Edc inaktiv, steuergerät getauscht, fehler weg kommt aber wieder!?

  • Hi,


    Hab den folgenden fehle bei menem M5 und zwar war jedes mal beim anlasse die cc meldung edc inaktiv da die servotronic funktionierte nicht und der edc schalter hat nicht geleuchtet!


    Jetzt hab ich heute von meinem 92er M5 das steuererät ausgebaut weil der kein edc mehr hat sondern kw gewinde und hab dieses steuergerät in den 95er 6gang gebaut!


    Die nummern von den steuergeräten waren unterschiedlich!


    Hab das steuergerät dann getauscht und den 6 gang angelassen--> fehlermeldung war weg edc schalter hat geleuchtet allea super!


    Von s auf p geschalten fehler kommt wieder!
    Auto aus gemacht wieder angemacht fehler weg zwei minuten später kommt er wieder!


    Was kann das sein? Was kann ich tun?


    Die dämpfer an sich sind 100% intakt und funktionieren das war vor dem winter so!


    Bin für jede hilfe dankbar!

  • Du wirst dein Fehlerspeicher löschen müssen da da der Fehler schon hinterlegt ist und nur durch das "neue" Steuergerät auch wenn dann alles i.O. wäre geht der Fehler nicht weg.


    Hatte ähnliches Problem bei meinem e36. ;)

  • Bei meinem ehemaligen M5 Touring gab es diesen Fehler auch, welcher dort durch eine Beschädigung am Kabel beim Stecker im Radhaus ausgelöst wurde.
    Danach lief es wieder einwandfrei.


    Dieser Fehler sollte auch bei einem defekten Beschleunigungssensor auftreten - diese sind, soweit ich weiss, aber nicht mehr lieferbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!