• Probiers doch einfach aus, und berichte dann hier deine Erfahrungen über die nächsten 150 tkm ;)




    Mir geht das immer nicht in den Kopf.
    Da muß man für seinen 3.8er einmal im Autoleben neue ESV kaufen.
    Und dann fragt man nach Teilen, die 12 € billiger sind als die Originalteile ... bei sonem höchstwichtigen Teil wie einem ESV ... um den Preisunterschied von nichtmal einer Tankfüllung für den Satz :rolleyes:



    Bei Zündkerzen hats doch auch geklappt, daß über die Jahre nur noch die Bosch verbaut werden, und keine Experimente mit Champion, Beru ... gestartet werden ?

  • Mir geht das immer nicht in den Kopf.
    Da muß man für seinen 3.8er einmal im Autoleben neue ESV kaufen.
    Und dann fragt man nach Teilen, die 12 € billiger sind als die Originalteile ... bei sonem höchstwichtigen Teil wie einem ESV ... um den Preisunterschied von nichtmal einer Tankfüllung für den Satz


    Hallo
    die sind, wenn`s Dir in den Kopf geht, NICHT billiger!!!!!
    Die sollen einfach nur besser sein!!!!
    Deshalb meine Frage!!!!

  • Zitat von Ralvieh

    Inwiefern sollen die denn besser sein ?


    Vielleicht meint er damit die Anfälligkeit das die Ummantelung spröde wird oder das sich eine der Düsen zusetzt und zu tropfen anfängt.
    Das ist bei den Lucas Ventilen aber auch erst ab ca. 10 Jahren der Fall.


    Oder meint er etwas in die Richtung: das die Bedüsung anders ist oder ob sie auch 3 strahlig ist oder der Druck anders ist wie die Lucas.....


    ..... kugelbolzenabzieher: Vielleicht definierst die Frage noch etwas.

  • Dieses Thema interressiert mich auch. Meine ESV haben jetzt 280 t drauf, und nachdem , was hier im Forum so rumkursiert, wollte ich die jetzt doch vorsichtshalber wechseln. Die frage geht eigentlich mehr an Ralvie (ja, ich bin im Moment im Lande) , gibts denn da gravierende Unterschiede? eigentlich wollte ich einfach meinem Freundlichem sagen, einen Satz Neue einzubauen.
    Mach ich da was verkehrt? Ubrigends, da gibts hier im Forum noch eine Info,
    "Rauchentwicklung in Abhangigkeit der ventilposition". Ich geh davon aus, dass die nur in der richtigen Position eingebaut werden konnen, also nicht irgendein Azubi die verkehrt reinsteckt. Richtig? :wall:


    Pilzkopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!