14 M5 Touring in mobile

  • Zitat von bikerchris

    Langsam kosten die Teile Geld und viele wollen warscheins was neues ......
    Ich bleib userem ///M treu, is immer wieder ein Erlebnis wenn man einen Ausflug mit macht


    Gruß Chris


    Das wird ein Grund sein ....bei vielen.
    Desweiteren denke ich der e34 M kostetet halt auch immer mehr (in Wartung, Erhaltung und Pflege)......klar umso älter er wird und mehr Km bekommt. Da denkt man halt auch um und sagt sich jetzt ist die Richtige Zeit den M zu verkaufen bevor man Unsummen reinsteckt. Ein "Neuer" macht auch Spass z.B. kann man ja fast ein e34M5 gegen einen e39M5 eintauschen...ab und zu geht das auch 1:1 und der macht auch richtig Laune :2f2f: (war jetzt mal nur ein Bsp.)
    Bei vielen herrscht aber trotz allem Wunschdenken :wall:
    ....entweder inserieren die zum Spass oder warten auf Idioten und auf genau DEN nach dem Motto jeden Tag steht ein Dummer auf :loool:


    Aber richtig besonders sind ja nicht mal 5 St. von den Angeboten von dem her ist das "Angebot" doch sehr überschaulich. Wenn ich einen suchen würde in punkto Optik, Ausstattungstechnisch und wahrscheinlich Technisch (weil angeschaut und probegefahren hab ich ja keinen) nur einer in Frage kommen und der ist einer von den Träumern :loool: ....

  • Zitat von MW-S38

    Das wird ein Grund sein ....bei vielen.
    Desweiteren denke ich der e34 M kostetet halt auch immer mehr (in Wartung, Erhaltung und Pflege)......klar umso älter er wird und mehr Km bekommt. Da denkt man halt auch um und sagt sich jetzt ist die Richtige Zeit den M zu verkaufen bevor man Unsummen reinsteckt. Ein "Neuer" macht auch Spass z.B. kann man ja fast ein e34M5 gegen einen e39M5 eintauschen...ab und zu geht das auch 1:1 und der macht auch richtig Laune :2f2f: (war jetzt mal nur ein Bsp.)
    Bei vielen herrscht aber trotz allem Wunschdenken :wall:
    ....entweder inserieren die zum Spass oder warten auf Idioten und auf genau DEN nach dem Motto jeden Tag steht ein Dummer auf :loool:


    Aber richtig besonders sind ja nicht mal 5 St. von den Angeboten von dem her ist das "Angebot" doch sehr überschaulich. Wenn ich einen suchen würde in punkto Optik, Ausstattungstechnisch und wahrscheinlich Technisch (weil angeschaut und probegefahren hab ich ja keinen) nur einer in Frage kommen und der ist einer von den Träumern :loool: ....


    das sehe ich genauso.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von compactdriver

    Servus beinand,


    was ist denn aktuell los? Von den 14 sind die Hälfte 6-Gang + sogar einer der allerletzten in Acotgrün mit 3. Bremslechte, Wahnsinn!


    Stefan/Poschi


    -
    Na ja, wer was gutes sucht ( ohne Bastel und Reparaturbedarf ) und gleich geniessen will, sollte sich langsam an den Kurs gewöhnen.
    -
    Ascotgruen mit 3. Bremsleuchte ist = 937 (Visby liegt auf der Insel Gotland)

  • Zitat von m5tourreg

    -
    Na ja, wer was gutes sucht ( ohne Bastel und Reparaturbedarf ) und gleich geniessen will, sollte sich langsam an den Kurs gewöhnen.


    für gute wird doch auch noch weitaus mehr bezahlt, wenn man an die crazy Amis denkt, was die so treiben mit allem drum + dran...
    -

    Zitat von m5tourreg

    Ascotgruen mit 3. Bremsleuchte ist = 937 (Visby liegt auf der Insel Gotland)


    Dacht ich mir schon, dass du den kennst, Kalle ;-). Also der 7.letzte, stark! Gab ja nicht viele in Ascotgrün. Finde aber die Bilder nicht gut, da es wie Islandgrün wirkt.


    Aber in dem Fall würd ich mich sogar mit dem grauen Gestühl anfreunden!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von MW-S38

    Das wird ein Grund sein ....bei vielen.
    Desweiteren denke ich der e34 M kostetet halt auch immer mehr (in Wartung, Erhaltung und Pflege)......klar umso älter er wird und mehr Km bekommt. Da denkt man halt auch um und sagt sich jetzt ist die Richtige Zeit den M zu verkaufen bevor man Unsummen reinsteckt. Ein "Neuer" macht auch Spass z.B. kann man ja fast ein e34M5 gegen einen e39M5 eintauschen...ab und zu geht das auch 1:1 und der macht auch richtig Laune :2f2f: (war jetzt mal nur ein Bsp.)
    Bei vielen herrscht aber trotz allem Wunschdenken :wall:
    ....entweder inserieren die zum Spass oder warten auf Idioten und auf genau DEN nach dem Motto jeden Tag steht ein Dummer auf :loool:


    Aber richtig besonders sind ja nicht mal 5 St. von den Angeboten von dem her ist das "Angebot" doch sehr überschaulich. Wenn ich einen suchen würde in punkto Optik, Ausstattungstechnisch und wahrscheinlich Technisch (weil angeschaut und probegefahren hab ich ja keinen) nur einer in Frage kommen und der ist einer von den Träumern :loool: ....


    kommt nicht von ungefähr dass der für dich zu den träumern gehört...er hat eben auch das beste angebot zu bieten...und wenn einer den wagen wirklich will, dann zahlt er den preis. dann spricht man eben von liebhaberpreisen, da ist ganz egal und richtig, dass er allen anderen zu teuer war...

