Bmw-Fan aus Österreich!!

  • Hallo!Ich bin der "Lois"(Alois)aus Österreich!
    Bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und hab mich promt angemeldet!
    Am meisten interessiert mich wie viele Österreicher hier angemeldet sind un d wie viele E34 m5 es in A noch gibt!Wäre froh über Auskunft!Besten Dank im Voraus!
    Wie ihr seht hab ich schon ein paar autos!(v. links:318i,330CI,M5,320i mit umgebauten S50,325i,>Siehe Bilder).


    Hab da gleich noch ne Frage:Hagt wer noch ne gebrauchte funktionstüchtige Niveauregulierung liegen für nen 89er M5??oder soll ich die lieber neu besorgen?bei Ebay werd ich auch noch nich so schlau!
    Zustand zurzeit:kein Ölverlust bei den Dämfern,aber auch keine Höhenverstellung beim starten und schwammiges Fahrverhalten hinten?Lösungen?Tips?Beim Pickerl(TÜV)wurde dies als schwerer Mangel eingetragen.....
    Und ist die Bordbar in nem e34M5 hinten in der Rückbank original?Gabs die ab Werk?
    Besten Dank!

  • Hey und Willkommen hier!!
    schönen Fuhrpark mit Grundstück hast da.


    Zu Deinen Fragen:


    Wieviele es in Österreich gibt frag da am besten mal Schweden_M5 wenn dann weis er da eine ungefähre Zahl.


    Zur Niveau: Ich persönlich würde die mal in einer Werkstatt checken lassen wo Ahnung hat kann schon mehreres sein und Ferndiagnosen sind immer schwer vorallem wenn man das Fahrzeug nicht sieht.


    Wenn Du mit Bordbar den Kühlschrank hinter der MAL meinst. Ja die gab es ab Werk und hast somit ein echt seltenes Extra!!!
    Ich kenne nur noch 2 M5`s persönlich die sowas haben in Deutschland und ich hab schon ein Haufen gesehen....

  • willkommen! In welches Grün ist der E36 gehüllt? Chick!


    Der M ist Macaoblau, oder?


    "muh" hier im Forum hat in seinem Sterlingsilbernen 3,6er auch einen Kühlschrank!


    Stefan/Poschi


    btw: In Österreich soll es auch einen M5 Touring Sammler geben. Kalle?



  • das ist einer der gemeinten 2 hehe :loool:

  • auch ein herzliches Hallo aus Niederösterreich
    schöne Autos hast da!

    BMW E30 318i Cabrio - Subaru Impreza GT - BMW E36 318is Touring/BMW E46 320d Limo/BMW E34 M5Mini MKII - BMW E21 315i - BMW E30 316i Limo - Ford Capri - BMW E36 318is Coupe - BMW E30 320i Limo - BMW E34 525i Limo - BMW E34 525tds Touring - BMW E30 318i Cabrio - BMW E36 328i Coupe - BMW 325tds Touring - BMW E30 318i Cabrio - Subaru Impreza GT - BMW E36 318is Touring/BMW E46 320d Limo/BMW E34 M5

  • Hallo...


    Schön zu lesen, dass es noch mehr Verrückte gibt...


    M5 E34 hab ich drei...wieviele es sonst noch gibt in Ö... :?:


    Verkauft wurden offiziel in Ö (Werte von BMW Austria und BMW M-GmbH aus dem Jahr 1999):



    M535i E12 Stk. 18 (meiner war der allererste)
    M535i E28 Stk. 114
    M535i KAT E28 Stk. 6
    M535iA E28 Stk. 14
    M535iA KAT E28 Stk. 0
    M 5 E 28 Stk. 5
    M5 E 34 1989 Stk. 48
    M5 E34 1990 Stk. 52
    M5 E34 1991 Stk. 41
    M5 E34 1992 Stk. 32
    M5 E34 1993 Stk. 14
    M5 E34 1994 und 1995 6-Gang Stk. 4



    Anbei ein paar Fotos...noch nicht perfekt gemacht...bin ja noch am Aufbau der HP...nur mal so auf die Schnelle Schnappschüsse...


    http://www.autosammlung.at


    Liebe Grüße...

