felgen innenschüssel magnetisches band

  • Moin, mal eine dumme Frage - beim neue Reifen draufziehen hat so ein **** einfach mit nem Cuttermesser das Band in der 17er Felgen rausgekratzt.... Wozu ist das überhaupt? Also ist ein magnetisches Band, das rundum in der Felge geklebt war...

  • hmm, wie kann man denn hier bilder einfügen?
    bekomme immer die fehlermeldung


    Die Datei, die du anhängen möchten, ist keine gültige Grafikdatei. Wenn du eine Grafik anhängen möchtest, überprüfe bitte die Richtigkeit der Datei. Möchtest du keine Grafik anhängen, benutze bitte die richtige Dateiendung für diese Datei.


    ist aber jpg...
    ???

  • Zitat von pilzkopf

    Bist aber schon sicher, daß das nicht eine Reihe eingeklebter Wuchtgewichte waren?
    Für mich mal: ein Magnetband zur Navigation? wie soll den das funktionieren?


    Hatte ich bei meinen wehrten Herrn am Audi A8, war ne alte Philips Carin Navi. Hatte in den Hinterrädern rechts und links Magnetstreifen komplett einmal rumgeklebt. Da waren Drehzahlgeber drangebaut, das sah sehr lustig aus mit Lochblech befestigt. Hab mir schon mal die Frage gestellt was bei Vollgas wohl mit den Dingern passiert wenn die sich gelöst hätten. Haben aber komischerweise gehalten...... :loool:


    Gruß Micha

  • Zitat von Schrauberrotti

    Hatte ich bei meinen wehrten Herrn am Audi A8, war ne alte Philips Carin Navi. Hatte in den Hinterrädern rechts und links Magnetstreifen komplett einmal rumgeklebt. Da waren Drehzahlgeber drangebaut, das sah sehr lustig aus mit Lochblech befestigt. Hab mir schon mal die Frage gestellt was bei Vollgas wohl mit den Dingern passiert wenn die sich gelöst hätten. Haben aber komischerweise gehalten...... :loool:


    Gruß Micha



    Gott sei dank gibt es die Zentrifugalkraft.
    Mal zun Navi: Benutze ich nicht. Ist nur was für was für , na ja, "Erdlinge".
    Ich benutze einen kleinen Laptop, ACER, wo das Windows Autoroute drauf ist,
    Da fahr ich wie mit dem Finger auf der landkarte, und fahr auch nicht aus Versehen im Nebel in einen Fluß. Kann ich nur empfehlen, erfordert allerdings ein bisschen Hirn. Ich sag das nur deswegen, weil ein guter Bekannter von mir (LKW Fahrer)Sich fürchterlich aufgeregt hat, daß ihn das Navi falsch geführt
    hat. Drum möchte ich noch mal drauf hinweisen, daß Navi immer noch nur eine NAVIGATIONHILFE ist, das gilt für Fluzeuge, Schiffe, und auch Autos.

  • Zitat von pilzkopf

    Gott sei dank gibt es die Zentrifugalkraft.
    Mal zun Navi: Benutze ich nicht. Ist nur was für was für , na ja, "Erdlinge".
    Ich benutze einen kleinen Laptop, ACER, wo das Windows Autoroute drauf ist,
    Da fahr ich wie mit dem Finger auf der landkarte, und fahr auch nicht aus Versehen im Nebel in einen Fluß. Kann ich nur empfehlen, erfordert allerdings ein bisschen Hirn. Ich sag das nur deswegen, weil ein guter Bekannter von mir (LKW Fahrer)Sich fürchterlich aufgeregt hat, daß ihn das Navi falsch geführt
    hat. Drum möchte ich noch mal drauf hinweisen, daß Navi immer noch nur eine NAVIGATIONHILFE ist, das gilt für Fluzeuge, Schiffe, und auch Autos.



    Na,ja wusste gar nicht das die bei einem Streifen Lochblech an der Ankerplatte auch Zentrifugalkraft wirkt.........man lernt halt nicht aus :mrgreen:


    Gruß Micha

  • Zitat von Schrauberrotti

    Na,ja wusste gar nicht das die bei einem Streifen Lochblech an der Ankerplatte auch Zentrifugalkraft wirkt.........man lernt halt nicht aus :mrgreen:


    Gruß Micha



    Hab ich wohl was falsch mitgekriegt. ich dachte, da war ein Band in die Felge reingeklebt, so wie die Wuchtgewichte in den Alufelgen in der innenschüssel.
    :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!