Welche Bremsen?

  • Zitat von Andy V8

    ich sage es , da du ohne mich zu kennen Ahnungslosigkeit unterstellst - ich Frage mich nur wie kommst du drauf , ist das vielleicht ein Seitenhieb von dir da ich einen e39 keinesfalls als überlegen gegenüber e34 betrachte




    und wenn es nur 8J alt war sollte es bessere Fahrwerk ( Serie ) haben - interesante schlussfolgerung :loool:



    Dein erster Satz beweist es doch!!! :lol: Der e39 ist dem e34 fast überall überlegen und wenn man es als Gesamtes sieht dann auf jeden Fall. So wie der e60 dem e39 überlegen ist und der F10 dem e60 :kick:


    Und zu dem leidigen Thema Fahrwerk also wenn da auch keine Ahnung hast wie mit den BMW Baureihen lassen wir es doch und Du kannst Dir deine Meinung selber bilden.
    Ich sage nur soviel vielleicht solltest Du doch auch mal erst praktisch die Fahrwerke testen bevor nur "Spam" Deinerseits kommt. Das normalo Sportfahrwerk ist zwar nicht der Reisser (aber auch nicht soooo schlecht) aber es gibt ja noch die Option vom Originalen Luftfederung Fahrwerk Airmatic Dual Control dies in etwa mit dem EDC vergleichbar ist nur halt besser.....da ja auch neuere Technik .... wäre ja auch schlimm wenn nicht.
    Also von mir kann ich sagen ich testete diese beiden Fahrwerke schon genügend Kilometer mit e320cdi, e500 und e63. ;).


    Und eins möchte ich doch jetzt auch noch anfügen: Bevor Du hier im M5 Forum immer den wichtigen makierst dann fahr doch auch einen und nicht so ein alten ausgelutschen Emotionslosen M60 ;) weis zwar nicht ob Du schon in dem "Genuss" warst aber Ich bin habe wenigstens schon beide e34M5´s gehabt und gefahren.


    ....so jetzt Du :damn:

  • Das stimmt, neue Technik ist immer besser weil neuerer.... :mrgreen:


    Wofür waren die M's früher? M=Motorsport. Man wollte Serienautos so umbauen um damit auch gut über die Rennstrecke zu kommen. "Wolf im Schafpelz".


    Und heute? Massenprodukt. Der neue M5 ist doch kein Gefährt um über die Rennstrecke zu fahren! Das Fahrwerk ist auf Komfort ausgelegt. Man soll sein 1000km lange Fahrt abspuhlen ohne einen einzigen Hubbel zu merken.
    Und wenn man mit einem E60 doch mal auf die Nordschleife fährt? Achja, da brechen dann irgendwelche Fahrwerksstreben weil die dafür nicht ausgelegt sind... Jaja, neue Technik ist immer besser weil neuer...


    Sowas höre ich sonst nur im Supermarkt von der Kassiererin.


    Man steht heute als Entwicklungsingenieur von ganz vielen Seiten unter Druck.


    1. Kosteneinsparung
    2. Komfort
    3. bischen Sportlich darf es sein.


    Wenn der Komfort gestrichen werden könnte, dann gäbe es keine in Gummi gelagerten aufhängungen mehr... ach was red ich eigentlich... sowas kann man eh im Forum nicht vernünftig bereden. Sowas geht nur F2F.



    Edit: Neues = immer besser. Das sehe ich an dem E39 besonders am Motor. Was ein standfestes Wunderwerk der Technik.

  • ok passt scho ;)


    ich sag nur soviel BMW Motorsport fährt aktuell mit


    BMW M3 GT2
    BMW Z4 GT3
    BMW M3 GT4
    BMW 320si WTCC
    Formel BMW FB02


    ok ich weis jetzt nicht warum?!? ob das so Pflicht ist mit solchen Schrottböcken mit neuer Technik zu fahren oder es so abverlangt wird weil die Konkurenz auch mit neuen Wagen fährt.
    Sie könnten wenn die "Fahrzeugflotte" Ende der 80iger Anfang der 90iger besser, schneller und was weis ich war auch die nehmen :mrgreen:


    ...aber das ist jetzt glaub ein ganz anderes Thema.....


