Hartge E34, gibts noch welche?

  • Hallo zusammen!


    Der Tuner "Hartge" hatte ja mal ein schönes Tuningprogramm für den E34, angefangen vom "Hartge H5-24" der kurz nach dem Modellwechsel vom E28 zum E34 auf den Markt gekommen ist und der den Motor des E28 M5 in leistungsgesteigerter Version eingebaut bekommen hat da der echte E34 M5 ja erst einwenig später gekommen ist, bis hin zum 540i der von Hartge leistungsgesteigert wurde und ich glaube bis zu 4,6 Liter Hubraum vergrößert wurde und ich glaube 345PS hatte, die Daten weis ich aber leider nicht mehr genau da der E34 Teil auf der Hartge Webseite leider schon lage gelöscht wurde!


    Die Autos wurden damals meines Wissens wie auch die Alpina Fahrzeuge gleich als Komplettfahrzeuge von Hartge ausgeliefert, von Hartge gabs ein sehr schönes Stylingpaket das der M5 Verspoilerung leicht ähnlich geschaut hat, dazu gabs noch sehr schöne Felgen, die dreiteiligen Hartge C Design Felgen die von OZ hergestellt wurden, anfangs gabs sie nur in 17 Zoll, später dann auch als 18 Zoll!


    Meine Frage ist jetzt, gibt es noch unverbastelte Hartge E34, weis jemand was darüber, hat jemand einen oder kennt jemand jemanden der einen hat?


    Ich frage aus diesem Grund weil mir bis auf meinen eigenen (ja ich hatte einen vor meinem M5) noch nie einer begegnet ist!


    Ich habe im Anhang noch ein Bild eines Hartge E34 dazugefügt!


    Wie gesagt hatte ich damals selbst mal einen "Hartge H5", es war allerdings nur ein rein optischer Umbau denn vom Motor her war es ein 89er 520i mit M20 Motor und 129PS, rein optisch hatte er aber den kompletten Hartge H5 Spoilersatz, das Hartge Fahrwerk, die dreiteiligen Hartge C Design Felgen in 17 Zoll und M5 Sportsitze und eine Lederausstattung! Leider war der Wagen aber auch schon einwenig verbastelt denn er hatte "schwarze Rücklichter" und einen Heckspoiler, in meinem Besitz ist erst mal der Heckspoiler runtergekommen und dann wurden die schwarzen Rücklichter durch dezente rot/weisse ersetzt!
    Leider hat der Wagen dann aber einen Motorschaden bekommen und es ist ein 2,5Liter M20 Motor mit 170PS reingekommen, kurz darauf hatte ich einen Unfall weil mir jemand in die Seite reingefahren ist, daraufhin ist die hintere Hartge Heckschürze kaputt gegangen und war nicht mehr zu retten und wurde durch eine Standart E34 Heckschürze ersetzt.
    Naja auf jeden Fall hat mich dann erst mal jemand überedet die Hartge Felgen zu verkaufen (die Felgen sind jetzt auf einem E30 M3) und später habe ich dann das ganze Auto viel zu billig bei dem von dem ich den M5 gekauft habe in Zahlung gegeben.
    Ich wusste damals aber nicht was ich da habe, wenn er noch im Originalzustand gewesen wäre hätte ich mittlerweile vieleicht was dafür bekommen denn er hatte sogar ein Hartge Schild mit Produktionsnummer in der Mittelkonsole!


    Naja nun ist er weg, aber richtig interessant wäre sowieso erst ein Hartge E34 mit richtig Leistung, also ein von Hartge leistungsgesteigerter 540i, ich schaue mich schon seit Jahren um aber man findet nichts. Aber ich denke mal das so ein Wagen in der Zwischenzeit sowieso schon Preisregionen erreicht die ich mir vermutlich sowieso nicht mehr leisten könnte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!