  • Zitat von motorcitycobra

    M5 E34 hab ich nur einen*), aber verrückt bin ich trotzdem :twisted: .


    *) gekauft 22. 01. 2011 - ich bin verliebt ;) !!!


    Und welchen hast dir eingezogen...vielleicht den daytonavioletten 3,8er aus dem Burgenland oder den daytonavioletten 3,8er aus Amstetten / Umgebung !?


    Oder den roten 3,6er aus Enns / Umgebung ... oder den roten 3,6er aus Tirol ... oder den blauen 3,6er aus Tirol ... !?


    Also...raus damit... :cool:

  • Zitat von m5vienna

    Und welchen hast dir eingezogen...vielleicht den daytonavioletten 3,8er aus dem Burgenland oder den daytonavioletten 3,8er aus Amstetten / Umgebung !?


    Oder den roten 3,6er aus Enns / Umgebung ... oder den roten 3,6er aus Tirol ... oder den blauen 3,6er aus Tirol ... !?


    Also...raus damit... :cool:


    Nix! Schwarzer 3,6er Raum Eisenstadt - schau meinen thread "Ein echter Säufer ..." im who is who. Denke das war ein gaaaanz guter Kauf weil in den letzten 2 Jahren nachweislich Motor & Technik überholt sowie Neulack und ein Satz Sternspeiche 128 dazu.


    Werde berichten ...

  • Zitat von motorcitycobra

    Nix! Schwarzer 3,6er Raum Eisenstadt - schau meinen thread "Ein echter Säufer ..." im who is who. Denke das war ein gaaaanz guter Kauf weil in den letzten 2 Jahren nachweislich Motor & Technik überholt sowie Neulack und ein Satz Sternspeiche 128 dazu.


    Werde berichten ...


    Ach der 89er mit den grossen 19er Felgen....breite Niere hatte er glaub ich auch...schaute am Foto gut aus... :!:

  • Zitat von m5vienna

    Ach der 89er mit den grossen 19er Felgen....breite Niere hatte er glaub ich auch...schaute am Foto gut aus... :!:


    Ich bin jedenfalls verliebt ... sollte ich mich über den Zustand irren, werde ich ihn halt umtaufen in "Das Schwarze Loch" - wo all mein Geld verschwindet haha :rolleyes: .


    :loool:

  • Zitat von motorcitycobra

    Ich bin jedenfalls verliebt ... sollte ich mich über den Zustand irren, werde ich ihn halt umtaufen in "Das Schwarze Loch" - wo all mein Geld verschwindet haha :rolleyes: .


    :loool:



    Das würde ich persönlich aber dann doch nicht zulassen das was zum "Loch" wird.... :mrgreen:

  • Zitat von m5vienna

    Wennst a Freud hast, dann passt es schon...



    Die totale Freude; und ich gehe auch davon aus daß da jährlich ein paar Tausender für die Erhaltung hineinfließen könnten - das ist es mir wert ;) .


    ***


    Nach 25 Jahren auf rund 20 großen Kawasakis - jeweils meherere Z900, Z1000, Z-1-R, Z1000J, Z1000R, GPZ1100, GPZ1000RX, ZX-10, ZZR1100, ZXR750, ZRX1200R etc. habe ich mich dieses Jahr endlich dazu durchgerungen auf ein anderes Männerspielzeug umzusteigen - und ich liebe diese Entscheidung :) .


    Bis dann LG

  • Zitat von MW-S38

    Das würde ich persönlich aber dann doch nicht zulassen das was zum "Loch" wird.... :mrgreen:


    Freunde in USA (via zrxoa.org und persönlich) haben mir bei meinem Besuch im Juni noch einen Spitznamen gegeben - das paßt irgendwie zum Thema:


    "The Alpshole" :o


    Das geht so: ich bin aus den Alpen und ein A......... :rolleyes: .


    :loool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!