Fahrt ihr euren M5 sportlich?


  • Kaputtheizen will hier niemand, aber so ne schöne Tagestour über deutsche Straßen is doch was schönes und gerne auch mal zügig. So ein S38 will einfach Drehzahl :D


    Gruß Chris

  • Zitat von bikerchris

    So ists richtig!
    Wozu ein 300+Ps Auto kaufen und dann rumfahren wie ne Oma.
    Solche Motoren gehen zu Grunde wenn man sie nicht drehen lässt.
    Mein kleiner 3er hat auch schon üble Zeiten gehabt aber hält tadellos,
    der M5 wird auch net geschont (natürlich erst warm fahren), Dauerdrehzahl sind 6900U/min, das soll er auch aushalten. Klar sollte man nicht immer im Begrenzer reinschlagen lassen, aber forcierte Gangart ist ein MUSS


    Gruß Chris


    Das bedeutet also, Du fährst innerorts nur im 1ten Gang, auf der Landstraße nur im 2ten etc. ?


    Mir wäre das zu nervig! :D



    Harry

  • Guten Morgäähn,


    Schön festzustellen dass ich nicht der enzige bin der an Silvester um diese Zeit auf bin.


    HAbe auf dem weg zur Arbeit den M5 seeehr vermisst. Mal wider Drehzahl und Heckantrieb geniessen wäre angesagt.


    Leider dauert dass halt noch mindestens seine 3 Monate bis es soweit ist :-)


  • Ne so bestimmt net, innerorts fahr ich normal max. 3000U/min dann wird geschalten. Aber ausserorts Zotzenbach o.Ä. Strecken darf er auch mal bis 6000 oder höher drehen. Du hast doch mal was geschrieben: Drehmoment hat der S38 bei 4750 und Leistung bei 6900 in diesem Bereich ist er zu Bewegen......
    und zu mir was sagen.


    Gruß Chris

  • Wäre ja auch am Ziel vorbeigeschossen wenn man sich einen M5 in die Garage stellt und dann nur damit spazieren fährt. :)


    Er kriegt an Wartung und Pflege das was er braucht und dementsprechend bringt er mir den Spass wenn er rennen darf, da kann er auch schonmal in der Kurve querkommen und im Begrenzer hängen. :D

  • Zitat von bikerchris

    Ne so bestimmt net, innerorts fahr ich normal max. 3000U/min dann wird geschalten. Aber ausserorts Zotzenbach o.Ä. Strecken darf er auch mal bis 6000 oder höher drehen. Du hast doch mal was geschrieben: Drehmoment hat der S38 bei 4750 und Leistung bei 6900 in diesem Bereich ist er zu Bewegen......
    und zu mir was sagen.


    Gruß Chris



    Kurzzeitig auch mal ueber 7000 U/min :mrgreen:

  • Zitat von bikerchris

    Ne so bestimmt net, innerorts fahr ich normal max. 3000U/min dann wird geschalten. Aber ausserorts Zotzenbach o.Ä. Strecken darf er auch mal bis 6000 oder höher drehen. Du hast doch mal was geschrieben: Drehmoment hat der S38 bei 4750 und Leistung bei 6900 in diesem Bereich ist er zu Bewegen......
    und zu mir was sagen.


    Gruß Chris


    Also doch nix mit Dauerdrehzahl von 6900 ...



    Harry

  • Zitat von bikerchris


    der M5 wird auch net geschont (natürlich erst warm fahren), Dauerdrehzahl sind 6900U/min, das soll er auch aushalten. Klar sollte man nicht immer im Begrenzer reinschlagen lassen, aber forcierte Gangart ist ein MUSS[QUOTE)


    Gruß Chris

    Bei diesem Satzbau wird dem Leser suggeriert, daß der M5 "ständig" mit 6900 bewegt wird. Die Anmerkung "laut Handbuch" hätte es deutlich gemacht.


    So aber .... :kick: :D



    Harry



  • Hehehe wenn man sich beim Harry nicht 100% Wasserdicht mit seinen Ausssagen absichert......passiert dass :DD: ......

  • Kenn ich Dich? :eek:


    Hmmmmmmmmmm ...... irgendwas war da mal ... :rolleyes:


    Vielleicht fällt es mir ja wieder ein!



    Harry :D



  • Stichtag ist leider fuer viele auch erst der 01.04.11, allerdings bei dem Wetter sollte das Cabrio sowieso besser in der trockenen Garage stehen. Danach freut man sich um so mehr aufs :2f2f:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!