    Fahrt Ihr nur die e34 M5´s, denn alles andere ist ja Schrott. Bzw. fährst du mit einem Serien M5?....Nein!! also dann bau doch mal ein e60M5 ähnlich auf dann merkst den Unterschied.....
    Aber das macht ja keiner denn das ist den Freizeitrennfahrer meisst zu Teuer [:C:]

  • Zitat von MW-S38

    ich sag nur soviel BMW Motorsport fährt aktuell mit


    BMW M3 GT2
    BMW Z4 GT3
    BMW M3 GT4
    BMW 320si WTCC
    Formel BMW FB02


    Aufgepasst! Diese Autos kommen von BMW Motorsport! Und die M Modelle kommen von? Ja genau! Von der "BMW M - Gesellschaft für individuelle Automobile".


    Was also haben aktuelle M Modelle mit denen da oben zu tun? Genau! Nichts!


    Und bitte, bevor jetzt wieder das rumgeflame anfängt, man würde ja immer gegen die neuen Autos schießen: Achte mal ein bisserl auf Deine Wortwahl, vll fühlen sich dann andere auch nicht von Dir auf die Füße getreten.


    Zitat

    ok ich weis jetzt nicht warum?!? ob das so Pflicht ist mit solchen Schrottböcken mit neuer Technik zu fahren oder es so abverlangt wird weil die Konkurenz auch mit neuen Wagen fährt.
    Sie könnten wenn die "Fahrzeugflotte" Ende der 80iger Anfang der 90iger besser, schneller und was weis ich war auch die nehmen


    Reglement und Konkurrenz hin oder her - die Frage ist, was hat die Marke davon, wenn alte Autos Rennen gewinnen?


    Zitat

    Aber das macht ja keiner denn das ist den Freizeitrennfahrer meisst zu Teuer


    Ach wie schön, jetzt kann ich doch tatsächlich mit haargenau Deinen Worten antworten: Du hast wie des öfteren keine Ahnung!!!

  • Zitat von MW-S38


    unsinnig rumsabel.....
    [:C:]



    Moin Moin


    wenn dich die schrottigen E34M5 nicht mehr begeistern, da du nun endlich im Bestitz eines E39 und E60 als Firmenschlurren bist, was tust du uns und auch dir das dann hier noch an? Fehlen dir alternative Freizeitmöglichkeiten o. I-Foren?



    Oliver


  • Mit dem Freizeitrennfahrer und zu Teuer was neues aufzubauen meine ich Dich sicher nicht sorry wenn es so rüberkam. :|



  • der e39 und e60 hat nix mit Firmenwagen zu tun....ist Privatbesitz und werden auch Privat genutzt sowie der alte e36 auch.


    von dem e60 schreibe ich aber mit Absicht nicht viel und ziehe ihn nicht in Themen mit ein da ich Ihn nicht bezahlt habe (kann ich ehrlich sagen) sondern ich fahre ihn nur.


    Warum soll ich austreten nur weil ich nicht zu allem Ja und Amen sage?!? ....ganz klar!!!
    Und Freizeitaktivitäten und Verpflichtungen habe ich genügend das hier ist nur zur Belustigung (vorallem mit manchen Leuten hier) und ab und zu dann echt aus Zeitvertreib und Langeweile, ausserdem kann ich dem ein oder anderen aber nicht Bestimmten hier auch mal ab und an helfen.


    so ich gehe jetzt meiner Freizeit wieder nach und gehe auf SKY jetzt die Bundesliga klotzen.

  • Zitat von MW-S38

    das hier ist nur zur Belustigung (vorallem mit manchen Leuten hier) ......
    ... ausserdem kann ich dem ein oder anderen aber nicht Bestimmten hier auch mal ab und an helfen.



    Moin


    anfangs sollte es sicherlich "Belästigung" heißen, aber wir wissen schon was du meinst.


    Den Rest, wenn auch ich vieles nicht weiß, stelle ich dann aber doch deutlich in Frage.


