Wie tief ist der M5 noch fahrbar?

  • was mich bei dem schweizer auch interessieren würde, ob die lebensdauer der maschine evtl. nicht die längste ist, oder ob der genauso gut ist wie ein "normaler"???

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von diki

    also beim schweizer: ich kann da nix von kompressor lesen.....ausserdem ist kombi nicht mein fall.



    meiner auch nicht, aber bei ab 400 ps aufwärts bin ich schon kompromissbereit :cool: :cool:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Hi!


    Zitat von diki

    also beim schweizer: ich kann da nix von kompressor lesen.....ausserdem ist kombi nicht mein fall.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :


    Ich schrieb:


    Wo steht bei MPAXX etwas von Kompressor?


    Nirgends!!!



    Harry

  • is ja auch wurscht ob kompressor oder nicht -hauptsache die leistung stimmt. wo die herkommt ist doch zweitrangig :-))

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von S38 Matze

    Kann ich ja verstehen, aber trotzdem ist man da doch auch neugerig drauf und bildet kein anderes Motorbild ab, jedenfalls meine Meinung!



    eben, der soll den abbilden, der drinhängt.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von S38 Matze

    Danke, das Du da mit mir einer Meinung bist :mrgreen:



    klar, wo soll das sonst enden? das nächste mal verkauft er einen e30m3 und die abildung der maschine ist ein S85 statt ein S14...

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    is ja auch wurscht ob kompressor oder nicht -hauptsache die leistung stimmt. wo die herkommt ist doch zweitrangig :-))


    watt?
    nenene
    407 kompressor ps sind vielleicht identisch zu 407 sauger ps.
    aber der kompressormotor ist dem sauger um längen vorraus durch das höhere drehmoment untenrum


    rein leistung sollte man nicht vergleichen....


    p.s. Harry gaaaanz ruhig :)

  • Zitat von diki

    watt?
    nenene
    407 kompressor ps sind vielleicht identisch zu 407 sauger ps.
    aber der kompressormotor ist dem sauger um längen vorraus durch das höhere drehmoment untenrum


    um längen glaub ich zwar nicht, soooo gross wird der unterschied sicher ned sein, aber ob er ihm auch in sachen lebensdauer voraus ist...

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    um längen glaub ich zwar nicht, soooo gross wird der unterschied sicher ned sein, aber ob er ihm auch in sachen lebensdauer voraus ist...


    Der Unterschied ist spürbar, siehe auch M5E34 zu BiT


    Zitat von diki


    p.s. Harry gaaaanz ruhig :)


    Das ist gar nicht so einfach!!! :kick: :D



    Harry :cool:



  • ok, aber der BIT hat ja auch bei +20 grad 20 ps MEHR. und je kühler es draussen ist, desto mehr vergrössert sich auch die leistungsdifferenz zu gunsten des BIT.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von M6-Harry

    Der Unterschied ist spürbar, siehe auch M5E34 zu BiT



    Harry :cool:


    Welcher M5 E34 hat denn serienmàsig soviel Leistung wie ein B10 Bit?
    Die Bits die echte 290 erreichen, liegen doch auch eher bei 380 PS anstatt der angegebenen 360PS.


    Ansonsten verstehen ich die Argumente ohnehin nicht,
    warum 407 Saug-PS in praktischer Anwendung weniger sein sollen, als 407- Turbo-PS.


    Sie fuehlen sich vom Kick her vielleicht weniger an, aber das muss im direkten Vergleich nichts heissen.


    Vortrieb wird immer noch uebers Raddrehmoment und nicht uebers Motordrehmoment erzeugt.



  • genau! das sehe ich auch so. ein etwas unglücklicher vergleich.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von diki

    und radmoment hat nix mit motormoment zu tun, und ich bin der papst.....*kopfschüttel*



    der papst hat nen chauffeur, dem kanns egal sein :eek:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!