Fahrt ihr euren M5 sportlich?


  • wenn Du meinst :lol: lassen wir es ;)

  • Zitat von brunix

    .Objektivität..ich meine sie ist auch individuell...was dem einen gefällt, passt dem anderen weniger...

    Diesen Satz muß ich mir merken! :D


    Individuelle Objektivität nennt man gemeinhin auch subjektiv (e Meinung) ... ;)



    Harry



  • Aber Harry hier liegt ja das Problem die (e Meinung) ist hier nicht gern gesehen sobald man aus der "Welle" schwimmt. Entweder kommt übelste Kritik, wird ins lächerliche gezogen, man weis alles besser, wird nicht geglaubt und und und.
    Es haben ja (leider) schon mehr feststellen müssen in diesem Forum kann man nur in Frieden "mitschreiben" wenn man zu allem "Ja und Amen" sagt was mit e34M5 zu tun hat (aber nur im Positivem Sinne) oder der Gedanke (Wunschgedanke) von gewissen Herren ist.

  • Ich habe feststellen müssen, daß im Grunde genommen immer nur deine Aussagen kritisiert werden. Warum das so ist, solltest du hinterfragen. Und damit beginnen, einen Fehler nicht zuerst bei den anderen zu suchen, sondern zuerst bei dir selbst.


    Kleines Beispiel:


    Zitat von MW-S38

    Wenn Dein M5 original ist lass es mit dem Ring...


    Warum willst du den Mann unbedingt um das schönste Erlebnis mit seinem M5 bringen, das er jemals haben kann ? Was er dort erleben kann, bietet keine Landstraße, weil sie einfach schmaler ist, jederzeit mit Gegenverkehr zu rechnen ist und die Qualität und Neigung des Straßenbelags ungewiss ist.


    Nach etwas mehr als einer Runde dort hat man auch keine Probleme mit schnell gefahrenen engen Kurven oder mit Lastwechseln mehr.


    Es liegt nicht an mangelnden Kapazitäten des Wagens, das muss sich der M5 nun wirklich nicht vorhalten lassen, sondern am Unvermögen des Fahrers, diese zu nutzen und zu beherrschen.

  • Zitat von Ralvieh

    Es liegt nicht an mangelnden Kapazitäten des Wagens, das muss sich der M5 nun wirklich nicht vorhalten lassen, sondern am Unvermögen des Fahrers, diese zu nutzen und zu beherrschen.



    Hi,


    genau meine Meinung!! Der M5, sei er auch schon min 15Jahre alt ist meistens schneller als sein Fahrer kann! Klar wird es immer jemanden geben der noch nen Tick schneller ist, dann sollte man aber zuerst mal die eigenen Fähigkeiten überprüfen bevor man am M Zweifelt!
    Auch klar das der M nicht für die Rennstrecke Konstruiert wurde, aber für uns sollte das Auto reichen (oder fährt hier jemand Proffesionell Rennen (im Serientrimm) damit???
    Gruß

  • MW,


    Ich verstehe uberhaupt nicht was du noch hier machst. Du gibst immer Kritik und die einige Quelle sind deine eigene subjektive erfahrungen; fur mich ist das volkommen lacherlich.


    Der E34 M5 ist wie ein gutes Glas Wein, fur mich eher vergleichbar mit klassischer Chardonnay als ein gutburgerliches Rotwein wie ein stinknormaler 540i; es ist uns vollaus klar das du niemals die vorzugen eine guter E34 M5 genossen hast, das liegt m.e nicht an das Auto, aber an der Person.


    Naturlich weiss ich das mittlerweile 15-20 Jahre vergangen sind und die entwicklungen in die Industrie grosse vortschritte gemacht haben; schon fur demjenigen der seinem Ipad gerne benutzt oder nicht fahren kann (ESP, ASR), aber al diese electronische schlamm leitet von die fahrerlebniss ab. Und garade dafur liebe ich meine klassische M5's. Wenn ich die fahre, vergesse ich den Altag und spure ich den genuss eine besondere Automobil. Der E28 M5 und E34 M5 sind dabei alleskonner. Ich kann mit beide fahrzeuge rasch in die Alpen oder in die Toscane fahren, dort die gelegentliche Passstrasse mitnehmen und auf der ruckreise nochmal viel spass am Nordschleife haben und danach sicher nach hause fahren. Na klar gibt es mittlerweile schnellere fahrzeuge die in ein oder zwei Diszipline besser sind, aber es gibt nur verdammt wenig Fzg die alle Disziplinen in ein Pakket kombiniert und in die meist Purer art Freude am fahren bietet.


    Deswegen bleib ich an meinem klassischer M5'er hangen, auch wenn ich immer weniger zeit dafur habe.

  • Hallo zusammen,


    Na da hab ich ja ne ganz schöne Diskussion losgetreten.


    Gut, jedenfalls wird ja der M5 trotz seines Alters nicht nur im Seniorenstil
    bewegt.