    Oliver

  • Zitat von MW-S38

    Dein erster Satz beweist es doch!!! :lol: Der e39 ist dem e34 fast überall überlegen und wenn man es als Gesamtes sieht dann auf jeden Fall. So wie der e60 dem e39 überlegen ist und der F10 dem e60 :kick:


    lassen wir das leidige Thema ;) , ich sag nur eines Fahr deinen e60 auf normalen Bundesstrassen ( nicht nur in D ) dann wirst du nach 100t km merken wie überlegen der ist - so Krumm war nicht einmal meiner e34 mit 580t km


    Zitat

    Und zu dem leidigen Thema Fahrwerk also wenn da auch keine Ahnung hast wie mit den BMW Baureihen lassen wir es doch und Du kannst Dir deine Meinung selber bilden.
    Ich sage nur soviel vielleicht solltest Du doch auch mal erst praktisch die Fahrwerke testen bevor nur "Spam" Deinerseits kommt.


    ich sag ja du bist der Experte :cool:


    Zitat


    Das normalo Sportfahrwerk ist zwar nicht der Reisser (aber auch nicht soooo schlecht) aber es gibt ja noch die Option vom Originalen Luftfederung Fahrwerk Airmatic Dual Control dies in etwa mit dem EDC vergleichbar ist nur halt besser.....da ja auch neuere Technik .... wäre ja auch schlimm wenn nicht.
    Also von mir kann ich sagen ich testete diese beiden Fahrwerke schon genügend Kilometer mit e320cdi, e500 und e63. ;).


    weiss du , ich bin Geschäftlich einen S500 gefahren und muss sagen der ist schon straff nur halt von Haus aus auf Komfort ausgelegt und nicht Sportlichkeit - gerade bei solcher Anwendung wie Bergrennen oder Slalom wird so was an seine Grenzen stossen und da der E-Klasse ihm davongefahren ist glaube ich halt nicht das da original Fahrwerk drinnen war . Punkt


    Zitat


    Und eins möchte ich doch jetzt auch noch anfügen: Bevor Du hier im M5 Forum immer den wichtigen makierst dann fahr doch auch einen und nicht so ein alten ausgelutschen Emotionslosen M60 ;) weis zwar nicht ob Du schon in dem "Genuss" warst aber Ich bin habe wenigstens schon beide e34M5´s gehabt und gefahren.


    ....so jetzt Du :damn:


    warum wundert mich nicht das so was kommt :wall: , ist bei dir immer die gleich Leier - falls Argumente fehlen Fangs du an mit deiner M5 Geschichten , ich weiss ehrlich gesagt nicht was willst du damit sagen aber was soll’s du hast halt zwei gehabt und ich hab mich nach etlichen versuchen für V8 entschieden und der reicht auch um M5 in schränken zu weissen


    was "spamen" angeht schau dir doch an dein Beitragszähler du bist über 1J kürzer wie ich in Forum und 3x mal so viel Beiträge - wie man sieht muss du halt zum jeder Thema dein Senf dazugeben egal ob produktiv oder sinnlos Hauptsache was Schreiben und wenn man sich die mühe gibt um zu sehen was du da geschrieben hast ist 70% sinnlos

  • Zitat von MW-S38

    M3.... hört sich gut an der ist Fahrdynamisch sowieso viel ansprechender wie ein M5


    was für einer schwebt Dir den vor e30 oder e36? sind beide ganz nett besonders der e36 im Preis!!
    denke die neueren werden für solch ein Projekt zu teuer sein in der Anschaffung.


    Ich denk, der E 30 eignet sich besser, ist etwas einfacher, und was ich so sehe, da sind Jungs dabei, die fahren solche dinger mit 400 ps. Ein e36 rennfertig, wurde mir fuer 30 t angeboten :wall: , und das ist noch nicht mal teuer fuer sowas.


    @ andy: nee, das Fahrwerk vom Benz konnte ich mir Leider nicht anschauen,
    vielleicht treffe ich ihn ja wieder mal wo. ABER NORMAL IST DAS NICH!!!


    pilzkopf

  • Zitat von pilzkopf

    Ich denk, der E 30 eignet sich besser, ist etwas einfacher, und was ich so sehe, da sind Jungs dabei, die fahren solche dinger mit 400 ps. Ein e36 rennfertig, wurde mir fuer 30 t angeboten :wall: , und das ist noch nicht mal teuer fuer sowas.


