Fahrt ihr euren M5 sportlich?

  • Hallo,


    Mich würde mal interessieren wie Ihr eure M5 bewegt.


    Fahrt ihr meist eher gemächlich und wie einen Klassiker oder gibt es auch welche von euch die
    den M5 wirklich sportlich bewegen?
    Ich würde gerne auch mal auf die Strecke mit meinem.
    Nicht volle Kanne was geht mit absolutem Risiko aber doch halt auch mal M5 like.
    Muss ich mir da Gedanken machen und es besser bleiben lassen oder ist der E34 M5 geeignet und es ist technisch so vertretbar? :2f2f:


    Grüsse Mike

  • Also für einen kleinen Rundkurs alà Hockenheim ist ein M5 nur bedingt empfehlenswert. Lieber ein paar schöne Waldstrecken und Serpentinen.
    Ein M5 wurde nicht gebaut um damit in der Stadt rumzugondeln und zu zeigen was man tolles hat. Erst auf Landstraßen und in Gebirgen zeigt er seine wahre Charakteristik, ist zwar kein Rennauto aber sportlich lässt es sich schon geil fahren damit, erst dann merkt man mal wie geil sich Kurven anfühlen können und der Motor nach mehr schreit :DDD, Ich fahr meistens erst warm bis Öl 90°C, un dann wird auch mal höher gedreht, natürlich nicht immer im Begrenzer aber so zwischen 3-6000 bestimmt, erst da fühlt sich der S38 wohl und zeigt seine Stärken, aushalten sollte er das schon denn dafür wurde das Auto gebaut!


    Gruß Chris

  • Also ich bewege meinen sportlich, jedoch auf der Strecke mit ihm war ich noch nicht.
    Denke werd ich auch lassen, ist ja doch sehr Verschleiß intensiv. ;)
    Landstraße ist er halt bißchen schwerfällig. Sein zuhause ist defenitiv halt die Autobahn. (meine Meinung)


    Gruß Andy

  • Ich fahre ab und zu auf der Rennstrecke. Aber bei meinem M5 ist nichts original.


    Wenn alles am M5 in Ordnung ist, spricht eigentlich nichts dagegen.
    Je nach Rennstrecke wirst du bei einem Serien M5 schnell die Grenzen der Bremsanlage an der Vorderachse kennen lernen.
    Wenn du Zubehör-Mist dran hast, dann noch deutlich schnell.


    Das ein GP-Kurs deutlich Bremsenmordener ist als eine Nordschleife oder Landstraße, muss ich ja nicht erwähnen.


    Der M5 gehört eigentlich auf die Landstraße. Der dies nicht findet, war noch nie wirklich schnell unterwegs. :2f2f: :)
    Aber das ist dann wieder gegen die STVO. Besonders in der Schweiz ist das nicht so ohne.
    Aber es macht Spaß. :mrgreen:


  • Naja vielleicht bin ich nimmer objektiv genug, was das schnell fahren auf der Landstraße angeht, seitdem ich Vater bin. :eek:

  • Zitat von Andy232kw

    Naja vielleicht bin ich nimmer objektiv genug, was das schnell fahren auf der Landstraße angeht, seitdem ich Vater bin. :eek:



    Das kann sehr gut sein.
    Für 240 muss man nicht umbedingt auf die Autobahn. :rolleyes:
    Besonders in den Kurven macht es dann Spaß.


    Aber auch ich bin mit den Jahren ruhiger geworden. :loool:


    (Oder vielleicht einfach nur den Ausgleich durch die Rennen...)

  • Zitat von M5-Tim

    Das kann sehr gut sein.
    Für 240 muss man nicht umbedingt auf die Autobahn. :rolleyes:
    Besonders in den Kurven macht es dann Spaß.


    Aber auch ich bin mit den Jahren ruhiger geworden. :loool:


    (Oder vielleicht einfach nur den Ausgleich durch die Rennen...)



    War 10 Jahre im Motorsport aktiv, ich weiß schon was Kurven sind! ;)


    Gruß Andy



  • Wenn Dein M5 original ist lass es mit dem Ring...


    Also meine zwei hab ich nach dem Warmfahren (Öl 95-100°) schon ordentlich rangenommen.
    Zuhause vom M5 sind halt Landstrassen, Autobahnen etc. zu enge Kurven und schnelle Wechsellast mag er aber nicht....ist halt kein Sportwagen ist eine Sportlimousine mehr auch nicht ;)

  • Zitat von Andy232kw

    Also ich bewege meinen sportlich, jedoch auf der Strecke mit ihm war ich noch nicht.
    Denke werd ich auch lassen, ist ja doch sehr Verschleiß intensiv. ;)
    Landstraße ist er halt bißchen schwerfällig. Sein zuhause ist defenitiv halt die Autobahn. (meine Meinung)


    Gruß Andy



    Sei beruhigt bist nicht allein...
    Der Meinung bin ich auch voll und Ganz.


