3.6 er Sportauspuff

  • Zitat von bmw540i

    Also ich hab jetzt nicht alle Einträge durchgelesen. Aber in meinem 540er hab ich einen lehrgeräumten mit durchgehende gelochten Rohren versehenen Endschalldämpfer. Klingt todesgeil und hat mehr Leistung gebracht.



    Hi,


    genau so war die Anlage von meinem E30 Hartge H26 aufgebaut (das war Original Export Version von Hartge) und der Klang einfach Spitze (wobei der kleine 6 Zylinder von BMW sowieso gut klingt)
    Das Prinzip (Reflexion) ist im Sportauspuffanlagenbau schon sehr lange bekannt!


    Gruß
    Martin

  • Zitat von bmw540i

    Also ich hab jetzt nicht alle Einträge durchgelesen. Aber in meinem 540er hab ich einen lehrgeräumten mit durchgehende gelochten Rohren versehenen Endschalldämpfer. Klingt todesgeil und hat mehr Leistung gebracht.



    Deine Anlage wuerde ich gerne mal hoeren, da bei uns ein Clubmitglied sehr viel Geld fuer seine Anlagen investiert hatte und wirklich nicht eine richtig brauchbar war.


    Ich denke er wuerde dann ganz neidisch werden :)

  • Zitat von S38 Matze

    Deine Anlage wuerde ich gerne mal hoeren, da bei uns ein Clubmitglied sehr viel Geld fuer seine Anlagen investiert hatte und wirklich nicht eine richtig brauchbar war.


    Ich denke er wuerde dann ganz neidisch werden :)


    Mußt du im Sommer mal an Ring kommen. Dann kannst du ihn hören. Oder nach GAP.

  • Zitat von phil84

    Habe auf meinem 3,6er einen ESD von FF Motorsport.
    Einfach nur Hammer das Teil. Meiner Meinung nach identisch mit Eisenmann Race


    Hi Phil,


    möchte diesen Sommer auch einen neuen ESD kaufen, da mein alter originaler undicht und nicht mehr der schönste ist...bisher standen zur Auswahl 1.Original oder 2. Eisenmann. Leider gibt's auf der Homepage von FF Motorsport nicht viel zu sehen...Kannst Du evtl. ein Bild einstellen? Ist der ESD komplett aus Edelstahl? Was hast Du wann dafür bezahlt? Gibt's den nur bei FF oder auch woanders zu beziehen?


    Vorab danke für jegliche Info!


    Gruß
    Luis

  • falls jemand einen alten g-power ( race , export , illegal , etc.) komplett auspuff verkauft , so einen suche ich !! bin aber aktuell nicht ganz flüssig da hochwasser geschädigt :cry:


    die alten g-power anlagen sind das meiner meinung nach das maß der dinge :mrgreen:

  • Zitat von bmw540i

    Mußt du im Sommer mal an Ring kommen. Dann kannst du ihn hören. Oder nach GAP.



    Leider nicht gerade um die Ecke :)


    Nico,


    ich finde das es wie immer reine Geschmacksache ist, denn meiner Meinung nach klingt ein *Serien* M5 E34 wie ein Sack Nuesse, auch wenn viele dies wie bei anderen M Modellen, wie z.B. E36 und E46 M3 klasse finden.


    Jedem das seine, ich finde es gerade geil, wenn man einen richtig kernigen Sound hat.



  • Eben, so sehe ich das zu 100% auch.


  • Hi Luis


    Das Auto auf der Homepage von FF ist meines. Wenn du noch weitere Bilder möchtest kannste dich ja melden Philipp8422 at freenet punkt de ;-)
    Ob es den ESD woanders gibt weiss ich nicht genau. Manchmal sind von FF Auktionen in E... mit dem Bild von meiner Emmy :ARGH:

  • Zitat von premium^prd

    Hmm, entweder ist mein original e34M5 Auspuff im Eimer oder alle anderen e36 /e46 sind im Sack. Die kann man ja so garnicht miteinander vergleichen vom Klang. Von einer Blechdose ala M3 ist der weit weg.


    Wie ein M3 hört sich ein M5 auch nicht an ;)


    Dann wird wohl dein Auspuff am Sack sein :mrgreen:. Aus einem Ordnungsgemässem wo 100% Dicht und I.O. ist kommt nix Weltberauschendes raus :mrgreen:

  • Zitat von MW-S38

    Wie ein M3 hört sich ein M5 auch nicht an ;)


    Dann wird wohl dein Auspuff am Sack sein :mrgreen:. Aus einem Ordnungsgemässem wo 100% Dicht und I.O. ist kommt nix Weltberauschendes raus :mrgreen:


    Na gut, weltberauschend ist nun auch wieder Geschmacksache, wobei laut auch nicht gleich toll ist. :D Mir gefällts so wie es ist, wobei mir der Klang einer Carbonairbox mehr zusagen würde als noch mehr getröte hintenraus. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!