  • Zitat von brunix

    kommt nicht von ungefähr dass der für dich zu den träumern gehört...er hat eben auch das beste angebot zu bieten...und wenn einer den wagen wirklich will, dann zahlt er den preis. dann spricht man eben von liebhaberpreisen, da ist ganz egal und richtig, dass er allen anderen zu teuer war...



    Entschuldigung aber 41.990 EUR haben nicht im geringsten was mit einem Lieberhaberpreis für einen e34 M5 Touring zu tun auch wenn er top dasteht!!!

  • Zitat von MW-S38

    Entschuldigung aber 41.990 EUR haben nicht im geringsten was mit einem Lieberhaberpreis für einen e34 M5 Touring zu tun auch wenn er top dasteht!!!


    Naja, er hat unter 20tkm drauf, ist billiger als der Neupreis war und nicht zu vergessen: in Deutschland gibt es fast keine angemeldeten M5touring mehr. Was denkst Du müsstest Du heute hinlegen, damit ich mich von meinem M5t oder meinem 20 Jahre M trenne? Das hat auch nichts mit Liebhaberpreis zu tun - aber es muss sie ja auch niemand kaufen:D

  • Zitat von Kons

    Naja, er hat unter 20tkm drauf, ist billiger als der Neupreis war und nicht zu vergessen: in Deutschland gibt es fast keine angemeldeten M5touring mehr. Was denkst Du müsstest Du heute hinlegen, damit ich mich von meinem M5t oder meinem 20 Jahre M trenne? Das hat auch nichts mit Liebhaberpreis zu tun - aber es muss sie ja auch niemand kaufen:D


    Wenn man das schon sooo genau sieht mit den 20.000 km in 15 Jahren ist den die Technik unbedingt besser wie bei einem mit z.B. 100.000 km (Wartung und Pflege natürlich angenommen) da kommen dann wieder die gewissen "Standschäden" zu tragen.


    Ich persönlich finde sowas hat nix mit Liebhaber zu tun das ist einfach die Leute verarscht und schade um den Anoncentext und Anzeige. Was glaubst den Du wieviel Interessenten da anrufen....also wenn ich morgen anrufe bin ich glaub der Erste :DD:


    Und zu Deinen M´s...ok von dem 20 Jahre weis i ja nix aber das was Dein Touring schon so mitgemacht hat (ok bei Dir wie man weis ist die richtige und professionelle Wartung Pflicht und normal) würde ich den nie kaufen egal wie billig er auch wäre und das wird er laut Deiner Aussage ja eh nicht sein hehe.

  • Der Avusblaue ex Schorsch Meier M5touring mit dem also ab 20.184 km wohl nur noch rueckwärts gefahren wurde :booh: steht ja sehr schön da. ABER
    bis zu ca. EUR 27.000 könnte man wohl als einen Lieberhaber (Wunsch-) Preis
    ansehen. Alles darueber ist eher unrealistisch aber ja einen Versuch wert wenn
    man daran glaubt. Am Ende kommt es darauf an in welchem Zustand sich das
    Auto tatsächlich befindet was die Gummiteile und die EDC-Dämpfer z.B. betriftt usw. Ehrlichkeit fuehrt dabei wohl eher zum Erfolg als unseriöses Manipulieren des KM-Stands usw.
    Das Auto is ausserdem ein 92:er, 5-Gang, umgebaut auf Modell 95 mit dem
    'face-lift-Paket' das damals allen E34 M5 Besitzern von BMW angeboten wurde, von dem aber nur wenige gebrauch gemacht haben. Bei diesem Auto
    wurde der Umbau bei BMW-Händler Schorsch Meier ausgefuehrt, allerdings
    ( und leider ) OHNE den technisch aufwendigen Umbau von 5.Gang auf 6. Gang. Wie sich das mit der 'compound'-Bremse verhält ist nicht geklärt aber die sollte ja wohl drin sein, ABER pruefen ist besser !!!
    Also, ich kann mir durchaus vorstellen das ein echter 6. Gang ( wie neu ) heute bei einem Lieberpreis zwischen EUR 28 > 35.000 landen könnte.
    Bei DIESEM 92:er 5. Gang sollte man aber mit EUR 23 > 27.000 realistisch bleiben. Dies ist aber erstens eine sehr individuelle Frage und auch davon abhängig in welchen Welten man sich bewegt. Wenn man so sieht was so fuer andere 'Sammler-Fahrzeuge' angeblich gezahlt und offensichtlich gefordert wird, dann sind extreme Preis-Vorstellungen ja vielleicht doch nicht so verkehrt, NUR sollte man dann keine Annonse in die -mobile.de- setzten.
    Da liegt man doch schon irgendwie falsch.
    -
    Auch ein gewisser schöner (amethyst) Einzelstueck M5touring in der CH der schon ein paar KM gelaufen ist und auch keine EDC-Dämpfer mehr hat soll ja auch schon ca. EUR 23.000 kosten. Aber es will wohl keiner so recht zuschlagen.
    -
    Achtung ! Das war jetzt mal meine spontane und persönliche Meinung heute
    31/08 17.05. Vielleicht denke ich da morgen auch schon wieder anders.
    Aber fuer heute kann das mal so stehen bleiben.
    -
    Meckern ist erlaubt aber bitte NICHT ernsthaft böse sein. :DD: :confused:



  • Sehr schöner Text und sehr gute persönliche Meinung....
    Meine Meinung ist da ähnlich nur noch etwas drastischer. :DD: Aber eher in die Richtung wo es den e34 Fahrern nicht gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!