Jungs holt euch bei Schaper den 1200PS Motor fix fertig zum einbau bereit und das zu läpischen 14'000 Euro
3,6L Kompressor umbau suche kompetente Hilfe
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Zitat von Mrki
Jungs holt euch bei Schaper den 1200PS Motor fix fertig zum einbau bereit und das zu läpischen 14'000 Euro
Dort steht ab 14000 Euro, denke da wirst Du lange nicht mit hin kommen
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Da steht, dass es ein revidierter Basismotor ist. Dazu wird wohl die Turbotechnik kommen.
Gruss
Dominik -
Jo stimmt Jungs ... Dazu kommt Krümmer, Turbo und sonst noch Kleinigkeiten
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Zitat von Mrki
Jo stimmt Jungs ... Dazu kommt Krümmer, Turbo und sonst noch Kleinigkeiten
Also 30.000 - 40.000 Euro sind das Minimum - ohne Erfolgsgarantie. Und das nur für den Motor.
Antriebsstrang und Karosserieverstärkungen sind nicht mal erwähnt. TüV und andere Probleme werden nicht angesprochen ( oder doch? )!Und wieviele Minuten der Motor dann die Höchstlast aushält, steht leider auch nicht dabei!
Träumen darf man schon, daß die Karre dann aber wirklich unfahrbar wird, steht auch nirgends!
Harry
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Hier habe ich einen netten Test auf einer PDF Datei von einem in 1992 gebauten M5 Kompressorumbau gefunden>
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Zitat von S38 Matze
Hier habe ich einen netten Test auf einer PDF Datei von einem in 1992 gebauten M5 Kompressorumbau gefunden>
Nun, der Sprung von 430 PS zu 1200 PS ist doch ein beträchtlicher!Ist aber schon interessant zu sehen, wie Lenz sich mit fremden Federn schmückt!
Harry
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Zitat von M6-Harry
Nun, der Sprung von 430 PS zu 1200 PS ist doch ein beträchtlicher!
Ist aber schon interessant zu sehen, wie Lenz sich mit fremden Federn schmückt!
Harry
Ich denke es sollte sowieso fast jeder von so einer Leistung die Finger lassen, alles über 500 PS wird sicher schnell sehr teuer werden.
Mal gucken, was in den nächsten Jahren so auf div. BMW Treffen zu sehen ist, vor allem, mal in Kombination mit den alten S38 Motoren.
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Ich finde das Komresor Kit Stage 2 sehr interessant. Der Preis von 5700.- Euro inkl. allem Anbaumaterial ist gerechtfertigt. Auch wenn man es einbauen lässt ist der Preis völlig OK.
Einsteigerkit mit 0.7bar Ladedruck und Ladeluftkühlung für S38B36 Motoren
Leistungssteigerung ca. 60% zur Serie3.6: von 315PS auf 505PS
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Zitat von Mrki
Ich finde das Komresor Kit Stage 2 sehr interessant. Der Preis von 5700.- Euro inkl. allem Anbaumaterial ist gerechtfertigt. Auch wenn man es einbauen lässt ist der Preis völlig OK.
Einsteigerkit mit 0.7bar Ladedruck und Ladeluftkühlung für S38B36 Motoren
Leistungssteigerung ca. 60% zur Serie3.6: von 315PS auf 505PS
Bau es ein und berichte, wie, was, wo und wie teuer und haltbar das Ganze ist.Harry
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Zitat von M6-Harry
Bau es ein und berichte, wie, was, wo und wie teuer und haltbar das Ganze ist.
Harry
Hallo Harry
Laut der Vertreiber seiner Aussage:
Zitatder angebotene Umbau ist schlüsselfertig.
Es kommen dabei keine weiteren Kosten auf Sie zu.
Der Motor bleibt dabei Serie. Bei zu hoher Laufleistung (ab ca. 180tkm)
empfehlen wir eine MotorrevisionHätte nicht gedacht das die Pleule, Kolben, Pluellager das alles mithalten. Da ich aber irgendwann ne Motorrevision mache passt das schön in meine Sache rein ... Naja Pluel usw. könnte man gleich stärkere verwenden.
