Ansteuerung Öltemperatur M5 Combiinstumment

  • Hallo Hatscho,


    also ich hab nun mein Diagnosegerät vor mir. Allerdings alle Angaben ohne Gewähr, da ich das seit doch schon mehreren Jahren nicht mehr gemacht habe und auch kein Fahrzeug mehr zum Testen hab.
    Deshalb: sicher Dir zunächst Deine ganzen Einstellungen, damit Du den Stand Deines Autos im Zweifelsfall einfach damit wieder überschreibst.



    Ausgangspunkt ist der Codierstecker vom 525i, welcher im M5 Kombi steckt.


    Dann sollten diese Werte für Dich relevant sein:
    TANK_KENNLINIE: 80_l_kunststoff (wird bei Dir so wohl schon drin stehen, deshalb zeigt er Dir nur 80l von 90l an. Würde ich auch nicht ändern, sonst tust Du Dir schwer mit dem Abschätzen des Tankinhalts. Die Alternative dazu lautet 90_l_stahl - Du kannst ja mal ein bisschen herumprobieren).


    ANZEIGE_KVA/OEL: oel_temp (funktioniert nur, wenn Du einen Öltemperaturschalter verbaust. Ansonsten ist diese Anzeige tot. Lässt Du den Standardwert, fährt die Anzeige der Öltemperatur analog zur Momentanverbrauchsanzeige hin und her)


    DZM_SKALA_ENDWERT: 8000_upm_3_imp/kwu


    TACHO_SKALA_ENDWERT: 300_km/h_ece/jpn


    TACHO_SKALA_ENDWERT: 300_km/h_ece/jpn


    TANK_KENNLINIE_BC: 80_l_kunststoff



    Zu ändern im Steuergerät KMBH.
    Diese K_ZAHL-Werte kann ich Dir so auf die schnelle nicht genau sagen. Normal kannst Du die lassen, welche standardmäßig bei Dir drin stehen. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.


    Das ist alles, was ich aus alten Unterlagen rauslesen konnte. Wie gesagt, alls ohne Gewähr, weils einfach schon recht lang her ist.



    Viele Grüße
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!