Fahrt ihr euren M5 sportlich?

  • also der Motor vom BMW M1 (Motorcode: M88) war immer noch die Basis für den E34 M5. Mein 525i wiegt sehr wenig da keine Ausstattung wo natürlich ein M5 serienmäßig schon etwas zu bieten hat und die meisten wurden ja auch nicht nackig gelassen. Also beim 911´er spreche ich vom G-Modell und später den 964 also zeitgemäß wie E34 und diese wogen nicht über 1350kg G-Modell sogar noch wesentlich leichter. TVR und Lotus sind halt englische Sportwägen ohne "schnick schnack" und meist auch keine großen Sicherheitsmaßnahmen. Da bewegt man sich so um 1000-1200kg.

  • Zitat von twixels

    also der Motor vom BMW M1 (Motorcode: M88) war immer noch die Basis für den E34 M5. Mein 525i wiegt sehr wenig da keine Ausstattung wo natürlich ein M5 serienmäßig schon etwas zu bieten hat und die meisten wurden ja auch nicht nackig gelassen. Also beim 911´er spreche ich vom G-Modell und später den 964 also zeitgemäß wie E34 und diese wogen nicht über 1350kg G-Modell sogar noch wesentlich leichter. TVR und Lotus sind halt englische Sportwägen ohne "schnick schnack" und meist auch keine großen Sicherheitsmaßnahmen. Da bewegt man sich so um 1000-1200kg.


    Man muss halt Wissen was man will! ;)


    Gruß Andy

  • Zitat von MW-S38

    Meinst dem Mpaxx seiner ja nur da stellt sich das Problem für das Geld bekomm ich dann auch schon fast die 507PS Ausführung und hab dann auch gleich 5l :)



    Aber kein E34 und nicht im E34 .
    Mehrleistung gibts Überall ......

  • Zitat von twixels

    also der Motor vom BMW M1 (Motorcode: M88) war immer noch die Basis für den E34 M5. Mein 525i wiegt sehr wenig da keine Ausstattung wo natürlich ein M5 serienmäßig schon etwas zu bieten hat und die meisten wurden ja auch nicht nackig gelassen. Also beim 911´er spreche ich vom G-Modell und später den 964 also zeitgemäß wie E34 und diese wogen nicht über 1350kg G-Modell sogar noch wesentlich leichter. TVR und Lotus sind halt englische Sportwägen ohne "schnick schnack" und meist auch keine großen Sicherheitsmaßnahmen. Da bewegt man sich so um 1000-1200kg.



    Also wenn Du so auf das Gewicht fixiert bist lass es mit einem e34 damit wirst dann wahrscheinlich keine Freude haben.
    Davon abgesehen ein nackiger M5 ist ja auch schon schwer aber er ist zudem noch peinlich dazu......wer will schon einen nackigen M5......

  • Zitat von twixels

    wieso ich bin mir doch bewusst dass er schwerfälliger als ein Sportwagen ist dafür hat er andere Vorzüge z. B. 4 Sitze. Naja der Winkelhock ist ja nackig und wieso sollte so ein M peinlich sein?



    Das ist ein Sondermodell der hat einen anderen Status.

  • Zitat von twixels

    wieso ich bin mir doch bewusst dass er schwerfälliger als ein Sportwagen ist dafür hat er andere Vorzüge z. B. 4 Sitze. Naja der Winkelhock ist ja nackig und wieso sollte so ein M peinlich sein?


    Es ist einfach eine alte Karre, die keines Blickes gewürdigt wird.


    Nach der allgemeinen Meinung muß man sich schämen, so einen alten Bock zu fahren - ist sozusagen ein Hartzmodell! ;)



    Harry :D

  • Die M5s fahre ich nur noch selektiv und dann "artgerecht"; jetzt bei Schnee aber gar nicht...