    Der M5 (zumindest im Serientrimm) ist eine gute Sportlimousine für Autobahnen und Landstrassen wenn es nicht gerade Kurve an Kurve ist.
    Bzw. Langgezogene Kurven ist ja kein Problem .......
    Die Stadt mag er nicht :lol: da braucht er nur sinnlos viel Sprit :mrgreen:

  • Zitat von MW-S38

    Wenn Dein M5 original ist lass es mit dem Ring...


    Also meine zwei hab ich nach dem Warmfahren (Öl 95-100°) schon ordentlich rangenommen.
    Zuhause vom M5 sind halt Landstrassen, Autobahnen etc. zu enge Kurven und schnelle Wechsellast mag er aber nicht....ist halt kein Sportwagen ist eine Sportlimousine mehr auch nicht ;)


    Lass dir nüscht erzählen ;)


    Die VLN wird man nicht gewinnen können, aber die Freude am Fahren ist wirklich enorm. Und um mehr sollte es bei einem (original belassenen) M5 auch nicht gehen. Wettbewerbsfahrzeuge sind anders ... siehe Tim.


    Mir ist auch noch keine Kurve begegnet, die zu eng gewesen wäre. Oder ein Lastwechsel, den die Einzeldrossel nicht bewältigt hätte :mrgreen:

  • Zitat von Ralvieh

    Lass dir nüscht erzählen ;)


    Die VLN wird man nicht gewinnen können, aber die Freude am Fahren ist wirklich enorm. Und um mehr sollte es bei einem (original belassenen) M5 auch nicht gehen. Wettbewerbsfahrzeuge sind anders ... siehe Tim.


    Mir ist auch noch keine Kurve begegnet, die zu eng gewesen wäre. Oder ein Lastwechsel, den die Einzeldrossel nicht bewältigt hätte :mrgreen:



    Mir auch nicht nur kommt drauf an wie schnell man besagte Kurven nehmen kann ohne Abzufliegen und was ein Lastwechsel der Karosse mit der Einzeldrossel zu tun hat?!? :rolleyes: ...ok....


    sirmike:
    lass Dich ned verarschen :) der M5 kann man schon hernehmen aber alles im Rahmen und ein e34 ist kein Sportwagen als M5 sportlich .....mehr aber auch nicht.

  • Ja wirklich, jeder billiger Formel 1 ist schneller und besser auf der Rennstrecke wie der M5. Es ist sehr wichtig, dies immer wieder und wieder und wieder zu betonen. Ich weiss wirklich nicht, wieso man bei BMW das Fahrzeug als reinrassiges Rennfahrzeug mit Ambitionen aufs Siegertreppchen verkauft hat wenn man nicht mal eine Runde auf der Nordschleife fahren kann ohne in besagten Kurven abzufliegen.


    Wer die Ironie findet darf sie sich aufs Trophäenregal stellen.


    Gruss
    Dominik

  • 1 Fahrzeug, 5 Fahrer.


    4 Fahrer sagen "Bremse hinüber; Bei Lastwechsel kommt der Arsch...."
    1 Fahrer sagt "läuft" und ist dazu sogar noch schneller als alle andere :what:


    Alles erlebt.


    Wenn die Wartung ok ist, kann man mit dem M5 auf die Rennstrecke fahren. Spricht nichts gegen. Auch langsame Kurven machen richtig Spaß. ;)



    Wo willst du denn fahren?

  • Zitat von dominik

    Ja wirklich, jeder billiger Formel 1 ist schneller und besser auf der Rennstrecke wie der M5. Es ist sehr wichtig, dies immer wieder und wieder und wieder zu betonen. Ich weiss wirklich nicht, wieso man bei BMW das Fahrzeug als reinrassiges Rennfahrzeug mit Ambitionen aufs Siegertreppchen verkauft hat wenn man nicht mal eine Runde auf der Nordschleife fahren kann ohne in besagten Kurven abzufliegen.


    Wer die Ironie findet darf sie sich aufs Trophäenregal stellen.


    Gruss
    Dominik


    Der Spruch ging dann wahrscheinlich an mir vorbei wo BMW anscheinend den e34 M5 mit 1700kg und mehr und bisschen mehr als 300PS als reinrassiges Rennfahrzeug angeboten hat :rolleyes:


    Mit Formel 1 will doch hier keiner vergleichen einfach nur mit Fahrzeugen wo fürs "sportliche Fahren" gebaut sind. Aber das brauch ich ja auch nicht wieder und wieder zu betonen welche das sein könnten.


    und ich sagte nie das der M5 nicht überall fahren könnte....nur das er für nicht jede Strecke die beste Figur macht.


    und nur weil es hier paar (genau paar wenige) gibt die mit einem Seriengetreuen M5 die Nordschleife und was weis ich noch für Rennstrecken mit Ihrem M5 runterbügeln können und Fahrzeuge die eigentlich besser hierfür wären platt machen heisst es noch lange nicht das der e34 M5 ein Rennfahrzeug ist. :closed:

