http://www.lenz.de/fileadmin/u…oad/PDF/lenz_de_113_K.pdf
und
http://www.lenz.de/bereiche/au…g-systeme/bmw/e34-m5.html
Eventuell ist der Beitrag noch nicht bekannt...leider habe ich die passende Ausgabe der Sport Auto damals nicht gekauft
Gruß Andi
http://www.lenz.de/fileadmin/u…oad/PDF/lenz_de_113_K.pdf
und
http://www.lenz.de/bereiche/au…g-systeme/bmw/e34-m5.html
Eventuell ist der Beitrag noch nicht bekannt...leider habe ich die passende Ausgabe der Sport Auto damals nicht gekauft
Gruß Andi
Ich kenne den Beitrag, und die Sport Auto Zeitschrift habe ich noch irgendwo zwischen meinen tausenden von Autozeitschriften eingemottet, es würde aber ein paar Tage dauern sie zu suchen!
Es handelt sich um einen E34 M5 3,6 der zwei ZF-Kompressoren bekommen hat und damit eine Leistung von "1000 PS" erreicht, laut Artikel ist bis auf die Kompressoren der Motor sonst vollkommen im Originalzustand!
Zitat von ParallaxIch kenne den Beitrag, und die Sport Auto Zeitschrift habe ich noch irgendwo zwischen meinen tausenden von Autozeitschriften eingemottet, es würde aber ein paar Tage dauern sie zu suchen!
Es handelt sich um einen E34 M5 3,6 der zwei ZF-Kompressoren bekommen hat und damit eine Leistung von "1000 PS" erreicht, laut Artikel ist bis auf die Kompressoren der Motor sonst vollkommen im Originalzustand!
Ich hab sie auch ....aber auch eingemottet hehe
hehe... ich habs Sie auch eingemottet
hehe... ich hab sie nicht
Der 1000 PS Motor war ursprünglich in einem E30M3 verbaut.
Harry
@Harry,
ich hab hier noch ein Teil für Dich, was auf Deiner Werkbank fehlt, falls Du es noch nicht entdeckt hast....das der Klumpen Altmetall inzwischen zusammen gebaut ist, ist wohl sehr unwahrscheinlich....:D
Zitat von Dirk@Harry,
ich hab hier noch ein Teil für Dich, was auf Deiner Werkbank fehlt, falls Du es noch nicht entdeckt hast....das der Klumpen Altmetall inzwischen zusammen gebaut ist, ist wohl sehr unwahrscheinlich....:D
Du bist gemein!!!
Jetzt, wo der Motor fast fertig ist ( die lächerlichen 2-3 Dekaden ... ), kommst Du mit so was!
Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen!
Harry
Ist das die gleiche/ähnliche wie die von Emmenegger? Was wird ausser Pleul und Kolben noch gebraucht bei der Kurbelwelle? lecker
Gruss Mrki
Zitat von MrkiIst das die gleiche/ähnliche wie die von Emmenegger? Was wird ausser Pleul und Kolben noch gebraucht bei der Kurbelwelle? lecker
Gruss Mrki
ja klar, die Australier waren ja schon immer die besten Motorenbauer, deswegen bauen die ja auch so viele und erfolgreiche Motoren. Wenn das so einfach wäre.......ein Stück hochfesten Stahl und das wars......o.k. hat da schon jemand Erfahrungen?
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