BMW M1 mit nur 4'250 km!!!

  • Unglaublich, aber WAHR :!:



    http://www.autoscout24.ch/AS24…eftotal%3d13&page=1&row=8


    Fahrzeugdaten
    Inverkehrssetzung 3 / 1980
    Modellmonat/jahr 2 / 1980
    Aussenfarbe silber mét.
    Kilometer 4'250 km
    Innenfarbe rot
    Hubraum in ccm 3500 cm³
    Zylinder 6
    Leistung in PS 332
    Ab MFK Ja
    Preis CHF 220'000.-


    Bemerkung
    Der schönste und beste BMW 1 auf dem Markt. Neu Zustand und vom Besitzer (BMW Werkstatt) immer top gepflegt und gewartet. Neu Lackierung in Silber Métallisé (Original Weiss). Interieur komplett aus Leder. Motor auf 332 PS und 330Nm optimiert (Original 277 PS). Zertifikat von BMW Classic. Wird frisch ab MFK geliefert.


    WER kauft ihn :?: :!:


    Leider fehlt mir das nötige Kleingeld :(


    Gruss
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Ein M1 in nicht originaler Farb- und Lederkombination ist unaktzeptabel.
    Preis zu hoch meiner Ansicht nach.


    Dann lieber einen schönen Dunkelblauen oder Weissen, mit ein paar nett gefahrenen Mehr- Kilometern auf der Uhr.

  • Der Preis wäre angemessen für einen auf Zustand 1 gewerteten Wagen.


    Aber gemäss den Classic-Data Regularien, gibt es für Umlackierungen und erst recht für umgestaltete Interieurs, saftige Wertungsabzüge.
    Der Wagen ist somit nicht mehr als 1er handelbar.

  • Zitat von Nico/L.E.

    Der Preis wäre angemessen für einen auf Zustand 1 gewerteten Wagen.


    Aber gemäss den Classic-Data Regularien, gibt es für Umlackierungen und erst recht für umgestaltete Interieurs, saftige Wertungsabzüge.
    Der Wagen ist somit nicht mehr als 1er handelbar.


    es wird sicher einen Interessenten geben, dem genau dieses Fahrzeug so gefällt, wie es jetzt ist + der auch bereit ist, diesen Preis zu zahlen. Regularien, Anhaltspunkte, die von irgendwelchen Kennern aufgestellt wurden, hin oder her. Der persönliche Geschmack ist letztenendes ausschlaggebend.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    es wird sicher einen Interessenten geben, dem genau dieses Fahrzeug so gefällt, wie es jetzt ist + der auch bereit ist, diesen Preis zu zahlen. Regularien, Anhaltspunkte, die von irgendwelchen Kennern aufgestellt wurden, hin oder her. Der persönliche Geschmack ist letztenendes ausschlaggebend.


    Stefan/Poschi


    Hi Stefan,


    M1's werden als wertanlage gehandelt und dafur mussen die bestimmte anforderungen erfullt werden. Dafur is originalitat ein sehr wichtiges thema. Der niedrige laufleistung kann ein plus sein, aber ob das fur der lackierung und innenausstattung kompensiert ist fraglich.


    Auch wenn es ein interessent gibt der die ausfuhrung mag; ein drittes interessent wird es bestimmt nicht geben, weswegen es als Wertanlage nicht geeignet ist.

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Hi Stefan,


    M1's werden als wertanlage gehandelt und dafur mussen die bestimmte anforderungen erfullt werden. Dafur is originalitat ein sehr wichtiges thema. Der niedrige laufleistung kann ein plus sein, aber ob das fur der lackierung und innenausstattung kompensiert ist fraglich.


    Auch wenn es ein interessent gibt der die ausfuhrung mag; ein drittes interessent wird es bestimmt nicht geben, weswegen es als Wertanlage nicht geeignet ist.


