was mich bei dem schweizer auch interessieren würde, ob die lebensdauer der maschine evtl. nicht die längste ist, oder ob der genauso gut ist wie ein "normaler"???
Wie tief ist der M5 noch fahrbar?
-
-
also beim schweizer: ich kann da nix von kompressor lesen.....ausserdem ist kombi nicht mein fall.
-
-
Hi!
Zitat von dikialso beim schweizer: ich kann da nix von kompressor lesen.....ausserdem ist kombi nicht mein fall.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :Ich schrieb:
Zitat von M6-HarryHmmmmmmmmmmmmm .........
Dann werfe ich mal zwei Fragen in die Runde:
Wer hat den M5 Von MPAXX gekauft?
Wer hat dem USA-Kompressor-Touring gekauft?
Harry
Wo steht bei MPAXX etwas von Kompressor?
Nirgends!!!
Harry
-
Zitat von Floxal
Der steht immer noch zum Verkauf, also sollten alle Interessenten mal schnell anrufen....
http://www.autoscout24.ch/AS24…6eftotal%3d4&page=1&row=2
Gruß Andi
Komisch, das Bild mit dem glühenden Fächerkrümmer ist aber ein S38B36 Motor
-
-
is ja auch wurscht ob kompressor oder nicht -hauptsache die leistung stimmt. wo die herkommt ist doch zweitrangig :-))
-
-
-
Stimmt auch. Ist wohl nur zum besseren Verkaufen dort drin...
-
-
-
Zitat von bambi-M5
is ja auch wurscht ob kompressor oder nicht -hauptsache die leistung stimmt. wo die herkommt ist doch zweitrangig :-))
watt?
nenene
407 kompressor ps sind vielleicht identisch zu 407 sauger ps.
aber der kompressormotor ist dem sauger um längen vorraus durch das höhere drehmoment untenrumrein leistung sollte man nicht vergleichen....
p.s. Harry gaaaanz ruhig
-
Zitat von diki
watt?
nenene
407 kompressor ps sind vielleicht identisch zu 407 sauger ps.
aber der kompressormotor ist dem sauger um längen vorraus durch das höhere drehmoment untenrumum längen glaub ich zwar nicht, soooo gross wird der unterschied sicher ned sein, aber ob er ihm auch in sachen lebensdauer voraus ist...
-
-
Zitat von M6-Harry
Der Unterschied ist spürbar, siehe auch M5E34 zu BiT
Das ist gar nicht so einfach!!!
Harry
ok, aber der BIT hat ja auch bei +20 grad 20 ps MEHR. und je kühler es draussen ist, desto mehr vergrössert sich auch die leistungsdifferenz zu gunsten des BIT.
-
Zitat von M6-Harry
Der Unterschied ist spürbar, siehe auch M5E34 zu BiT
Harry
Welcher M5 E34 hat denn serienmàsig soviel Leistung wie ein B10 Bit?
Die Bits die echte 290 erreichen, liegen doch auch eher bei 380 PS anstatt der angegebenen 360PS.Ansonsten verstehen ich die Argumente ohnehin nicht,
warum 407 Saug-PS in praktischer Anwendung weniger sein sollen, als 407- Turbo-PS.Sie fuehlen sich vom Kick her vielleicht weniger an, aber das muss im direkten Vergleich nichts heissen.
Vortrieb wird immer noch uebers Raddrehmoment und nicht uebers Motordrehmoment erzeugt.
-
Zitat von Nico/L.E.
Welcher M5 E34 hat denn serienmàsig soviel Leistung wie ein B10 Bit?
Die Bits die echte 290 erreichen, liegen doch auch eher bei 380 PS anstatt der angegebenen 360PS.Ansonsten verstehen ich die Argumente ohnehin nicht,
warum 407 Saug-PS in praktischer Anwendung weniger sein sollen, als 407- Turbo-PS.Sie fuehlen sich vom Kick her vielleicht weniger an, aber das muss im direkten Vergleich nichts heissen.
Vortrieb wird immer noch uebers Raddrehmoment und nicht uebers Motordrehmoment erzeugt.
genau! das sehe ich auch so. ein etwas unglücklicher vergleich.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!