Steuergerätebox ausbauen

  • Hallo,


    nach dem Lösen der 4 Torx-Schrauben sollte der Deckel runtergehen. Das Unterteil der Box ist mit der Karosse verschraubt - Du musst dann im Inneren der Box nach Schrauben suchen.


    Einmal hatte ich schon das Vergnügen des unfreiwilligen Ausbaus (kann mich aber nicht mehr an Einzelheiten erinnern) - auf dem Kasten lässt sich so schön Werkzeug ablegen - aber wehe eine Nuss kullert vom Deckel... :ARGH: - seitdem lege ich zuerst immer ein Handtuch über die gesamte Box, wenn ich in dem Bereich unterwegs bin.


    Gruß

  • Hallo S538,


    der Deckel ist ja kein Thema. Habe heute Batterie abgeklemmt, Deckel abgeschraubt, Steuergeräte abgeklemmt und ausgebaut. Ich dachte mir, das irgendwo unten noch schrauben sein müssen. Ich habe tatsächlich noch eine 10er und eine 17 Mutter mit so nem Stecker dran, gefunden und gelöst. Leider ohne erfolg. Die dämliche Box lies sich trotzdem nicht bewegen. Grade musste ich Lachen, als du sagtest das da oft etwas runter kullert. Bei mir war es eine Fühlerlehre. Hab dann einen stabilen Draht gebogen und am Ende einen starken Magneten befestigt. Damit habe ich die Lehre rausgefischt. Dein Tipp mit dem Handtuch ist natürlich besser. Werd in Zukunft drauf achten. Danke für deine antwort.

  • Wenn du die Steuergeräte rausnimmst, dann siehst du auf jeden Fall Teil Nr.8. Ich meine, das ich da auch 2 Schrauben gesehen habe die in Richtung Innenraum gehen. Also zum Handschuhfach. Ich weiss aber leider nicht von wo aus der Lüfter geschraubt ist. Es sieht aber auf dem Bild so aus, das du von da aus an den Lüfter kommst. Viel Glück dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!