Warum kauft denn keiner diesen M5??



  • die zeit ist nochnicht reif, dass jemand de euronen dafür hinlegt.



  • Ganz einfach für einen "normalen" 3,8er ist er trotz des Zustandes und der Ausstattung zu Teuer ;)
    Da kann man auch nochmal 5 Jahre warten und man bekommt immer noch nicht das Geld ausser ein Liebhaber will genau dieses.....Die Liebhaber suchen aber andere M5´s.

  • Zitat von MW-S38

    Ganz einfach für einen "normalen" 3,8er ist er trotz des Zustandes und der Ausstattung zu Teuer ;)
    Da kann man auch nochmal 5 Jahre warten und man bekommt immer noch nicht das Geld ausser ein Liebhaber will genau dieses.....Die Liebhaber suchen aber andere M5´s.


    Welche, z.B.?
    Aber, obwohl die Mühle ihr Geld vielleicht wert ist, der ist schon mal übern TÜV termin. Und machen wir uns nix vor, ist ja nicht mehr der Jüngste. Da können dann ganz leicht nochmal 10 t drauf kommen für die Werkstatt. ( Kat, Bremsen, Bremsschläuche, Dämpfer-einer kostet 940 E), womöglich noch Klima-umrüstung.

  • Zitat von pilzkopf

    Welche, z.B.?


    Ich denke es werden hauptsächlich die 95er M5 mit 6-Gang Getriebe, 18 Zoll Felgen, der großen Bremsanlage und der breiten Niere in Serie gesucht!


    Aber diese Autos sind leider sehr selten geworden.

  • Zitat von Parallax

    Ich denke es werden hauptsächlich die 95er M5 mit 6-Gang Getriebe, 18 Zoll Felgen, der großen Bremsanlage und der breiten Niere in Serie gesucht!


    Aber diese Autos sind leider sehr selten geworden.


    Die waren schon immer selten! ;)


    Die Sondermodelle wie Cecotto, Winkelhock, 20-Jahre-M und gute Tourings können diesen Preis erzielen oder gar übertreffen.


    Die restlichen müßen warten, bis ein Großteil der Population dahingerafft wurde ...



    Harry

  • Also ich hoffe ja schon gar nicht mehr nen 95er zu finden. Denn ich kann mich nicht daran erinnern wann das letzte mal ein 95er um die 100.000 km in akzeptablem Zustand angeboten wurde. Von daher geb ich mich ja gern zufrieden mit nem "normalen" 3.8er. Aber selbst auf den 1.Blick gute Auto entpuppen sich dann bei der Besichtigung als runtergerittene Mühle.
    Der grüne M5 wäre da ne Ausnahme, allerdings ist es eben nicht wirklich meine Wunschfarbe. Sonst würde ich das Geld bezahlen.
    Oder kann man sich mit der Zeit an eine Farbe gewöhnen?
    Denn so langsam glaub ich nicht daran noch mal nen passenden M5 zu finden und kaufe dann lieber einen der bis auf die Farbe super ist.


    "Die restlichen müßen warten, bis ein Großteil der Population dahingerafft wurde ..."


    glaubst du nicht dass es schon längst soweit ist. Denn soviele kann es nicht mehr geben. Habe vor ein paar Tagen ein paar Auto Motor Sport aus 1994 angeschaut. Zu dem Zeitpunkt wurden schon sehr viele M5 angeboten, und die hatten schon 50.000 bis 70.000 km gelaufen!!!!

  • Zitat von pilzkopf

    Welche, z.B.?
    Aber, obwohl die Mühle ihr Geld vielleicht wert ist, der ist schon mal übern TÜV termin. Und machen wir uns nix vor, ist ja nicht mehr der Jüngste. Da können dann ganz leicht nochmal 10 t drauf kommen für die Werkstatt. ( Kat, Bremsen, Bremsschläuche, Dämpfer-einer kostet 940 E), womöglich noch Klima-umrüstung.



    Sondermodelle, Tourings und 3,8 FL. Alle müssen in einem Guten Zustand sein Optisch wie Technisch dann lassen sich gute Preise erziehlen ansonsten nicht.


    Klimaumrüstung brauchen die nicht die haben Serienmässig R134 drin ;)

  • Zitat von charly-bmw

    Also ich hoffe ja schon gar nicht mehr nen 95er zu finden. Denn ich kann mich nicht daran erinnern wann das letzte mal ein 95er um die 100.000 km in akzeptablem Zustand angeboten wurde. Von daher geb ich mich ja gern zufrieden mit nem "normalen" 3.8er. Aber selbst auf den 1.Blick gute Auto entpuppen sich dann bei der Besichtigung als runtergerittene Mühle.
    Der grüne M5 wäre da ne Ausnahme, allerdings ist es eben nicht wirklich meine Wunschfarbe. Sonst würde ich das Geld bezahlen.
    Oder kann man sich mit der Zeit an eine Farbe gewöhnen?
    Denn so langsam glaub ich nicht daran noch mal nen passenden M5 zu finden und kaufe dann lieber einen der bis auf die Farbe super ist.


