7. RCN Lauf 3.Platz

  • Ist zwar schon etwas länger her, aber nun mein Bericht.



    Beim 7.RCN Lauf waren ja sehr viele hier aus dem Forum und aus dem E34 Forum vertreten.


    War echt Klasse.


    Ich hatte bei dem Rennen das erste und einzigste Mal einen 2. Fahrer dabei gehabt. Meine Runden liefen sehr gut, nur leider hat der Porsche 993RS auch ordentlich nachgelegt und mein 2. Fahrer war nicht soo schnell.
    Pro Runde war mein 2. Fahrer ca. 20-40 Sekunden langsamer wie ich auf dem M5.


    Trotzdem hat es dieses Mal geklappt und ein 3. Platz ist dabei raus gesprungen.
    In diesem Lauf hatte ich das 1. Mal ein richtiges sequentielles Getriebe drin gehabt. Wie man beim Hochschalten sehen und hören kann, funktioniert es prächtig.
    Diese Runde war mit 8:12 Min auch ordentlich wenn man die Bremsen da vor mir sieht.


    http://www.vimeo.com/15699971

  • Sehr Geil.
    Welche beiden Autos waren denn da etwas schneller? Porsche und was war das am Anfang?!


    Der Spalt in der Beifahrertür ist bei Top-Speed aber schon heftig! ;)

  • Der Porsche 993RS hat einfach deutlich mehr qualm wie ich. Eigentlich bin ich in den Kurven schneller wie er, aber die haben den Reifenhersteller bei diesem Rennen gewechselt und sind dann vom Mittelfeld direkt auf Pole gefahren. Da konnte ich einfach nicht dran kommen. Normalerweise sind die immer in Schlagdistanz, aber mit dem anderen Setup war der Sprung zu hoch. Da muss ich nun nachlegen.


    Das andere war ein M3 E36. Der hat mal eben ca. 150kg weniger an board und die gleiche Leistung wie ich.


    Ich bin aktuell aber fleissig am erleichtern. Mal sehen wie schwer er nächste Saison wird. Ich konnte aber schon viel erfolgreich weg flexen... :loool:


    [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/1903/p1060426.jpg]



    It has begun! wuahahaha :twisted:

  • Das ich langsam richtig krank werde, hab ich schon gemerkt. Die anderen sehen das spätestens nächstes Jahr. :lol:


    In den letzten 2 Rennen hatte ich ein sequentielles Drenth Getriebe verbaut gehabt. Das lief mit Zündunterbrechung einwandfrei. Getriebe ist wohl einer der wenigen Teile die ich bis nächstes Jahr nicht verändere.
    Motor dreht auch freier hoch, da ich auf elektrische Lenkung umgestiegen bin. Funktioniert auch echt gut.


    Am M5 gibt es viele Details die nicht mehr dem original entsprechen.
    Diesen Winter gibt es wieder einen Rundumschlag. Was genau, sag ich erst nach dem 1. Rennen. ;)
    Ich versuche nun jedes Gramm zu sparen was geht. Im Motorraum hab ich schon alle Blechteile weg die ich nicht mehr brauche. Alle Gewinde sind weg um Kabel zu befestigen, Kabelbaum wir neu auf minimalste Auslegung aufgebaut, eigentlich wird alles geändert!



    Einen Thread mit den Komponenten hab ich nicht, soweit ich weiß. Wird langsam aber auch für mich schwer alles zu behalten. Könnte ich für nächstes Jahr in Erwähgung ziehen...

  • Das war wirklich mein Motor der nun zum Verkauf steht.


    Der hat halt ECHTE 340PS. 3,6L Hubraum, dazu dann größere Ventile, größere Kanäle, größere Drosselklappen, Einblasröhrchen in den Krümmern entfernt, Einzeklzündspulen und komplette optimierte Elektronik vom 3,8L.


    Wenn man bedenkt das andere diese Leistung nur durch einen Chip raus holen... :lol:


    Der Motor läuft noch wie am Anfang und verbraucht auch keine Flüssigkeit.
    Aber man möchte ja nicht auf der Stelle stehen bleiben, also brauche ich Geld für das nächste Projekt. :mrgreen:


  • Respekt vor der Arbeit und Daumen hoch zum :2f2f:


    Wenn du mal nen TK Ratschlag brauchst, sach Bescheid ;)

  • Zitat von diki

    TK=Technischer Kommissar , Tim, du müsstest das eigentlich wissen :P


    ;)


    Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen: Ich kenn das eigentlich eher umgekehrt. Dass man den TK´s die Auslegung des Regelements nahe bringen muss....


    Es gibt aber zum Glück einige wenige Ausnahmen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!