Bilder aus der M-GmbH Tiefgarage in Garching

  • Zitat von MW-S38

    ich geh da noch ein Schritt weiter selbst für einen "normalen" 850csi würde ich jeden e34 M5 stehen lassen. ;) für den nie gebauten in Serie M8 sowieso :mrgreen:


    Du bist ja auch bekennender Spalter:D:D

  • Zitat von Kons

    Du bist ja auch bekennender Spalter:D:D





    hahaha.


    für nen "normalen" 8er würde ich keinen e34M5 hergeben, aber für den ///M8 dafür gleich zwei.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Was hat der M8 Leistung? Das ganze Carbon am Motor + das Amaretta ist schon "WOW"! Nur die blauen Leisten im Innenraum wollen mir nicht ganz gefallen. Auch ists komisch, dass auf der Hinterbank die M-Streifen farbig sind + auf den Türverkleidungen nicht, trotzdem *sabber*.


    Stefan/Poschi


    @Harry: Wenn du mir einen 84er M6 weist, immer laut geben, bitte! Mir wird schwummerig, wenn ich die in den Onlinebörsen anschau! Einer ist von 18.500 über 19.800 auf über 23.000 hochgegangen mit rund 175.000 km Laufleistung :drink:

  • Zitat von bambi-M5

    hahaha.


    für nen "normalen" 8er würde ich keinen e34M5 hergeben, aber für den ///M8 dafür gleich zwei.



    Der CSI ist nicht normal :pp:

  • Zitat von MW-S38

    Der CSI ist nicht normal :pp:


    Naja - verglichen mit einem e34 M5 ist der ziemlich normal! Schön allemal - ich würd so einen sofort dazustellen, aber eintauschen würd ich dagegen keinen von meinen!

  • Zitat von Kons

    Naja - verglichen mit einem e34 M5 ist der ziemlich normal! Schön allemal - ich würd so einen sofort dazustellen, aber eintauschen würd ich dagegen keinen von meinen!


    Was ist denn an einem e34M5 soooo besonders?


    Also eins fällt mir mal spontan ein was an einem 850CSI besonders ist/war die aktive Hinterachslenkung. Desweiteren er ist selterner wie ein normalo 3,6er oder 3,8er. Dann sieht er besser aus.......nur mit den Fahrleistungen da geb ich dir recht die sind ca. so normal wie beim e34M5 bei beiden halt nicht schlecht aber vom Hocker ziehn dich beide nicht. ;)
    Wenn noch ne Ecke Exclusiver willst dann nimmst einen der beiden Alpinamodelle.


    Schade das die Dinger so verflixt teuer sind. So einer der letzten gepflegten würde mich schon reizen (auch wenn die fast so alt sind wie die e34) aber finde die Form und das Gesamtpaket einfach viel "Geiler" wie die vom e34. Jetzt sind wir zwar wieder an dem Punkt wo man hier nicht preisgeben darf oder sollte aber es ist halt meine Meinung. Selbst in einem E34M5 Forum kann man doch auch mal andere Baureihen gut finden ohne gleich der Buhmann zu sein ..... leider ist es hier nicht oft möglich :mrgreen:


    so habe fertig ....

  • Zitat von S38 Matze

    Genau,


    das sagt der richtige :mrgreen:

    :o


    Zitat von S38 Matze

    Ich will deinen mal endlich live sehen.....

    Ich auch!!! :twisted:

    Zitat von bikerchris

    Harry läuft dein 6er jetzt eigentlich??


    Gruß Chris

    Nö, ich weis auch nicht, ob ich das noch erleben werde! :rolleyes: Die Zeit arbeitet gegen mich!



    Harry

  • Zitat von MW-S38

    Der CSI ist nicht normal :pp:



    naja ich wollte damit sagen, er ist kein ///M und darauf kommts mir in erster linie an. aber zweifellos ein sehr schönes auto, da kann man echt nix sagen.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von compactdriver

    @Harry: Wenn du mir einen 84er M6 weist, immer laut geben, bitte! Mir wird schwummerig, wenn ich die in den Onlinebörsen anschau! Einer ist von 18.500 über 19.800 auf über 23.000 hochgegangen mit rund 175.000 km Laufleistung :drink:


    Es wird immer schwieriger, etwas bezahlbares zu finden. Die Preise liegen im Moment zw. 15.000 ( meist bedauernswerter Zustand, nötige Investition zw. 5.000 und 50.000 Euro ) und über 50.000 Euro! :eek:


    Falls mal einer auftaucht, melde ich mich - aber Bj `84 schränkt die Auswahl irrsinnig ein!


    Zitat von MW-S38

    Was ist denn an einem e34M5 soooo besonders?


    Daß es ein E34M5 ist! :D


    Zitat von MW-S38


    Schade das die Dinger so verflixt teuer sind. So einer der letzten gepflegten würde mich schon reizen (auch wenn die fast so alt sind wie die e34) aber finde die Form und das Gesamtpaket einfach viel "Geiler" wie die vom e34. Jetzt sind wir zwar wieder an dem Punkt wo man hier nicht preisgeben darf oder sollte aber es ist halt meine Meinung. Selbst in einem E34M5 Forum kann man doch auch mal andere Baureihen gut finden ohne gleich der Buhmann zu sein ..... leider ist es hier nicht oft möglich :mrgreen:


    so habe fertig ....