Ist klar das das man den ganzen Antrieb dan verstärken muss.
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Zitat von Mrki
Hallo Harry
Laut der Vertreiber seiner Aussage:
Papier ist geduldig - ob das wirklich hält? Ich habe da anderes gehört ...
Zitat von Mrki
Hätte nicht gedacht das die Pleule, Kolben, Pluellager das alles mithalten. Da ich aber irgendwann ne Motorrevision mache passt das schön in meine Sache rein ... Naja Pluel usw. könnte man gleich stärkere verwenden.Ist klar das das man den ganzen Antrieb dan verstärken muss.
Dann tu das, berichte über Deine Erfolge!Harry
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Zitat von Mrki
Hallo Harry
Laut der Vertreiber seiner Aussage:
Hätte nicht gedacht das die Pleule, Kolben, Pluellager das alles mithalten. Da ich aber irgendwann ne Motorrevision mache passt das schön in meine Sache rein ... Naja Pluel usw. könnte man gleich stärkere verwenden.
Ist klar das das man den ganzen Antrieb dan verstärken muss.
Wie viel Drehmoment hält eigentlich das M5 Getriebe wohl aus?
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Gute Frage Matze!
Es gibt ja die Möglichkeit die einzelnen Zahnräder einzeln zu härten damit diese mehr aushalten. Dazu muss das ganz Getriebe aus- zusammengebaut werden + Hitzebehandlung der Zahnräder ... Weis jemand wo man das machen kann und was das kostet?
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Zitat von M6-Harry
S6S420G = Schaltgetriebe 6Gänge Sport 420Nm Getrag
Harry
Danke der Aufklärung, da hätte ich aber deutlich mehr von erwartet. Hätte so auf gute 500 NM getippt
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Zitat von Mrki
Gute Frage Matze!
Es gibt ja die Möglichkeit die einzelnen Zahnräder einzeln zu härten damit diese mehr aushalten. Dazu muss das ganz Getriebe aus- zusammengebaut werden + Hitzebehandlung der Zahnräder ... Weis jemand wo man das machen kann und was das kostet?
Es ist ja nicht mit den Zahnrädern alleine getan! Wenn das Design-Drehmoment des Getriebes bei 420Nm liegt, kann man davon ausgehen daß die Wellen, Lager und Syncronringe nicht auf 500+ ausgelegt sind!
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Zitat von S38 Matze
Danke der Aufklärung, da hätte ich aber deutlich mehr von erwartet. Hätte so auf gute 500 NM getippt
Wir schreiben das Jahr 1993- die Welt hatte sich noch nicht weitergedreht, Audi war noch nicht in der Reihe der Premiumhersteller eingereiht und Saddam Hussein erfreute sich bester Gesundheit und träumte den Traum von "der Mutter aller Schlachten"!
Zu dieser Zeit waren 420 Nm schon ein Wort. 450 Nm wir das Getriebe schon `ne zeitlang aushalten - wer mehr abverlangt, muß das Getriebe eben früher tauschen.
Harry
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Firma Tremec hat haltbare Getriebe im Angebot, die werden auch für Turboumbauten verwendet und scheinen auch zu halten.
Gruß Chris
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Zitat von M6-Harry
Wir schreiben das Jahr 1993
- die Welt hatte sich noch nicht weitergedreht, Audi war noch nicht in der Reihe der Premiumhersteller eingereiht und Saddam Hussein erfreute sich bester Gesundheit und träumte den Traum von "der Mutter aller Schlachten"!
Zu dieser Zeit waren 420 Nm schon ein Wort. 450 Nm wir das Getriebe schon `ne zeitlang aushalten - wer mehr abverlangt, muß das Getriebe eben früher tauschen.
Harry
Ich habe mich mal mit BMW Pilot Austria in Verbindung gesetzt, jetzt neu Herbert 1980, der ja lange einen S38 Turbo Motor über 800 PS gefahren hat, jetzt im E30 M3 den V10 M5/M6 Motor fährt.
Herbert meinte, das 6 Ganggetriebe hält bis 530 NM Drehmoment aus, das 5 Ganggetriebe max 480 NM.
Dies mal zur Info, der hat nämlich echt Ahnung.
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