drosselklappen syncro und mehr saison 2011

  • hi,


    habe heute die saison 2011 eröffnet für mein 6. Gang :D


    hab ja im vorfeld schon das komplette fahrwerk revidiert, die kupplung und paar kleinteile getauscht, einen kompletten großen service gemacht usw...!


    was mir heute sehr störend aufgefallen ist, nach dem ich das auto etwas frei gefahren habe vom stehn, das die gasannahmen sehr träge ist untenrum und oben rum sehr indirekt also erst beim zweiten reinpumpen er richtig anreist...!


    kann mich an meinen alten 3,8er erinnern das war genau so, hab die drosselklappen syncronisiert und es war ein komplett anderes auto!


    würde das gern bei meinem 6 gang jetzt auch machen nur weis ich nicht wohin mit dem auto?!


    habt ihr nen tip für mich im münchner raum, evtl 100-150km umkreis wer das vernünftig machen kann??


    hab ihr eure emmas schon raus geholt?

  • Hi,


    jo, mein M läuft auch wieder seit gestern!! Sofort Angesprungen Dank Batterieerhaltungsgerät!
    Macht schon mehr Spass als der 530d!!



  • Hallo
    selber machen!!!!
    ist überhaupt kein Problem, nicht mit Unterdruck oder CO Messungmessung!
    Rein mechanisch mit 05er Blattlehre. Blattlehre zwischen Gashebelanschlag und Gashebel klemmen und von Hand Widerstand beim herausziehen an allen Auflagen kontrollieren. Muss immer gleicher Widerstand vorhanden sein!!
    Wenn nicht, am entsprechenden Einsteller drehen.


    Hab ich nach endlosen Versuchen mit CO und Unterdruckeinstellungen so gemacht, läuft wie Neu!!!!

  • Zitat von kugelbolzenabzieher

    Hallo
    selber machen!!!!
    ist überhaupt kein Problem, nicht mit Unterdruck oder CO Messungmessung!
    Rein mechanisch mit 05er Blattlehre. Blattlehre zwischen Gashebelanschlag und Gashebel klemmen und von Hand Widerstand beim herausziehen an allen Auflagen kontrollieren. Muss immer gleicher Widerstand vorhanden sein!!
    Wenn nicht, am entsprechenden Einsteller drehen.


    Hab ich nach endlosen Versuchen mit CO und Unterdruckeinstellungen so gemacht, läuft wie Neu!!!!


    Das mag so ok sein, um den Lichtspalt der Klappen einzustellen.


    Die Synchronisation ist allerdings was anderes. Das wird am Bypass eingestellt.

  • Zitat von kugelbolzenabzieher

    Hallo
    selber machen!!!!
    ist überhaupt kein Problem, nicht mit Unterdruck oder CO Messungmessung!
    Rein mechanisch mit 05er Blattlehre. Blattlehre zwischen Gashebelanschlag und Gashebel klemmen und von Hand Widerstand beim herausziehen an allen Auflagen kontrollieren. Muss immer gleicher Widerstand vorhanden sein!!
    Wenn nicht, am entsprechenden Einsteller drehen.


    Hab ich nach endlosen Versuchen mit CO und Unterdruckeinstellungen so gemacht, läuft wie Neu!!!!


    Kannst das mal etwas genauer erklären. Hab doch nur einen Gashebel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!