Wie zerleg ich die Aussenspiegel?

  • bisschen schwer zu erklären, geht aber leicht. Der Spiegel ist mittels eines drehbaren Bajonettverriegelung auf dem Spiegelträger festgemacht. Man muß da mit einem kleinen Haken hinter den Spiegel greifen und die Verriegelung drehen, dann geht das Glas raus. Geht von oben oder unten, nur die Drehrichtung weiß ich nicht mehr. Nicht mit Gewalt!!!

  • zieh einfach mal feste dran ;)


    Aber ich persönlich würde das lassen so gut wie von Werk werden sie danach nicht mehr halten.


    P.s. es müsste doch auch zusammen lackierbar sein das es top aussieht. Habe da zwar keine Erfahrungswerte da meine Serie waren und nie Umlackiert oder Nachlackiert waren aber es gibt weit aus schwerere Kanten etc. wo auch sauber werden.

  • Guten Morgen!
    Das Gehaeuse hat 3 Haltefedern die auf den jeweiligen "Nippel" auf der Grundplatte draufgedrueckt werden. Ich habe meine Spiegel im zusammengesteckten Zustand lackiert und ist i.O.


    Uebrigens, als Ersatzteil von BMW werden diese unlackiert ausgeliefert.
    Gruesse

  • Ich verstehe schon richtig, denke ich, du willst den umklappbaren Teil , also Spiegelgehäuse, vom Fuß, der an der Tür befestigt ist, trennen, oder?
    Dazu muß das Glas raus, dann der Verstellmotor, und dann ne Schraube aufdrehen, an der ne Feder hängt. Ob man die allerdings wieder zurückkriegt, weiß ich nicht, habs noch nicht gemacht. Habs nur mal beim Glaswechsel gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!