    Hallo Raymond,


    hab ich auch schon gehört, dass viele sich solch ein Auto als Wertanlage kaufen, siehe auch E28 M5 oder E24 M635 CSi. Wenn ich mir jedoch solch ein Auto kaufe, dann möchte ich es fahren + nicht rumstehen haben, als Geld- oder Wertanlage; jedem das seine.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    Hallo Raymond,


    hab ich auch schon gehört, dass viele sich solch ein Auto als Wertanlage kaufen, siehe auch E28 M5 oder E24 M635 CSi. Wenn ich mir jedoch solch ein Auto kaufe, dann möchte ich es fahren + nicht rumstehen haben, als Geld- oder Wertanlage; jedem das seine.


    Stefan/Poschi



    Dann kauf einen in Original Farbe und Innenaustattung und fahre ihn.
    Der ist letztendlich mehr Wert, als der umlackierte M1 fuer den gleichen Angebots- Einkaufspreis.

  • Zitat von compactdriver

    es wird sicher einen Interessenten geben, dem genau dieses Fahrzeug so gefällt, wie es jetzt ist + der auch bereit ist, diesen Preis zu zahlen. Regularien, Anhaltspunkte, die von irgendwelchen Kennern aufgestellt wurden, hin oder her. Der persönliche Geschmack ist letztenendes ausschlaggebend.


    Stefan/Poschi


    Da gebe ich Dir auf jeden Fall Recht!!


    Erst vor 2 Wochen ist ein Ähnlicher Fall geschehen. Mein Kumpel verkaufte nach 7 Jahren seinen e30 M3 mit 170Tkm diese zählen ja auch zu den Modellen wo Sammlerautos etc. sind und eher Original bleiben sollten.
    Also sein M3 war keineswegs Original ..... aber für eine Zielgruppe eher ansprechend wie für die Originalfetischisten.
    Motor statt dem Original 2,3l 195PS hat er ein 2,5l Evo verbaut gehabt mit 238PS, statt Original Rot war er in BMW Blau-Grün lackiert, statt Original Stoffsitze waren e36 M3 Vordersitze verbaut und ganze Innenausstattung inkl. Amaturenbrett in Leder bezogen desweiteren eine Sichtcarbonheckablage und eine Hifianlage. Statt den Originalen 16 Zoll waren 17Zoll BBS RS1 verbaut und statt Original FW ein Koni Gelb mit H&R Federn, bessere Bremsanlage...., statt Original Auspuff........usw.....usw......


    So damit wir mal zum Punkt kommen der Zustand war gut bis sehr gut diese laufen dann um die 15.000 Euro rum (Originale 2,3) er hat einen e39 M5 (Wert 13.000 Euro) in Zahlung genommen plus 7.000 Euro in Bar macht gute 20.000 Euro für einen "verbastelten" M3 wenn nicht mehr den in meinen Augen wurde der M5 unter Wert an Ihn verkauft!!! der war eher 15.000 wert.



    Soviel dazu ein Klassiker MUSS nicht immer Original sein es ist oft einfacher aber man bekommt die anderen auch los.... [:C:]

  • Zitat von MW-S38

    So damit wir mal zum Punkt kommen der Zustand war gut bis sehr gut diese laufen dann um die 15.000 Euro rum (Originale 2,3)


    Gute 2.3er bekommst Du schon lange nicht mehr für 15t! Bei dem Preis kannst Du dann schonmal neue Schweller, einen neuen Scheibenrahmen und einen neuen Heizungskasten einschweißen....

  • Zitat von Kons

    Gute 2.3er bekommst Du schon lange nicht mehr für 15t! Bei dem Preis kannst Du dann schonmal neue Schweller, einen neuen Scheibenrahmen und einen neuen Heizungskasten einschweißen....


    also ich hab schon paar gesehen und mängelfrei ist sowieso keiner!!! der normal die Jahre seid mindestens 1991 gefahren wurde. Klar Mängel ist nicht gleich Mängel....ich meine damit auch eher die kleinen.


    ...und "um die 15.000 Euro rum" ist auch ein dehnbahrer Betrag und meinte ich auch so, es waren ein bis zwei drunter einer für 15.000 Euro der Rest war Richtung 20.000 Euro aber trotzdem noch eher bei 15.000 Euro wie bei 20.000 Euro :DD:

  • Also hier ging es ja um einen BMW M1.


