Ein echter Säufer ...

  • ... ist mein erster M5 Bj. 1989 :twisted: :


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/DSC01363.jpg]


    Eigentlich habe ich einen E39 gesucht, aber auch anderwertig die Augen offen gehalten :lol: . Vor ca. 3 Wochen wurde ich fündig, um letzten Samstag bin ich mit einem Freund mit Karosseriekenntnissen Richtung Wien gefahren, besichtig, getestet und gekauft :gear: . Komplett restauriert und in sehr gutem Zustand!


    Bessere Fotos mit den Sommer-19-Zöllern gibts wenn der Winter vorbei ist.


    ***


    Sagt Bescheid wenn Ihr zum Urlaub an den Wörthersee kommt! :D


    ***


    P.S.: der Nickname ist aus meiner 25-jährigen Motorradzeit - siehe auch hier:


    http://zrxoa.org/forums//showthread.php?t=254488

  • Zitat von MW-S38

    Der (zumindest Teilweise) FL Umbau steht einfach jedem e34 ;)


    Was für 19ner fährst denn? (Felgen)


    BMW Sternspeiche 128 - wie hier an einem E39 montiert. Sollten sie nicht wirklich optimal zur eckigeren E34 Karosse passen, werde ich eventuell wechseln. Das kann ich aber erst entscheiden wenn ich es in Natur vor mir habe. Außerdem muß ich fühlen wie der Wagen damit liegt :gear: .


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/m5sternspeiche12819zoll.jpg]


    Schöne Fotos von meinem werden zu gegebener Zeit folgen.


    Gruß aus Kärnten!



  • Naja Classisch sind sie nicht aber z.B. die M5 oder M6 Felgen vom e60 passen auch sehr gut an einen e34......wie ich finde.
    Würde dies auch entscheiden erst wenn sie drauf sind.



    Das Fahren wird zu den 17ner schon straffer werden :) merke ich auch nach jedem Winter wenn ich die 17ner 235er rundum runtermache und die 19ner 235/275 drauf mache. Strassenlage find ich besser nur das Spurrillengeziehe ist etwas nervig.


    Beim meinem 3,6er hatte ich nur 17ner gefahren beim 3,8er nur 18ner waren reine Sommerwägelchen.


  • Danke für Info. Du fährst jetzt E39 wie ich sehe. Wollte ich eigentlich auch aber dann ist mir der E34 dazwischengekommen und das war für mich die richtigen Entscheidung. Wollte immer einen V8 aber der I6 hat´s auch in sich und ich stehe auch auf das noch eckigere 80er Jahre Design.


    Meiner wird nur als Männerspielzeug eingesetzt also während der Periode Salzstreuung - Dez-Feb - nicht gefahren.


    :)

  • Zitat von motorcitycobra

    Danke für Info. Du fährst jetzt E39 wie ich sehe. Wollte ich eigentlich auch aber dann ist mir der E34 dazwischengekommen und das war für mich die richtigen Entscheidung. Wollte immer einen V8 aber der I6 hat´s auch in sich und ich stehe auch auf das noch eckigere 80er Jahre Design.


    Meiner wird nur als Männerspielzeug eingesetzt also während der Periode Salzstreuung - Dez-Feb - nicht gefahren.


    :)



    Ja fahre wieder e39 :)


    Bin von einst einem e39 530i auf den e34M5 gekommen (wollte eigentlich ein e39M5.....dann wurde es doch ein e34. Nach 4,5Jahren und zwischendurch 2 e34M5´s wurde es dann doch wieder ein e39 540i Touring. Da dieser doch Alltagstauglicher ist und das hat gerade Priorität bei mir. Beide M5´s waren nämlich auch nur Hobbyfahrzeuge.

  • Zitat von M5-Tim

    Schönes Auto.


    Als Tip: Die Radabdeckung hinten ist falsch herum drauf. :)


    Oooops ... der Verkäufer hat mir gebrauchte Winterreifen besorgt und auf die Schnelle montiert - war nur für die Überstellung zu mir.


    Danke - ist mir gar nicht aufgefallen tststs :o

  • Zitat von MW-S38

    Ja fahre wieder e39 :)


    Bin von einst einem e39 530i auf den e34M5 gekommen (wollte eigentlich ein e39M5.....dann wurde es doch ein e34. Nach 4,5Jahren und zwischendurch 2 e34M5´s wurde es dann doch wieder ein e39 540i Touring. Da dieser doch Alltagstauglicher ist und das hat gerade Priorität bei mir. Beide M5´s waren nämlich auch nur Hobbyfahrzeuge.


    Nachdem ich scheinbar so richtig auf den BMW Geschmack komme, könnte auch einmal ein Alltags-Bayrischer-mit-V8 folgen. Gutes Forum hier - wer irgendwann an den Wörthersee kommt, gibt mir vorher Bescheid.


    LG Günther aka motorcitycobra aka The Alpshole*)


    *) die Amis sagen, ich bin from the Alps & an Assh... ! Tststs :rolleyes:

  • :mrgreen:

    Zitat von motorcitycobra

    Nachdem ich scheinbar so richtig auf den BMW Geschmack komme, könnte auch einmal ein Alltags-Bayrischer-mit-V8 folgen. Gutes Forum hier - wer irgendwann an den Wörthersee kommt, gibt mir vorher Bescheid.


    LG Günther aka motorcitycobra aka The Alpshole*)


    *) die Amis sagen, ich bin from the Alps & an Assh... ! Tststs :rolleyes:



    Wörthersee....oh je das ist schon lange her war bisher einmal dort auf dem GTI Treffen in Reifnitz aber klar mit was mit einem BMW :loool: damals mit meinem 325i e30 war glaub 2002 hehe.


    V8: KANN ICH NUR EMPFEHLEN!!!! Also mir macht er schon seit 1,5 Jahren Spass. Mal sehen was noch so kommt :rolleyes: im e61 gibts auch einen netten V8 als 550i

  • Zitat von FausO

    Mach dann mal bitte Fotos mit den Styling 128.
    Finde die Felge mit der Wölbung nach aussen eigentlich auch ziemlich schick.


    Werde ich machen - dauert aber noch ca. 2 Monate weil ich erst montiere wenn Winter ganz vorbei und kein Salz mehr auf den Straßen ist :wall: .


    Bis später Gruß G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!