnte ich dann die Rückreise auf eigener Achse bedenkenlos antreten.

  • Zitat von Ralvieh

    Am Montag Nachmittag, nach knapp über 50 Runden,...


    Respekt. ;)


    Ich hab nur am Freitag gehört wie extrem voll es war, und hab eine Anreise garnicht mehr in Betracht gezogen.
    Aktuell hab ich auch kein Auto das ich bei den Touris einsetzen kann. 1x keine Zulassung und 1x TÜV abgelaufen. Müsste ich auch mal bei Gelegenheit machen. 8er Ringkarte liegt zuhause. ...


    Ich dachte am Montag nur "wer ruft den da an..." und später... dachte ich dann nur "Oh, ein 2. Mal, da ist was passiert"


    50 Runden sind aber für einen Bremsbelag voll ok. Das war ja NOS+GP und dazu hast du ja noch die 315er Bremse. Dann ist am Auto und Fahrer schonmal alles i.O. wenn die so lange halten. ;)



    Edit: Wo bist du denn in Nürburg gewesen? Die alte Halle vom Oli? Oder beim Beat Schmitz? Oder bei RSR? Oder.... ?

  • Moin Tim, und trotzdem danke für deine Geduld wegen den zwei Anrufen :mrgreen:


    In Nürburg schräg gegenüber vom ///M-Testcenter, eine unscheinbare Hausgarage mit braunem Holztor ... 24 h Brake-Pads und ne Telefonnummer (Garage war zu).


    Angerufen und zu ihm nach Hause gefahren, in Meuspath.
    Name hab ich auch, steht auf einer Visitenkarte, die liegt aber noch im Auto.

  • Zitat von Ralvieh

    24 h Brake-Pads und ne Telefonnummer (Garage war zu).



    Ja cool. Gut zu wissen.
    ICh hab in Nürburg auch damals umsonst eine Batterie ausgeliehen bekommen um ohne LiMa noch nach Haus fahren zu können.


    Mit ein wenig umgucken und rum fahren kann man fast jedes Ersatzteil am Ring bekommen. :mrgreen:



    Edit: Die Werkstatt gibt es nur leider nicht mehr, daher konnte ich dir da auch nicht weiter helfen...

  • Ralvieh,


    vielen Dank für die "Tourifahrt" in Deinem Auto. Hat wirklich wahnsinnig Spaß gemacht.


    Das Auto und die Fahrt machen natürlich Lust auf mehr, aber leider ist mein Auto noch nicht 100%ig fit.


    Ich hoffe, ich kriege nächste Woche die Ventile eingestellt und die ESV vielleicht überprüft. Dann könnte ich vielleicht auch mal eine Runde drehen. Ich halte Euch auf dem laufenden.


    Grüße und bis bald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!