    Der angebotene M1 hat erst 4200km auf der Uhr. Ist aber komplett umlackiert und auch im Interieur umgeruestet. Ausserdem wurde (wie lang mag das her sein?) der Motor getunt.
    Wer tuned einen Motor und fàhrt dann nicht?


    Der Preis orientiert sich an Zustand 1.
    Was Zustand 1 ist und was nicht, dafuer gibt es laut Classic Data umfangreiche Bewertungspunkte.
    Damit kann man Objekitivtàt bei der persònlichen Preisfindung wahren.


    Fuer Umlackierungen und Umruestungen, gibt es Abzuege die sich bei Autos wie einem BMW M1, Lancia Stratos, Alfa 33 Stadale o. à., im Preis niederschlagen sollten.


    Dennoch ist es selbstverstàndlich dem Verkàufer erlaubt,
    den Wagen teuer anzubieten.
    Es ist ebenso jedem erlaubt,
    ein Auto zu teuer einzukaufen.


    Aber ich gebe lieber 160.000 Euro fuer einen originalen M1 aus,
    der auch 160.000 Euro wert ist
    und im Notfall zuegig einen Nachkàufer finden kònnte....

    ...als das ich 160.000 Euro fuer einen umgeruesteten M1 ausgebe,
    der nur 130.000 Wert ist
    und im Falle eines Verkaufes meinerseits,
    muesste ich auf einen "Dummen" warten.


    P.S. was bedeutet denn eigentlich immer dies [:C:] Zeichen am ende von MWS38 Beitràgen?


    salut! N.


  • Immer....ist ja wohl Übertrieben.
    Bei dem EINEN Beitrag da wollte ich den letzten Satz halt so beenden einfach so und ohne das gleich wieder ein Drama daraus wird [:C:] hehe und extra für Dich noch ein [:C:]


    zum M1: Klar ist der keine Note 1 das ist glaube auch jedem klar aber wie Du auch anmerkst jeder kann ja sein Auto so anbieten wie er meint und Käufer wird es auch für den geben .....das eigentlich meinte ich auch mit dem besagten Satz von mir.....


    zum M3 von meinem Kumpel....sorry fürs "Spam" dachte das passt halt gerade zu besagtem Thema auch wenn dies um den M1 ging oder geht.

  • Zitat von Nico/L.E.


    Der angebotene M1 hat erst 4200km auf der Uhr. Ist aber komplett umlackiert und auch im Interieur umgeruestet. Ausserdem wurde (wie lang mag das her sein?) der Motor getunt.
    Wer tuned einen Motor und fàhrt dann nicht?



    ich würde wetten, daß die KM laufleistung ab der "motoroptimierung" wieder bei null angefangen hat :evil:

  • Zitat von ->e34-touring

    ich würde wetten, daß die KM laufleistung ab der "motoroptimierung" wieder bei null angefangen hat :evil:


    -
    Entweder dass oder etwas anderes...... Da stimmt doch was nicht.
    Wer lackiert denn einen Original M1 mit KM 4.200 mit einer anderen Farbe
    und bastelt am Interieur rum und auch noch am Motor ??
    Möglich ist ja immer alles, aber ist die Annonse ueberhaupt echt ?
    Der Verkäufer mag ja seine Vorstellungen haben aber ein eventueller Käufer,
    auch wenn ihm das Auto, die Farbe usw. gefällt wird deshalb kaum mehr bezahlen wollen als das Auto bei einem eventuellen Weiterverkauf wert ist.
    Ausserdem, wer so etwas macht, an einem solchen Auto, muss es entweder
    behalten oder mit einem -ehrhebliche Wertverlust- rechnen. NUR, Dummköpfe gibt es ja genug und einige davon haben ja auch VIEL Geld... :gear:
    Dann bezahlt eben der nächste Besitzer das Lehrgeld. Bei den E9 3.0 CSLs
    ist das ähnlich = vieles will sein was es gar nicht ist und skrupellose Leute machen damit gutes Geld. :gear:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!