  • Lieber MW


    Wenn man den M5 so nimmt wie er ist, seine Vor- und Nachteile kennt und weiss, wie man sie für sich nutzen kann, dann ist man auch heute noch verdammt schnell mit diesem Auto unterwegs. Ob es Dir passt oder nicht. Wenn DU es anscheinend damals nicht hingekriegt hast, Dein Auto artgerecht zu bewegen, dann mag Deine Aussage für DICH stimmen, aber hör bitte endlich damit auf, bei jedem Thread wo es um Performance geht das Auto runterzumachen. Na klar mag die aktuelle Autogeneration "einfacher" zu beherrschen sein und jeder Vollhonk kann damit durch die Gegend eiern, die Pässe von oben bis unten mit schleifender Bremse fahren und dank ESP und sonstiger Elektronik trotzdem zügig vorankommen, aber dieses Auto ist dann auch 20 oder mehr Jahre jünger als jenes, von dem wir hier reden! Und ich mag mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand hier behauptet hätte, der M5 wäre ein Rennauto oder ihn für eines gehalten hätte. Also lass bitte diese Unterstellungen.


    Gruss
    Dominik

  • den Begriff "OBJEKTIV" scheinen einige hier nicht zu kennen...
    und Ahnung, wie man ein Auto "Artgerecht" bewegt warscheinlich auch nur wenige...


    Es ist de facto so: Vergleicht man den M5 mit Fahrzeugen aus seiner Bauzeit, ist er sicher dazu geeignet auch richtigen Sportwagen zu zeigen, wo´s lang geht... Den vergleichbaren Lim0´s aus dieser Zeit sowieso.


    Im Vergleich zu modernen Fahrzeugen sieht es sicher so aus, daß er da die ein oder andere Schwäche zeigt.
    Aber auch hier braucht er sich, gegen Fzg der GLEICHEN Leistungsgewichts-Klasse, nicht verstecken... vorausgesetzt der Fahrer kann mkit einem Auto ohne Idioten-Fahrhilfen auch im Grenzbereich umgehen...


    Betrachtet man das ganze von der Kostenseite, wird man für den Preis eines guten e34M5, kaum was finden, was im Paket Leistung, Fahrspass und Alltagstauglichlkeit besser ist...


    Zum eigentlichgen Thema:
    mein Auto wird, soweit möglich, artgerecht bewegt. Und das macht immer riesig Spass. Besonders, wenn man auf Leute mit Aktuellen Sport-KFZ trifft, die aber nicht damit umgehen können...

  • Zitat von dominik

    Wenn man den M5 so nimmt wie er ist, seine Vor- und Nachteile kennt und weiss, wie man sie für sich nutzen kann, dann ist man auch heute noch verdammt schnell mit diesem Auto unterwegs.
    Gruss
    Dominik


    Hi,
    genau so ist es!! Wenn schönes Wetter ist und in mir wieder mal das Kind erwacht wird der M sagen wir mal Flott bewegt! ;)
    Hier in der Gegend gibst etliche Straßen wo es Spass macht!


    Gruß
    Martin


  • genau das ist der springende punkt...Objektivität..ich meine sie ist auch individuell...was dem einen gefällt, passt dem anderen weniger...dann heisst es nicht einfach generell der M5 ist schlecht in langsamen Kurven...


    das meiste was unser MW hier meist plaudert ist irgendeinem nachgeredet. manchmal einem aus ner BMW Werkstatt,dann wieder einem Lackierer, und ich wette dass er die meinung darüber das es besseres gibt für die Rennstrecke, irgend einem Fahrbericht aus einer Zeitschrift entnommen hat...(....schnelle wechsellast und blabla...) ...woher der MW wohl solche Fachausdrücke kennt... :booh:


    was es aber genau bedeutet und wie man das merkt und was dann passiert, wette ich kann er nicht erklären...


    naja lassen wir das,es ist ab und zu ganz amüsant, das zu lesen... :lol:

  • Zitat von dominik

    Lieber MW


    Wenn man den M5 so nimmt wie er ist, seine Vor- und Nachteile kennt und weiss, wie man sie für sich nutzen kann, dann ist man auch heute noch verdammt schnell mit diesem Auto unterwegs. Ob es Dir passt oder nicht. Wenn DU es anscheinend damals nicht hingekriegt hast, Dein Auto artgerecht zu bewegen, dann mag Deine Aussage für DICH stimmen, aber hör bitte endlich damit auf, bei jedem Thread wo es um Performance geht das Auto runterzumachen. Na klar mag die aktuelle Autogeneration "einfacher" zu beherrschen sein und jeder Vollhonk kann damit durch die Gegend eiern, die Pässe von oben bis unten mit schleifender Bremse fahren und dank ESP und sonstiger Elektronik trotzdem zügig vorankommen, aber dieses Auto ist dann auch 20 oder mehr Jahre jünger als jenes, von dem wir hier reden! Und ich mag mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand hier behauptet hätte, der M5 wäre ein Rennauto oder ihn für eines gehalten hätte. Also lass bitte diese Unterstellungen.


    Gruss
    Dominik


    Doch deine Ironischen Beitrag davor, aber warum gibst hier was preis was eh nicht so meinst?!?
    ......ist passend zum Forum. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!