    @ andy: nee, das Fahrwerk vom Benz konnte ich mir Leider nicht anschauen,
    vielleicht treffe ich ihn ja wieder mal wo. ABER NORMAL IST DAS NICH!!!


    pilzkopf


    E30 M3 sehr schön :)
    Ja Leistungsmässig muss man bei den schon noch ne Schippe draufpacken Serie selbst der EVO ist ja nix :burn:


    Mein Kumpel hat auch einen mit fast 400PS genau 385PS laut Prüfstand ist ein 2,5l mit Turboumbau.

  • [QUOTE=MW-S38]E30 M3 sehr schön :)
    Ja Leistungsmässig muss man bei den schon noch ne Schippe draufpacken Serie selbst der EVO ist ja nix :burn:


    Mein Kumpel hat auch einen mit fast 400PS genau 385PS laut Prüfstand ist ein 2,5l mit Turboumbau.[/QUOTE


    Turbo moecht ich eigentlich nicht. Beim letzten Berg hat ein Kumpel von mir einen Audi quattro turbo gefahren, dem hab ich fast 3 sec abgenommen, und der hat 100 mal mehr bergerfahrung als ich und ist wirklich gut. Er hat mir dann erzaehlt, dass der Turbo nach dem Schalten einfach nicht in Wallung gekommen ist.
    Um auf den Benz zuruckzukommen: Ich weiss, dass ich kein Spitzenfahrer bin, aber selbst den Besseren hat er noch 6 sec gegeben , er hatte grad mal 3 sec mehr als die M3 Klique.


    pilzkopf


  • Mit Saugertuning (Nockenwellen, grosse Airbox mit Alpha N Steuerung etc. etc.) wird halt mit Basis 2,5l bei 270 PS schluss sein danach wird es richtig Teuer und geht ins Eingemachte.
    Da ist ne Lösung mit Aufladung doch fast einfacher und kommt mehr dabei raus.
    Bei deinem Kumpel ist vielleicht Übersetzung nicht ideal oder der Karren ist nicht so gut abgestimmt. Turboloch ist ok aber in Grenzen.

  • Zitat von MW-S38

    [QUOTE=pilzkopf]


    Mit Saugertuning (Nockenwellen, grosse Airbox mit Alpha N Steuerung etc. etc.) wird halt mit Basis 2,5l bei 270 PS schluss sein danach wird es richtig Teuer und geht ins Eingemachte.


    Richtig teuer ist ein S14 immer wenn er was können soll! Saugertuning heißt da allerdings ganz einfach:
    x Drehzahlfester Ventiltrieb
    x richtige Nockenwellen (kein Schrickgelumpe o.ä.)
    x Kopf schön bearbeiten
    x Verdichtung rauf Richtung 12 mit anständigen Kolben
    x KW und Pleuel erleichtern
    x Airbox & Alpha N


    Da sollten dann beim 2.3er knappe 300 PS rausspringen. Beim 2.5er ists immer so eine Sache - da brauchts dann die richtige Basis um das auch standfest zu kriegen. Einfach irgendeinen 2.3er aufspindeln ist da meistens nicht das wahre.


  • so in der Art wurde von einem Bekannten sein M3 gemacht aber auf dem Prüfstand waren es dann halt 272,..PS.
    Lieber weniger Versprechen bzw. Sagen und nacher mehr haben wie Umgekehrt m.M.


    Beim 2,5er hast halt den Vorteil da doch eine Kolbenbodenkühlung hat .....soll nicht ganz sooo schlecht sein sagte man mir.

  • Zitat von brunix

    [QUOTE=MW-S38]


    sagte man....hat man dir dann auch gesagt dass man dies beim 2.3er auch einbauen könnte...? :)



    könnte hin oder her ist doch uninteressant weil mein Bekannter wollte einen 2,5l Aufbauen und nicht ein 2,3l.


    Zu Deiner Frage: Nein hat man mir nicht.

  • Zitat von CUX M5

    Fußball schon zu Ende? Schade



    Oliver


    tsja weis ja nicht wie es bei Euch ist bei uns geht ein Spiel im Normalfall 90min + X und nicht Tagelang :loool:


    Aber da man sich hier Rechtfertigen muss oder kann auf Anspielungen und sonstiger geistige Entgleisungen, bullshit etc. ist ja normal.


    Aber vielleicht weist zu dem eigentlichen Thema auch etwas um das es eigentlich ging (e30 M3) oder fehlt es da an Wissen? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!