Juing oil, Castrol TWS 10W-60

  • Kennt jemand die Ölfirma Juing -Öl? Hier der Link.
    http://www.juing-oil.de/websho…WS-Motorsport-10W-60.html.
    Ich hab das 60 ltr Faß bestellt, gegen Vorkasse, 535 E. Bevor ich die Kohle überweisen wollte, fiel mir im letzten Moment auf, daß dieses Faß als "nicht auf Lager " markiert war. Also wollt ich die Firma mal anrufen und fragen. Und jetzt kommts: Ich hab seit einer Woche täglich zu 3 verschieden Zeiten angerufen, und krieg immer nur den Beantworter. Hab ich auch beantwortet.
    Und ein Fax und eine email geschickt. Keine Antwort, nichts.
    Arbeiten vielleicht dort nur noch Computer?, die Bestellung wurde nämlich bestätigt. Soll ich die Kohle überweisen oder nicht? Ich hab da ein seltsames Gefühl. :?:

  • Also ganz ehrlich, ich würde nicht überweisen.
    Nach kurzer Recherche hat sich der Eindruck bestätigt, das ist eine komische Geschichte. Such mal mit g--gle nach der Firma.


    Das Geschäft wird angeblich vom Schwiegersohn geführt (Warum wohl).


    Lieber etwas mehr bezahlen und sicher gehen.


    Ich hatte mal eine ähnlich Situation (übrigens mit jemanden der auch Lübke hieß). Dank guter Freunde bei der Polizei, habe ich und die Polizei diese Person zur Rückgabe des Geldes überredet.


    Wenn die das Geld ausgeben und dort nichts zu holen ist, dann ist es weg.


    Viel Erfolg

  • Ich bestelle da schon länger TWS, das scheint aber nun nicht mehr im Programm zu sein.


    Allerdings keine Fässer ;)


    Bei mir hat bisher alles geklappt, habe aber immer auf Rechnung bestellt, keine Vorkasse.
    Die Lieferzeit war entgegen der angegebenen 2-3 Tage immer so 2-3 Wochen.

  • Ich habe schon einige Male bei A. Lübke bestellt und die Ware ist immer angekommen.



    Nur bei MwSt Bestätigungen, resp. Export-Bestätigungeneinrechnung ins Ausland sind anscheinend "too much" für diese Firma, sodass ich jeweils die Deutsche MwSt UND die CH MwSt bezahle... :confused:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau


  • Hmmm..... hast du mal mit jemandem von denen gesprochen, ich mein am Telefon?

  • Zitat von pilzkopf

    Hmmm..... hast du mal mit jemandem von denen gesprochen, ich mein am Telefon?


    Nein. Wenn, dann ausschliesslich Mail-Kontakt. Oft aber auch da keine Antwort.


    Wie gesagt, Ware und Versand waren immer tip-top.

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von bmw540i

    Hab immer das Castrol 0/30 gefahren. Hab jetzt mal das 10/60 ausprobiert. Das taugt nichts. Nehmen jetzt dann wieder das gute 0er her.


    Der X5 kriegt das auch - aber im M5 tät ich nie und nimmer 0/30 nehmen. Woran machst Du denn fest, daß das 10/60 nichts taugt?


    Konstantin

  • Viel zu dicke Suppe. Gerade in der kalten Jahreszeit braucht das Oel zu lange um an alle Stellen im Motor zu kommen. Das merkt man besonders beim anlassen. Kurbelwelle muss richtig ackern und Stösel klappen erst mal. Das ist beim anderen nicht der Fall.

  • Zitat von bmw540i

    Viel zu dicke Suppe. Gerade in der kalten Jahreszeit braucht das Oel zu lange um an alle Stellen im Motor zu kommen. Das merkt man besonders beim anlassen. Kurbelwelle muss richtig ackern und Stösel klappen erst mal. Das ist beim anderen nicht der Fall.



    Also da muß ich jetzt doch was zu sagen. Der entscheidende Punkt ist ja der Viskositätsindex. Für Neulinge, das ist ein Maß, über welchen Temperaturbereich das Öl die gleiche (mehr oder weniger) Viskosität behält.
    Die Experten unter euch mögen entschuldigen, das ist jetzt mal ganz einfach ausgedrückt. D.h. wenn das Öl kalt ist, muß der Motor eben NICHT ackern, aber bei 130 C hat das 10W60 eben noch genug Viscosität (z.B. 20 cst) um einen guten Schmierfilm zu gewährleisten, während das 0w40 schon längst abgekackt ist (z.b. 10 cst), also wasserähnliches Verhalten hat. ich muß natürlich zugeben, daß ein 0er bei -20 C doch etwas dünner ist als ein 10Wer,
    aber wenn der Starter/Batterie das nicht zieht, geht er in den Starterhimmel.


    Pilz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!