Neue Abverkaufsliste ab 01.10.2010



  • die meinsten interesanten sachen sind schon weg


    Andy

  • Man muß dabei aber auch mal genau hinschauen.


    In der Liste stehen z.B. ziemlich weit oben die Ansauggeräuschdämpfer für den E31.
    Schaut man im TK nach dann merkt man, dass es die vom 850 für staubige Bedingungen sind.
    Mit etwas Recherche kriegt man raus, dass der 850CSi die selben Standard-LuFi Gehäuse hat wie der "normale" 850 nur dass dort die Teile für "Staub" gar nicht aufgeführt sind.


    Dementsprechend hab ich gerade die beiden Teile gekauft, weil meine durch die ehemalige Konservierung so schebbig sind und den sogenannten "Zyklon" der dafür sorgt dass der Staub nicht so an den LuFi kommt der wird rausgebaut.


    Fazit: Zwei neue schöne LuFi Kästen - das Stück für 20,- (krieg noch 10% Rabatt) statt für 160,- pro Stück


    Georg

  • welches davon sind m5 hinterachsdiffs? oder sind die nicht mit dabe?
    ich hab 0 plan von den teilenummern:(



  • Zitat von Kons

    Keines davon! Ist aber auch egal, die gesperrten Diffs sind eh schon lang weg!


    wieso verschenken die die dinger eigentlich?
    wäre es nicht intelligenter solche teile im classic center von bmw einzulagern?


    oder glaubt bmw nicht daran, dass diese autos mal zu oldtimern werden?

  • Zitat von diki

    wieso verschenken die die dinger eigentlich?
    wäre es nicht intelligenter solche teile im classic center von bmw einzulagern?


    oder glaubt bmw nicht daran, dass diese autos mal zu oldtimern werden?


    Naja, eine gesperrte Hinterachse die für eine Japan Version eines 520i Automatik gedacht ist - die wahrscheinlich so ab Werk genau 17 mal geordert wurde, kostet jährlich mehr an Lagerhaltung als sie jemals an Wert haben könnte. Und es ist ja nicht so, daß ein Hinterachsgetriebe normalerweise so kaputtgeht, daß man ein Neuteil verbaut - man kann die in 99,9% aller Fälle reparieren, und die Teile bekommt man ja noch alle neu!

  • Zitat von Kons

    Naja, eine gesperrte Hinterachse die für eine Japan Version eines 520i Automatik gedacht ist - die wahrscheinlich so ab Werk genau 17 mal geordert wurde, kostet jährlich mehr an Lagerhaltung als sie jemals an Wert haben könnte. Und es ist ja nicht so, daß ein Hinterachsgetriebe normalerweise so kaputtgeht, daß man ein Neuteil verbaut - man kann die in 99,9% aller Fälle reparieren, und die Teile bekommt man ja noch alle neu!


    ich lager auch diese teile......man weiss ja nie was einem durch die birne geht......:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!