RCN/VLN Einstellfahrt

  • tach auch,


    wollte mal hören ob jemand der Anwesenden plant an der RCN (19.03) oder/und VLN Einstellfahrt (26.03) aktiv oder passiv teilzunehmen.


    Ich habe zumindest vor bei einem der beiden Termine anwesend zu sein. Welchen Termin ich nehmen würde von den Anwesenden und dem Wetter abhängig machen.


    Gruß Paul

  • Ich werde so wies aussieht bei den RCN Einstellfahrten mit dem Clio fahren, und bei den VLN Einstellfahrten mit dem 24h 1er. Wenn ich irgendwie den e30 noch fertig bekomme, fahr ich mit dem dann noch am 25ten bei RTS.

  • Ich habe für den 27.3. Nordschleife im Plan.
    Nach den Einstellfahrten der VLN am Samstag sollen NoS und GP-Strecke verbunden bleiben und Sonntag so für den Touriverkehr geöffnet werden.
    Ich werde dann schon am Samstag anreisen, aber eher gegen frühen Nachmittag, und von irgendwo noch bissl zusehen.

  • Ich bin an diesem Wochenende auch dabei, wir sollten vielleicht einen Treffpunkt und eine ungefähren Zeitpunkt vereinbaren, um sich nicht verpassen. Denkbar wäre z.B. der Eingang zur Nordschleife.


    Bis dahin


    Gruß Michael

  • RCN-T&E werde ich nicht sein.


    Bei den VLN T&E werde ich auch nicht fahren. Da bin ich dann evtl. mit meinem Team mal kurz an der Strecke um zu sehen was es so alles neues dieses Jahr gibt.



    Werd wohl erst am 16.4. wieder fahren. :(


  • Gib mal Gas, das der Kasten fertig wird....

  • Zitat von Fistus

    Ich bin an diesem Wochenende auch dabei, wir sollten vielleicht einen Treffpunkt und eine ungefähren Zeitpunkt vereinbaren, um sich nicht verpassen. Denkbar wäre z.B. der Eingang zur Nordschleife.


    Bis dahin


    Gruß Michael


    Ich habe heute entschieden, am 27.03. doch nicht zur Nordschleife zu fahren.


    Unter anderem auch deswegen, weil an dem Tag die Jahreskarte nicht gilt. Eine VLN-Runde soll (quasi extra) um die 30 € kosten.


    Nächster Termin für mich wird Ostern, von Carfreitag bis Ostermontag ... lohnt sich dann auch eher, zwecks Anreise ... Zeltplatz ... und so.

  • Zitat von Ralvieh

    Ich habe heute entschieden, am 27.03. doch nicht zur Nordschleife zu fahren.


    Unter anderem auch deswegen, weil an dem Tag die Jahreskarte nicht gilt. Eine VLN-Runde soll (quasi extra) um die 30 € kosten.


    Nächster Termin für mich wird Ostern, von Carfreitag bis Ostermontag ... lohnt sich dann auch eher, zwecks Anreise ... Zeltplatz ... und so.


    Bist Du sicher daß das so ist? Hast Du da Quellenangaben?

  • Zitat von Ralvieh


    Unter anderem auch deswegen, weil an dem Tag die Jahreskarte nicht gilt. Eine VLN-Runde soll (quasi extra) um die 30 € kosten.



    Das wäre mir neu. Eigentlich gleiche Kosten trotz VLN Variante.
    Hast du eine Quellenangabe dafür?

  • Joa, da habe ich gestern mit der NAG telefoniert, da ist mir das in etwa so mitgeteilt worden:


    - der Termin ist erst dann wirklich sicher, wenn am Sonntag früh die Schranke aufmacht ... heißt im Klartext, es könnte noch das Wetter oder eine Vermietung dazuwischen kommen. Ich möge nochmal nachfragen, nicht das ich umsonst so weit fahre.


