Bilder aus der M-GmbH Tiefgarage in Garching

  • Zitat von Nico/L.E.

    Was es für dich aber einfacher macht ist folgendes: Die 1984er Fahrzeuge hatten den Zierstreifen "Slimline".
    Diese sind einfarbig und man kennt sie auch von älteren 635CSi.


    Während mein M635 bereits im Januar 1985 die ganz schmalen, zweifarbigen Zierstreifen bekam.


    Nico, glaub ich muss dich mal anrufen ;-). Hast davon Vergleichsbilder? Einen von 8/84 hab ich angeschaut + der hat 2 weiße Zierstreifen auf der Seite (die konnte man aber auch ohne Aufpreis abbestellen, dann kann mans wieder nicht nachvollziehen ;-)...). Andre Zierstreifen hab ich noch gar nicht gesehen.


    @Ray: der wär ja richtig günstig gewesen, hhhmmm.


    Stefan/Poschi


    btw: sorry, will den Thread eigentlich nicht missbrauchen bzw. umthematisieren ;)

  • Ja, Raymond hat recht.
    Die Produktion begann im Oktober 1983.


    @Stefan: Woher hast du die Info das Zierstreifen "Slimline" abbestellt werden konnte?
    Mir wäre es neu. Abbestellen konnte man ihn aber für den 635.


    Der kleine Doppel- Zierstreifen ab 1985 war jedenfalls immer drauf.

  • Zitat von Nico/L.E.

    Ja, Raymond hat recht.
    Die Produktion begann im Oktober 1983.


    @Stefan: Woher hast du die Info das Zierstreifen "Slimline" abbestellt werden konnte?
    Mir wäre es neu. Abbestellen konnte man ihn aber für den 635.


    Der kleine Doppel- Zierstreifen ab 1985 war jedenfalls immer drauf.


    Dieser 85er ist als Bj 85, weil Doppelstreifen, ha!


    Ich dachte, man konnte die Streifen weglassen, weil mein Bekannter auf seinem 84 keine drauf hat + folgender 84er auch keine hat, wie diverse andre OHNE Zierstreifen inseriert sind.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    Dieser 85er ist als Bj 85, weil Doppelstreifen, ha!


    Ich dachte, man konnte die Streifen weglassen, weil mein Bekannter auf seinem 84 keine drauf hat + folgender 84er auch keine hat, wie diverse andre OHNE Zierstreifen inseriert sind.


    Stefan/Poschi


    Dein Link Nr.1: zeigt einen Wagen mit Zierstreifen "Slimline".
    Welcher mit Produktionsbeginn bis ende 1984 beibehalten wurde.
    Wann genau gewechselt wurde, weiss ich nicht.
    Aber mein 01/85er hat bereits den Nachfolgestreifen (den dünnen doppelten)


    Dein Link Nr.2: zeigt ein Auto mit einer Sonderlackierung.
    Die meisten M635 mit Sonderlackierung die ich bisher sah, hatten keine Zierstreifen.

  • Zitat von Nico/L.E.

    Zum 850CSi: der CSi ist offiziell ein echter M. Das wurde soweit ich es interpretieren kann, hier im Thread bisher nicht herausgestellt.



    hab ich noch nie gehört, glaube ich auch nicht, hat er doch die typisch-charakteristischen merkmale eines echten ///M nicht.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von Nico/L.E.

    Dein Link Nr.1: zeigt einen Wagen mit Zierstreifen "Slimline".
    Welcher mit Produktionsbeginn bis ende 1984 beibehalten wurde.
    Wann genau gewechselt wurde, weiss ich nicht.
    Aber mein 01/85er hat bereits den Nachfolgestreifen (den dünnen doppelten)


    der ist doppelt? hhhmmm *amKopfkratz*


    diesen Achatgrünen 84er hab ich im Nov 09 angeschaut + hätt ihn für 9.800 haben können :fuck: . Auch mit den Slimline ZS.


    Zitat von Nico/L.E.

    Dein Link Nr.2: zeigt ein Auto mit einer Sonderlackierung.
    Die meisten M635 mit Sonderlackierung die ich bisher sah, hatten keine Zierstreifen.


    das erklärt, warum der M meines Bekannten auch keine ZS hat > ebenfalls Individual.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    @Ray: der wär ja richtig günstig gewesen, hhhmmm.


    Nach heutige einsicht JA; aber damals konnte man ab DM 20t auch ein relativ gutes stuck kaufen. Das unterschiedt war dan gerade mal 10t, und auch bei den damaligen Teilepreisen war das Differenz nicht gross genug.

  • Zitat von bambi-M5

    hab ich noch nie gehört, glaube ich auch nicht, hat er doch die typisch-charakteristischen merkmale eines echten ///M nicht.



    Die BMW Motorsport GmbH war Hersteller des Autos.
    Laut Fahrzeugschein tragen die 850CSi die Bezeichnung "M8" und sein M-Motor trägt die typische M-Bezeichnung S70B56.


    Es fehlten ihm damals die 4Ventil-Zylinderköpfe, weshalb die M GmbH die offizielle M-Bezeichnung verwehrte.
    Heute stehen sie zum 850CSi auch offiziell.
    Das war in den letzten Jahren häufiger nachzulesen.


    Bei den im Prototyp M8 verbauten 4ventil-Zylinderköpfe des S70B60,
    hatte McLaren ein Patent drauf.
    Schliesslich war der Motor ja für den McLaren F1.


    Daher konnte die M diese so nicht in Serie bringen.
    Aufgrund der zu erwartetenden kleinen Stückzahl, war es wohl den Aufwand nicht wert, noch andere 4 Ventil-Köpfe zu entwickeln. Daher kam der S70 im 850CSi in einer Sparversion auf den Markt.



  • na das ist doch mal ein beitrag, mit dem man was anfangen kann. ;)


    ich meinte nämlich tatsächlich mit den merkmalen in erster linie den 4V-kopf sowie natürlich die kleinen feinheiten wie das ///M im kombi und natürlich den M-POWER hinweis der einem so schön ins auge sticht, wenn man die haube öffnet.


    das mit der "sparversion" ist echt jammerschade.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • der für den normalo bestimmte 2-ventiler den ich selbst lange fuhr, war mir viel zu schwerfällig. als ich danach meinen ersten e34M5 hatte war das richtig erfrischend dagegen.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von compactdriver

    Muss ja keine besondere Ausstattung haben, sondern rostfreier Zustand :mrgreen: . Das dürfte machbar sein.

    Rostfrei? Naja ... mein 2ter M war fast rostfrei, aber das war 1999!!!

    Zitat von compactdriver


    wieso hast dann nicht + wieso wolltest zuerst einen


    Stefan/Poschi

    Zu teuer, letztendlich zu lahm und die Optik vom 8er ist für mich nicht sooo betörend, als daß ich bereit wäre, mir einen zuzulegen.



    Harry


  • Das ist doch mal eine super Aussage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!