BMW-Logo auf Radkappen ersetzen

  • Hallo zusammen


    Da meine BMW-Logos auf den Radkappen am abblättern sind, habe ich mir flugs vier mal die 36 13 1 122 132 bestellt. Nur habe ich echt keine Ahnung, wie ich die alten Logos entfernen soll und die neuen einbauen. Drüberkleben? Rausmurksen und dann irgendwie die neuen rein? Wer hat Ahnung und mag helfen?


    Gruss
    Dominik

  • Also beim E34 habe ich so noch nicht gewechselt - nur bei E23, E24, E30 und E32. Ich vermute mal, daß sie beim E34 geklebt sind - also dann eben vorsichtig entfernen ( quasi raushebeln ) und die Neuen, nachdem die Klebeflächen gesäubert wurden, wieder aufkleben.


    Drüberkleben geht normalerweise auch, sieht man meistens auch nicht - jedoch man weiß es eben, daß da gepfuscht wurde. ;)


    Ich würde sie selbst bei meinem entfernen - man muß sich halt ein bissel Zeit lassen, um nichts zu zerkratzen.


    Achso - falls der "Klebeuntergrund" fix zur Felge ist, auf die Position des Emblems achten - sonst sieht es S...... aus. Man kann es zb zum Ventil hin ausrichten ...



    Harry

  • Ja, neue Kleber sind das i-Tüpfelchen eines gepfegten M5s ;)


    Es sieht so aus, als ob du im 2011 wieder ein paar km mit dem M5 fahren willst.


    Das freut ihn und mich sehr :)


    Sag', wenn du unterwegs bist und ich begutachte deine Klebearbeit :!:


    Gruss
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau


  • Meine 3.8 Limo steht seit Anfang 2011 in der Werkstatt; nun wird auf jeden Fall Fächerkrümmer Zyl 1-3 durch einen Neuen ersetzt (Mann, sind die aus Gold :?: Bei dem Preis könnte man es meinen :ARGH: )


    Im Mai sollte er wieder ready sein und falls er dann auch noch neue Aufkleber braucht, dann weiss ich ja, wen ich deswegen anquatschen kann ;)


    Sonst habe ich nur noch den M5T einsatzbereit; die 3.6Limo ist nicht eingelöst und benötigt auch ein paar Aufpeppelarbeiten bevor er wieder ans offizielle Tageslicht darf...


    Gruss
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!