    - der Rundenpreis läge bei solchen Veranstaltungen immer etwas höher, als der normale Nordschleifentarif, so um die 30 €/Runde. Ich solle mir das aber ab (frühestens) Montag nochmal von den "Männern da unten an der Nordschleife" (ich vermute, vom Kassenhäuschen) bestätigen lassen. Telefonnummer 02691/302215. Bis Montag sind die wohl nicht im Dienst.



    Ich frage mich, warum der Termin nirgends offiziell angekündigt ist, inklusive der Rahmenbedingen ? Eine Antwort auf diese Frage konnte man mir am Telefon nicht geben, es wurde aber vermutet, das es mit den unter dem ersten Anstrich genannten Umständen zusammenhängt.



    Aber wie bereits betont, das Problem Jahreskarte ist nur einer der Gründe, warum ich so entschieden habe. Es sind insgesamt zuviele Wenns und Abers, und das für nur einen einzigen Öffnungstag.

  • Also der Termin steht ja nun schon seit ca Dezember fest. Die NAG hat zugesichert 14 Tage Planungssicherheit einzuhalten - also keine Vermietung mehr für diesen Termin, einzig das Wetter könnte noch ein Faktor sein.


    Von all dem was ich im Touriforum gelesen habe, sind die Kosten ganz normal - also kein Extra Aufschlag für die Kurzanbindung! Wäre ja auch wirklich frech, für eine halbe GP Strecke nochmal extra was zu verlangen!




  • tach auch,


    wenn ich das nun richtig sehen, wären am 26.03 mehr Anwesende da? Sollten wir den Termin mal anpeilen?


    Soweit ich weiss ist die Boxengasse bei den T&E Veranstaltungen auch samstags offen, daher könnte man sich z.B. im historischen Fahrerlager treffen.


    Gruß Paul

  • Zitat von pasa

    wenn ich das nun richtig sehen, wären am 26.03 mehr Anwesende da? Sollten wir den Termin mal anpeilen?


    Soweit ich weiss ist die Boxengasse bei den T&E Veranstaltungen auch samstags offen, daher könnte man sich z.B. im historischen Fahrerlager treffen.



    Das Fahrerlager ist bei der VLN T&E offen und kostet nichts.


    Wenn ich jetzt auch noch sehe das es an diesem Wochenende evtl. schneien wird und die Temperatur nicht wirklich steigt, würde ich an eurer Stelle wirklich erst nächstes Wochenende hoch.

  • Zitat von M5-Tim

    Das Fahrerlager ist bei der VLN T&E offen und kostet nichts.


    Wenn ich jetzt auch noch sehe das es an diesem Wochenende evtl. schneien wird und die Temperatur nicht wirklich steigt, würde ich an eurer Stelle wirklich erst nächstes Wochenende hoch.


    Achwas! Wir haben 8,5!! Sonnenstunden am Samstag! Wirst schon sehen, das wird schon!

  • Zitat von M5-Tim

    Mir egal was für ein Wetter. Meine Garage hat ein Dach und eine Gasheizung. :loool:


    Wünsch dir viel Spaß!


    Papperlapapp! Deine Garage hat keine Sprunghügel, keine Mutkurve und keine Furchröhre.... und die Runde ist auch immer so schnell vorbei :drink:


    Danke! Wir werden auch nur den Clio scheuchen! Der e30 ist jetzt auf der Sensorikseite fertig, aber der komplette Kabelbaum muss noch neu gestrickt werden - mit etwas Glück nehm ich nächste Woche frei, und schaff das dann vll......

  • Zitat von Kons


    Danke! Wir werden auch nur den Clio scheuchen! Der e30 ist jetzt auf der Sensorikseite fertig, aber der komplette Kabelbaum muss noch neu gestrickt werden - mit etwas Glück nehm ich nächste Woche frei, und schaff das dann vll......



    Aha.... ABS?


    Ich glaub ich sollte dich auch mal am Telefon ausfragen, nicht nur du mich. ;)
    Bei mir ist der komplette Kabelbaum fertig. Sogar der CAN-Bus ist betriebsbereit. :mrgreen:


    Heute wieder 500km durch Deutschland gefahren und Teile eingesammelt... am We geht mir die Arbeit schonmal nicht aus. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!