    "Die restlichen müßen warten, bis ein Großteil der Population dahingerafft wurde ..."


    glaubst du nicht dass es schon längst soweit ist. Denn soviele kann es nicht mehr geben. Habe vor ein paar Tagen ein paar Auto Motor Sport aus 1994 angeschaut. Zu dem Zeitpunkt wurden schon sehr viele M5 angeboten, und die hatten schon 50.000 bis 70.000 km gelaufen!!!!



    Ne das ist noch lange nicht soweit das die "normalen" 3,6/3,8er selten sind ;)


    Hättest 2009 schon gesucht hätte ich Dir einen top 6 Gang gehabt :mrgreen: nämlich meinen.....
    Der war aber auch ganz schnell verkauft ohne Probleme im 5 Stelligem Bereich :mrgreen:

  • Zitat von charly-bmw

    Also ich hoffe ja schon gar nicht mehr nen 95er zu finden. Denn ich kann mich nicht daran erinnern wann das letzte mal ein 95er um die 100.000 km in akzeptablem Zustand angeboten wurde. Von daher geb ich mich ja gern zufrieden mit nem "normalen" 3.8er. Aber selbst auf den 1.Blick gute Auto entpuppen sich dann bei der Besichtigung als runtergerittene Mühle.
    Der grüne M5 wäre da ne Ausnahme, allerdings ist es eben nicht wirklich meine Wunschfarbe. Sonst würde ich das Geld bezahlen.
    Oder kann man sich mit der Zeit an eine Farbe gewöhnen?
    Denn so langsam glaub ich nicht daran noch mal nen passenden M5 zu finden und kaufe dann lieber einen der bis auf die Farbe super ist.


    "Die restlichen müßen warten, bis ein Großteil der Population dahingerafft wurde ..."


    glaubst du nicht dass es schon längst soweit ist. Denn soviele kann es nicht mehr geben. Habe vor ein paar Tagen ein paar Auto Motor Sport aus 1994 angeschaut. Zu dem Zeitpunkt wurden schon sehr viele M5 angeboten, und die hatten schon 50.000 bis 70.000 km gelaufen!!!!



    Es werden schon viele geschlachtet in letzter Zeit, schau bei Ebay z.B.hab ich vorgestern allein 8x Motoren vom 3.8er und 5x 3.6er gesehen.
    Aber ausreichen tut diese dezimierung noch nicht das man von selten reden könnte. Es lässt sich aber schon erkennen das es langsam mit gut gepflegten Fahrzeugen mau aussieht und immerhin steht der 3.6er ja schon bei Classic Data drin! ;)


    Gruß Andy

  • Zitat von Andy232kw

    Es werden schon viele geschlachtet in letzter Zeit, schau bei Ebay z.B.hab ich vorgestern allein 8x Motoren vom 3.8er und 5x 3.6er gesehen.
    Aber ausreichen tut diese dezimierung noch nicht das man von selten reden könnte. Es lässt sich aber schon erkennen das es langsam mit gut gepflegten Fahrzeugen mau aussieht und immerhin steht der 3.6er ja schon bei Classic Data drin! ;)


    Gruß Andy


    und komischerweise haben alle motoren um die 150000km ;)
    wers glaubt wird selig....manchmal glaub ich es gibt nurnoch bescheisser auf der welt......sorry fürs o.t. :D

  • Zitat von charly-bmw

    Also ich hoffe ja schon gar nicht mehr nen 95er zu finden. Denn ich kann mich nicht daran erinnern wann das letzte mal ein 95er um die 100.000 km in akzeptablem Zustand angeboten wurde. Von daher geb ich mich ja gern zufrieden mit nem "normalen" 3.8er. Aber selbst auf den 1.Blick gute Auto entpuppen sich dann bei der Besichtigung als runtergerittene Mühle.
    Der grüne M5 wäre da ne Ausnahme, allerdings ist es eben nicht wirklich meine Wunschfarbe. Sonst würde ich das Geld bezahlen.
    Oder kann man sich mit der Zeit an eine Farbe gewöhnen?
    Denn so langsam glaub ich nicht daran noch mal nen passenden M5 zu finden und kaufe dann lieber einen der bis auf die Farbe super ist.

    Wenn das Auto stimmt, kann man die Farbe evtl. vernachlässigen. Oder man läßt sich eben Zeit - irgendwann taucht der richtige auf.
    Deine Ansprüche sind aber ziemlich hoch, das erschwert die Sache. Zb habe ich ca. nur 6 Monate nach meinem E23 gesucht ( 1998 ), nach dem E24 suchte ich dagegen schon 12 Monate ( 1999 ). Bin da aber der 5te und der 6te Besitzer! :rolleyes:


    Und zur Farbe : ich wollte niemals ein lilafarbenes Auto fahren, und was ist passiert : er ist daytona-violett :eek:


    Zitat von charly-bmw


    glaubst du nicht dass es schon längst soweit ist. Denn soviele kann es nicht mehr geben. Habe vor ein paar Tagen ein paar Auto Motor Sport aus 1994 angeschaut. Zu dem Zeitpunkt wurden schon sehr viele M5 angeboten, und die hatten schon 50.000 bis 70.000 km gelaufen!!!!


