Hartge H5 E28 auf Mobile.de

  • Sehr schöner Wagen auch ein e28 M5 ist ein schöner Wagen nur beide "verdienen" es nicht 40.000 Euro zu kosten :mrgreen:


    Ich würde mir für das Geld einen e61 M5 oder einen B5S rauslassen....sind auch schöne Wagen.


    .....Aber da ich die 40.000 Euro eh nicht hab kauf ich mir gar kein von den 4 Besagten und fahre meine Karren weiter ;)

  • Der Wagen sieht genial aus und so wie er da steht würde ich ihn sofort nehmen, aber erstens habe ich das Geld nicht und zudem weis ich auch nicht ob er mir das Geld wert wäre selbst wenn ich es hätte!


    Ich denke aber auch das der Wagen sowieso nicht ganz "original" ist, denn die dreiteiligen 17 Zoll Hartge (OZ) Felgen gab es soweit ich weis erst für den E34.


    Die Felgen sind aber richtig genial, ich hätte sie gerne auf meinem M5, ich hatte sogar mal welche die waren auf meinem alten E34, ich Depp habe sie damals aber leider hergegeben.

  • Der Wagen wurde bereits in anderen Foren diskutiert.
    Selbst unter grossen Enthusiasten interessiert sich niemand dafür.


    Der Wagen ist nicht annähernd als Original zu bezeichnen.
    Zudem ist er das, was wir in Europa als "Überrestauriert" bezeichnen.


    Offensichtlich ist bezüglich der Originalität, das er mit Teilen eines M5 E28
    aufgewertet wurde.
    So ist die Kofferraumverkleidung einem ECE- M5 E28 entnommen.
    Nur diese Wagen hatten diese Verkleidung und auch nur diese haben die
    Batterie im Kofferraum, was bei dem Hartge nicht der Fall ist.
    Des Weiteren ist auch der schwarze Dachhimmel einem M5 E28 entnommen.


    Kleines optisches Manko ist, das sich die Türverkleidung in der Lederfarbe von allen anderen verwendeten Lederfarben unterscheiden .
    Zudem sind alle additiven Lederbezüge wie z.B. das Cockpit, so nicht original gewesen.


    Im Text ist zudem beschrieben, das es sich um den 240PS Motor handelt.
    Daher wäre es also ein Hartge H5 und kein Hartge H5S.
    Dieser hätte 254PS gehabt.


    Zum Preis muss man aber sagen, das die aufegerufenen 40.000 €, wohl in etwa den Erstellungskosten nahe kommen.

  • Zitat von Nico/L.E.

    Der Wagen wurde bereits in anderen Foren diskutiert.
    Selbst unter grossen Enthusiasten interessiert sich niemand dafür.


    Der Wagen ist nicht annähernd als Original zu bezeichnen.
    Zudem ist er das, was wir in Europa als "Überrestauriert" bezeichnen.


    Beim reimport in der EU muss Mann den MWST daufzahlen was den gefordetes investierung auf 50k Euro erhohen lasst. In der US wurde US$45k gefordert was gegen der derzeitigen Kurs etwa 30k-35k Euro sind. Das ist m.e etwas realer, allerdings kommt dazu auch noch der MWST und der Transport kosten. Das macht den Verkauf in EU eine schwierige sache, es sei denn es braucht nur einer Interessent der das Fzg magt und es kauft. Salyia weisst dies genau und hat Zeit.


    Wenn es ein originaler US Hartge ist (wie behauptet), dann kann Scott Epstein als ehemalige Hartge vertreter in der US bestimmt mehr uber dieses fahrzeug aussagen.

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Beim reimport in der EU muss Mann den MWST daufzahlen was den gefordetes investierung auf 50k Euro erhohen lasst. In der US wurde US$45k gefordert was gegen der derzeitigen Kurs etwa 30k-35k Euro sind. Das ist m.e etwas realer, allerdings kommt dazu auch noch der MWST und der Transport kosten. Das macht den Verkauf in EU eine schwierige sache, es sei denn es braucht nur einer Interessent der das Fzg magt und es kauft. Salyia weisst dies genau und hat Zeit.


    Wenn es ein originaler US Hartge ist (wie behauptet), dann kann Scott Epstein als ehemalige Hartge vertreter in der US bestimmt mehr uber dieses fahrzeug aussagen.


    Ciao Raymond,


    In meinem Abschlusssatz schrieb ich ja selbst, das der geforderte Preis in etwa den Erstellungskosten entsprechen dürfte.
    Gegen den Preis hab ich selbst gar nichts und kann ihn meinerseits nachvollziehen.


    Bin aber von der Art und Weise, wie das Fahrzeug aufgewertet wurde, wenig begeistert.

  • hmmm


    ehrliche meinung:
    für einen e28 zu überkandidelt




    zur farbe:
    sieht auf den bildern fast aus wie die farbe auf meinem e21
    bei mir ist brasilbraun metallic.
    wobei es da zwei farbtöne gibt. eine helle und eine dunkle variante. das wäre wenn dann die helle variante.


    lg


    diki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!