Chiptuning 540i?

  • Hallo Leute
    mich interessiert, ob und was ein Chip im 540i bringt. Im Archiv habe ich 'nur' Beiträge bezüglich M5 gefunden. Dort wird ja eher davon abgeraten.
    Trifft das beim V8 auch zu? Wenn nein, welche Produkte sind zu empfehlen? (Preise?)


    Seit ich M5 fahre, fehlt mir im V8 etwas Leistung... ;)


    Grüsse
    Adrian

  • ich hab einen drin, herkunft unbekannt, wirkung mangels vergleichsmöglichkeit leider nicht zu beurteilen.


    aber wie schon eher geschrieben: 5700 touren im 6. gang in der ebene mit noch vorhandenen reserven... macht bei 255/40 exaktemundo 276 km/h


    ingo


    wichtigste wirkung imho: vmax-beschränkung weg und schlimmste wirkung: dzm-beschränkung weg... ok, ich weiss es und kann mich danach richten, meine freundin weiss es und wird sich hoffentlich auch danach richten, aber ich hab mal nen bekannten fahren lassen, der is angefahren und hat den gleich im ersten ganz mal locker bis knapp 7000rpm ausgedreht - ich dachte da kommt der begrenzer irgendwann?!!? :rolleyes: naja, der begrenzer war dann ein lautes schreien von mir :mrgreen:

  • Zitat

    Original geschrieben von adi
    Was braucht denn Deiner bei ruhiger Fahrweise so?


    wenn ich meiner frau hinterherfahre 8l :) aber das is dann konstant 120km/h


    ansonsten durchschnitt im moment mit winterreifen 12,6 und dauerdurchschnitt (als ich noch >240 fahren durfte) 14.x


    wobei ich aber durch bakterie abklemmen einen anfänglichen schnitt von 12.x - 13.x gelöscht hab - und dann wurds kalt in deutschland.


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!