    Es gibt noch viel zu viele, schon aus diesm Grund wird der Richtige auch für Dich auftauchen. Einfach Zeit laßen und nichts überstürzen. Wird dann ein guter angeboten, dann schnell zugreifen - auch wenn er vielleicht nicht die ideale Ausstattung hat. Falls dann später doch noch der richtige auftaucht, dann den eigenen verkaufen und den idealen M5 kaufen.


    So habe ich es beim E24 gemacht - jedoch war dann doch noch viel Arbeit dran! :eek:



    Harry

  • Also êigentlich such ich ja schon ein paar Jahre. Bloß halt immer ne Zeit lang, bis ich mal wieder die Schnauze voll davon habe ewige Kilometer zu fahren um dann Möhren anzuschauen. Deinen scheine ich verpasst zu haben. Ist ein sehr schönes Auto. Hab ihn sogar mal live gesehen bei den Race Wars (Eisennach)



    Zitat von MW-S38

    Ne das ist noch lange nicht soweit das die "normalen" 3,6/3,8er selten sind ;)


    Hättest 2009 schon gesucht hätte ich Dir einen top 6 Gang gehabt :mrgreen: nämlich meinen.....
    Der war aber auch ganz schnell verkauft ohne Probleme im 5 Stelligem Bereich :mrgreen:

  • Ja das ist ja mein Gedanke ob ich mich eventuell mit dem Grün anfreunden kann. Sonst würde ich den sofort kaufen.
    Daytona-violett !!! Siehst, das wäre eben genau meine Wunschfarbe...
    Na du hast leicht reden, von wegen nicht überstürzen. Ich suche schon seit Jahren nach so nem Auto. Immer mal monatelang, um mich dann erst mal damit abzufinden dass ich keinen guten bekomme. Tja bis es mich dann doch wieder packt und ich weitersuche, und suche, und suche......



  • Zitat von charly-bmw

    Also êigentlich such ich ja schon ein paar Jahre. Bloß halt immer ne Zeit lang, bis ich mal wieder die Schnauze voll davon habe ewige Kilometer zu fahren um dann Möhren anzuschauen. Deinen scheine ich verpasst zu haben. Ist ein sehr schönes Auto. Hab ihn sogar mal live gesehen bei den Race Wars (Eisennach)



    Jepp da war ich 3mal oben leider nur einmal wo es sonnig war :mrgreen:


    Ja auf der einen Seite wurmt es mich schon das ich mein M5 verkauft hab aber habe halt noch andere (wichtigere) Prioritäten....und alles geht nun mal nicht.
    Dadurch das ich Ihn aber immer ein "Lebenlang" behalten wollte so plegte und wartete ich ihn dann auch ...


    Egal ich habe ihn ohne schlechtes Gewissen an einen Freund verkauft da ist er gut aufgehoben (Sammler und Kenner).

  • Zitat von charly-bmw

    Ja das ist ja mein Gedanke ob ich mich eventuell mit dem Grün anfreunden kann. Sonst würde ich den sofort kaufen.
    Daytona-violett !!! Siehst, das wäre eben genau meine Wunschfarbe...
    Na du hast leicht reden, von wegen nicht überstürzen. Ich suche schon seit Jahren nach so nem Auto. Immer mal monatelang, um mich dann erst mal damit abzufinden dass ich keinen guten bekomme. Tja bis es mich dann doch wieder packt und ich weitersuche, und suche, und suche......


    wenn man nach einem immer seltener werdenden Auto Ausschau hält, sollte die Farbe 2rangig sein.


    Wie hieß es im anderen Thread über dieses Auto schon " es ist der bessere Checotto".


    Im übrigen passen Violett/Lila + Grün hervorragend zusammen.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von charly-bmw

    Ja das ist ja mein Gedanke ob ich mich eventuell mit dem Grün anfreunden kann. Sonst würde ich den sofort kaufen.
    Daytona-violett !!! Siehst, das wäre eben genau meine Wunschfarbe...
    Na du hast leicht reden, von wegen nicht überstürzen. Ich suche schon seit Jahren nach so nem Auto. Immer mal monatelang, um mich dann erst mal damit abzufinden dass ich keinen guten bekomme. Tja bis es mich dann doch wieder packt und ich weitersuche, und suche, und suche......


    Nicht aufgeben - das wird schon klappen! Nach meinem ersten 6GG habe ich 8 Jahre gesucht! :eek:


    Wenn der Wagen hier wirklich so gut ist, dann würde ich ihn an Deiner Stelle nehmen.



    Harry

  • Naja hast ja irgendwie recht. Ist halt nur blöd wenn dann nach dem Kauf plötzlich ein M5 auftaucht in Wunsch-Farbe....



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!