    Es ist schon interessant, wie ich jeden meiner E34 mit einer anderen Einstellung fahre:


    E34 525: Dank Sportfahrwerk und M5-Ausstattung immer zügig und mit Drehzahl über 3500U/min
    E34 530: nur Cruising-Mode mit ab und an-Drehzahl geben, um den Sound des V8 zu hören, aber niemals mit schnellen Gangwechseln (Winterauto)
    E34 M5 3.6: der will und muss immer gescheucht werden
    E34 M5 3.8L: der will meist gescheucht werden, kann aber auf der AB auch cruisen
    E34 M5 3.8T: der will nur souverän schneller mitschwimmen, als die anderen 90%


    Schöne Weihnachtstage :!:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von Mrki

    Jo meine Frau will ihn verkaufen seit ich ihn habe :) haha ... und die kämpft schon seit 4 jahren mit mir den M zu verkaufen ... sie schaffts nicht :D



    Hmmm...Déjà-vu! :rolleyes:


    Niemals nachgeben! Als ich sagte ich will mir noch nen E34, als Winterauto, holen, ist sie fast ausgeflippt ( :ARGH: )


    War ein interessanter Tag :kick:


    Gruß Andy

  • Jeder darf mit seinem M5 (und seiner Frau) umgehen wie er will.


    Ich sag trotzdem mal, falscher Verfahrensweg. Einfach kaufen und Tatsache mitteilen. Der Anschein einer Einredemöglichkeit muss unterbunden werden.

  • Zitat von Ralvieh

    Jeder darf mit seinem M5 (und seiner Frau) umgehen wie er will.


    Ich sag trotzdem mal, falscher Verfahrensweg. Einfach kaufen und Tatsache mitteilen. Der Anschein einer Einredemöglichkeit muss unterbunden werden.


    Für manche wird dieser Traum nie in Erfüllung gehen! ;)


    Gruß Andy

  • Zitat von Andy232kw

    Für manche wird dieser Traum nie in Erfüllung gehen! ;)


    Gruß Andy


    Lösung: Auto ( schlechte Idee ) oder Frau ( gute Idee ) wechseln.



    Harry


    P.S Mitspracherecht gibt es nur, wenn sie das Auto mitfinanziert oder komplett bezahlt ( dann entscheidet eh sie )

  • Hm dann hab ich wohl eine Tolle Frau :DD:


    Meine wollte nicht das ich den 3,8er verkaufe!! sie sagte behalte den doch ..... ich wollte aber nicht und weg war er.

  • Also ich prügel meinen immer wieder um die Nordschleife. Und was mich am meisten freut ist, das das Teil hält. Kenne mehrere E36 und E46 fahrer bei denen immer das Bodenblech hinten reißt. Bei mir hält das obwohl nur noch Alubuchsen anstatt Gummilager drin sind.

  • also da scheine ich mit meiner frau ja glück zu haben.


    meine frau fährt den m5 extrem gerne.
    die servotronic hats ihr angetan und die super sitze.
    sie fährt zwar nicht schnell, aber mag den wagen trotzdem


    und wenns um das sportliche fahren geht:
    ich fahre den wagen nur, wenn ich feuer machen will.
    wenn er öltemperatur hat kriegt er aufn kopf....egal wie oft, egal wie lange.


    ich weiss es hört sich abergläubisch und schwachsinnig an, aber:


    bei mir gehen autos immer kaputt, wenn ich langsam mit ihnen fahre.
    wenn ich sie scheuche passiert nie was.....


    lg


    diki


  • So ists richtig!
    Wozu ein 300+Ps Auto kaufen und dann rumfahren wie ne Oma.
    Solche Motoren gehen zu Grunde wenn man sie nicht drehen lässt.
    Mein kleiner 3er hat auch schon üble Zeiten gehabt aber hält tadellos,
    der M5 wird auch net geschont (natürlich erst warm fahren), Dauerdrehzahl sind 6900U/min, das soll er auch aushalten. Klar sollte man nicht immer im Begrenzer reinschlagen lassen, aber forcierte Gangart ist ein MUSS


    Gruß Chris

  • Sooo, langsam fängt mir das in dem Forum hier an zu gefallen :-)


    Wenn man sonst wo so redet wird man nahezu verabscheut und ausgestossen.


    Ich hatte bisher verschiedene "normale" BMW`s und habe festegestellt, dass
    es nur sehr wenige andere Autos gibt die die sportliche Gangart vertragen können.
    Da ich die M-Modelle aber nicht so kannte, wusste ich halt nicht ob die ähnlich unanfällig auf sportliches Fahren reagieren. (Obwohl ich mir das eigentlich bereits dachte)


    Wie bereits gesagt, es geht nicht ums Kapputtheizen, sondern eher um die
    "Freude am M-Fahren" :gear: oder in der Kurve auch mal :2f2f:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!