Benutzerkonto wurde vorübergehend gesperrt

  • Zitat von Kons

    ich dachte, es wär vll eine Option, nur ein paar IPs auszuknipsen, aber das ist es wohl nicht. Ich hab jetzt mal das komplette Tor Netz geblockt....


    ich nim an da sucht sich jemand zugang zum server über User Account und standart passwort, um ein Schadcode zu platzieren für Bootnetz aufbau


    Andy

  • Zitat von Kons

    Ja, das waren wohl einige die davon betroffen waren. Und auch nicht nur unser Forum, sondern auch noch ein paar andere in Deutschland. Keine Ahnung, wofür jemand ziellos fremde User-Accounts aus Foren haben will, aber ich hab jetzt mal ein zwei Einstellungen geändert, die das evtl in zukunft verhindern:) Bitte aber gleich Bescheid geben, wenns doch nicht aufhört!


    Konstantin


    Top Einsatz Kons!


    Danke und Gruss
    Andi

  • Zitat von Andy V8

    ich nim an da sucht sich jemand zugang zum server über User Account und standart passwort, um ein Schadcode zu platzieren für Bootnetz aufbau


    Andy


    Wie will er denn mit einem FOrums User Account Schadcode platzieren? Da kann er sich doch genausogut einfach einen eigenen Useraccount anlegen - das bringts nicht!

  • Zitat von LatteBMW

    Habs auch bekommen


    Die Person, die versucht hat, sich mit deinem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: 66.230.230.230.


    Schön doof, wenn der Admin zwar einen kompletten Adresspool in die Sperrliste einträgt, sie aber dann vergisst zu aktivieren.... :rolleyes:


    Ich hoffe, jetzt ist das Thema wirklich erledigt. Sonst bitte gleich Meldung mit IP zu mir!


    Danke
    Konstantin

  • Zitat von LatteBMW

    Habs auch bekommen


    Die Person, die versucht hat, sich mit deinem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: 66.230.230.230.

    Aha, hab mich eben beim Blick in mein eMail-Postfach (Nachricht vom 29.12. um 11:48h) schon gewundert, scheine aber wohl nicht der einzige zu sein und kann diese verantwortliche Adresse bestätigen:


  • Zitat von MW-S38

    Heute nochmals diesmal war es die IP 81.163.50.106.


    hmm:


    inetnum: 81.163.0.0 - 81.163.255.255
    netname: TEMPORARY-CONGRESS-NET
    remarks: ===========================================
    === ____ _____ _____ ===
    === |___ \___ |__|___ / ===
    === __) | / / __| |_ \ ===
    === / __/ / / (__ ___) | ===
    === |_____/_/ \___|____/ ===
    === 27th Chaos Communication Congress ===
    === we come in peace ===
    === http://events.ccc.de/congress/2010/ ===
    === December 27th to 30th, 2010 ===
    ===========================================

  • hallo


    mein freund hat da auch ein problem. der is seit etwa 4 jahren oder länger angemeldet. seit einer weile hat er das problem, das er im forum nix mehr machen kann. keine foren-beiträge mehr schreiben, auf keine beiträge antworten, nüscht geht mehr ( :cry: ) , es kommt immer nur diese fehlermeldung:


    flom5, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:


    1.Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    2.Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.


    jetzt hab ich mich angemeldet, um überhaupt hier mal einen beitrag schreiben zu können.
    hat jemand ne idee, wat da los is???
    danke für die hilfe



  • vllt mal abmelden klicken und dann wieder neu anmelden mit den gleichen daten.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von kitty8485

    haben grad geschaut. ne idee, wo man seinen account löschen kann??? haben nüscht gefunden


    auf der forum-startseite oben rechts glaub ich steht abmelden und wenn du das gemacht hast, kommt die info "alle cookies gelöscht".


    und dann wegdrücken, wieder anklicken und dann die alten daten wieder eingeben. also bei mir hat das geklappt, ich hatte das prob nämlich auch mal.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von flom5

    haben es hin bekommen, danke für die tipps an meine freundin...



    aber bitte, nix zu danken.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!