    Nun fahre ich doch gern auch sportlich und würde den M auch gerne
    vll. mal über den Nürburgring oder so bewegen.
    Sonst schon meist schweizer Land- und Bergstrassen.
    Da mein Wagen aber in einem sehr guten Zustand ist will ich ihn halt nicht
    gerade Zerstören.
    Aber anscheinend muss ich mir da nicht allzu viel Gedanken machen dass
    der Emmi das technisch nicht wegsteckt. Wurde ja eigentlich auch dazu entwickelt denke ich.


    Öl hat er neues. Werde wohl mal noch Ventilspiel einstellen müssen und mir mal Gedanken über die Einspritzventile machen. Ist zwar ein 3.6 und hat "erst" 170000KM.
    Sonst sollte es ja nichts mehr M5-typisches zu beachten geben oder?


    Danke bestens und Grüsse, Mike

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Der E34 M5 ist wie ein gutes Glas Wein, fur mich eher vergleichbar mit klassischer Chardonnay als ein gutburgerliches Rotwein wie ein stinknormaler 540i; es ist uns vollaus klar das du niemals die vorzugen eine guter E34 M5 genossen hast, das liegt m.e nicht an das Auto, aber an der Person.


    Naturlich weiss ich das mittlerweile 15-20 Jahre vergangen sind und die entwicklungen in die Industrie grosse vortschritte gemacht haben; schon fur demjenigen der seinem Ipad gerne benutzt oder nicht fahren kann (ESP, ASR), aber al diese electronische schlamm leitet von die fahrerlebniss ab. Und garade dafur liebe ich meine klassische M5's. Wenn ich die fahre, vergesse ich den Altag und spure ich den genuss eine besondere Automobil. Der E28 M5 und E34 M5 sind dabei alleskonner. Ich kann mit beide fahrzeuge rasch in die Alpen oder in die Toscane fahren, dort die gelegentliche Passstrasse mitnehmen und auf der ruckreise nochmal viel spass am Nordschleife haben und danach sicher nach hause fahren. Na klar gibt es mittlerweile schnellere fahrzeuge die in ein oder zwei Diszipline besser sind, aber es gibt nur verdammt wenig Fzg die alle Disziplinen in ein Pakket kombiniert und in die meist Purer art Freude am fahren bietet.


    Deswegen bleib ich an meinem klassischer M5'er hangen, auch wenn ich immer weniger zeit dafur habe.




    Das trifft es auf den Punkt:!:



    Gruß Andy

  • naja will mir jetzt auch einen M5 3.6 kaufen. Für 1990 muss ich doch zugeben das die ~ 1.650kg Leergewicht schon ziemlich heftig sind (mein E34 525i wiegt 1.480kg) wahrscheinlich ist der M1 Motor so schwer. Naja es ist eben eine Sportlimousine nicht zu vergleichen mit einem Porsche 911, TVR oder Lotus mit denen ich auch in Gedanken gespielt habe, natürlich sind diese Fahrzeuge 2-Sitzer und leichter.

  • Zitat von twixels

    naja will mir jetzt auch einen M5 3.6 kaufen. Für 1990 muss ich doch zugeben das die ~ 1.650kg Leergewicht schon ziemlich heftig sind (mein E34 525i wiegt 1.480kg) wahrscheinlich ist der M1 Motor so schwer. Naja es ist eben eine Sportlimousine nicht zu vergleichen mit einem Porsche 911, TVR oder Lotus mit denen ich auch in Gedanken gespielt habe, natürlich sind diese Fahrzeuge 2-Sitzer und leichter.


    Leicht ist kein e34.


    Aber Leicht ist nicht immer ein muss wenn die Gewichtsverteilung gut ist ein gutes Fahrwerk drin ist und die Aerodynamik passt macht auch ein Bolide "Spass".


    Aber was ist ein M1 Motor?!?
    du meinst sicherlich der S38B36 oder S38B38 Motor.


    Tipp von mir wenn es schon ein e34 sein soll dann wenigstens der 3,8l M5!!!

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Wenn 3,8ltr: denn nur mit 408PS



    Zeig mal ein Inserat wo so einer angeboten wird dann kauf i den vielleicht au :) .....vielleicht geht ja da was :rolleyes:

  • Zitat von MW-S38

    Zeig mal ein Inserat wo so einer angeboten wird dann kauf i den vielleicht au :) .....vielleicht geht ja da was :rolleyes:


    Also einen gibt es momentan im Angebot, aber mit 4.3 L.


    Die 3.8er sind selten! :rolleyes:



    Harry :cool:

  • Zitat von M6-Harry

    Also einen gibt es momentan im Angebot, aber mit 4.3 L.


    Mööönsch Harry, des is sogar noch ein Touring. Wird also Zeit für Dich, Dir einen neuen Alltagswagen in die Garage zu holen... ;)


    Achja, und zum Thema hier: Ja ich fahre meinen M5 sportlich, aber nur wenn der Tank leer ist, dann wiegt er nicht so viel :rolleyes:


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"



  • Meinst dem Mpaxx seiner ja nur da stellt sich das Problem für das Geld bekomm ich dann auch schon fast die 507PS Ausführung und hab dann auch gleich 5l :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!