    Mir ist der 8er persönlich zu schwülstig, aber nicht uninteressant. Jedoch würde ich mir keinen kaufen. :confused:


    Und das, obwohl ich mal fast einen gekauft hätte! :o



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Es wird immer schwieriger, etwas bezahlbares zu finden. Die Preise liegen im Moment zw. 15.000 ( meist bedauernswerter Zustand, nötige Investition zw. 5.000 und 50.000 Euro ) und über 50.000 Euro! :eek:


    das wollte ich jetzt nicht lesen, Harry. Aber ich weis es ja selbst...


    Zitat von M6-Harry

    Falls mal einer auftaucht, melde ich mich:



    sehr nett, danke.


    Zitat von M6-Harry

    - aber Bj `84 schränkt die Auswahl irrsinnig ein!


    wieso denn? Wären grad sogar 2 interessante in Mobile, aber die Preise...


    Muss ja keine besondere Ausstattung haben, sondern rostfreier Zustand :mrgreen: . Das dürfte machbar sein.


    Ein Zobelbrauner wär inseriert. Find die Farbe total interessant. Aber Bj 86. Leider. Naja die Zeit wirds zeigen.


    Zitat von M6-Harry

    - Und das, obwohl ich mal fast einen gekauft hätte! :o



    wieso hast dann nicht + wieso wolltest zuerst einen


    Stefan/Poschi

  • Na ja, ich habe für meinen ROSTFREIEN M6 gerade einmal 7500€ bekommen!
    Die Innenausstattung war natürlich ausgebaut und TÜV war abgelaufen, dennoch finde ich Preise in Onlinebörsen einstellen und auf der anderen Seite im "realen" Leben dann auch wirklich erzielen sind 2 verschiedene Paar Schuhe! Bei genauer Betrachtung steht das eine oder andere Fahrzeug dann auch schon 2 Jahre beim gleichen Händler resp. Privatperson!!!


    Zum Thema: Ich finde die Tiefgarage richtig geil (exclusive das Hochdachgeschwür) und der M8!!?? Dafür würde ich so ziemlich alles versetzen was ich besitze...........aber wie immer: Es ist Geschmackssache! Kons Danke für die Bilder :-) (P.S: mir fehlt noch die Rechnung!)


    Greetz in die Runde

  • Baujahr 84 bei einem M635 CSi ist deshalb so schwierig, weil die Produktion erst im Sommer 1984 begann.
    Es wurden aber weit mehr als 1000 Stück in diesem ersten Jahr gebaut.
    Nur wurden viele erst 1985 zugelassen. Daher sind Inserate diesbezüglich oft irreführend.


    Die Preise für die M635 gehen aber wirklich deutlich nach oben.
    In meiner Werkstatt in Leipzig, wurde auch erst kürzlich ein M635 von einem Kunden zur Wartung gebracht, welcher mehr als 30.000 Euro für den Wagen bezahlt hat.


    Wichtige Investitionen bei Autos in mittelmässigen Zustand, können sich schnell auf 10-15.000 Euro summieren.


    Zum 850CSi: der CSi ist offiziell ein echter M. Das wurde soweit ich es interpretieren kann, hier im Thread bisher nicht herausgestellt.

  • Thorsten: das mit deinem verstand ich damals sowieso nicht, aber ok.


    Wenn ich den einen aus HH als Beispiel nehme + dem Verkäufer 15.000 bieten würde, der würd mir was husten. Stimmt aber schon, dass viele schon länger drin stehen; evtl ist dann doch ein großer Handlungsspielraum...


    Nico: das mit den 1.000 Stück ist interessant, vielen Dank. Nur ists auch schwierig, wenn einer als EZ 85 angeboten wird, da man ja nicht alle nach dem genauen Produktionsdatum fragen kann; das wäre auch zu aufwendig. Genausogut könnte ein 86 auch Produktionsdatum 84 sein.


    Verwundert bin ich allerdings doch, dass die Preise für den 8er wohl im Vergleich niedriger sind, als für den 6er.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    zu aufwendig. Genausogut könnte ein 86 auch Produktionsdatum 84 sein.



    Stefan/Poschi



    Ja das kommz häufig vor.
    Meiner ist EZ 07/86 aber gebaut wurde er 01/85
    :-))


    Was es für dich aber einfacher macht ist folgendes: Die 1984er Fahrzeuge hatten den Zierstreifen "Slimline".
    Diese sind einfarbig und man kennt sie auch von älteren 635CSi.


    Während mein M635 bereits im Januar 1985 die ganz schmalen, zweifarbigen Zierstreifen bekam.

  • Nico und Stefan,


    Im herbst 2000 hab ich bei einem BMW handler in Bochum ein M635CSI angeschaut der aus 12/1983 kam; dies stimmt uberein mit die anganben der M-Kronik von EWB.


    Ich hab auf das Auto verzichtet weil ich ein E28 M5 wollte, und das auto war in ein ziemlich erbarmelichen zustand. Bei den VB von DM 9800 gab es zwei neue Kotflugel, allerdings war der steuerkette auch am ende u.v.m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!