Undichtigkeit Benzinleitung

  • Hallo,


    hatte gestern den M5 zur Inspektion/Ölwechsel und Tausch der ESV's beim BMW-Händler hier in München... :rolleyes:


    Schon beim Einsteigen bemerkte ich den seltsamen Benzingeruch im Innenraum, der dann auf der Heimfahrt immer schlimmer wurde, speziell beim Beschleunigen. Daheim angekommen Motorhaube auf, und ich dachte mich trifft der Schlag...


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100724/2cav4ecd.jpg]


    An der mit dem Pfeil markierten Stelle sprudelte munter das Benzin in den Motorraum... :ARGH: Frage an die Spezialisten hier, ist die undichte Stelle hier am Vor-/oder Rücklauf der Benzinleitung??
    Ich bin nur froh, dass ich nicht wie geplant die längere Fahrt über die Autobahn absolviert habe, möchte nicht wissen was wohl passiert wäre.


    Jetzt kommt gleich das Servicemobil, mal schauen was der so sagt. Ich geb hier dann bescheid.

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Da hat dein BMW Händler aber Mist gebaut. Beim Tausch der ESV muss man diese Leiste abmontieren und danach wieder auf alle 8 O-Ring RICHTIG drauf drücken. Wenn man da mal was falsch gemacht hat, ist der O-Ring kaputt. Ich würde sagen 1x neu O-Ring.


    Es ist der Benzinrücklauf. Erkennbar am Benzindruckregler.

  • Zitat von M5-Tim

    Ich würde sagen 1x neu O-Ring.


    Danke für das Feedback!


    Genau die Dichtung ist kaputt...der freundliche vom Servicemobil hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt "..wie kann man so eine undichte Stelle bei der Probefahrt nur übersehen..."


    Naja, schnell noch zum Händler in die Landsbergerstr. gefahren um die neue Dichtung einbauen zu lassen...Dichtung nicht da...ggrrrr. An die Tankstelle, weil der Tank fast leer ist, fährt mir doch glatt ein Opa an der Zapfsäule noch rückwärts auf den M5 :lol: der sowieso schon in einer großen Pfütze Benzin steht und nicht gerade gut riecht...


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Au Mann! Und wenn Dir dann die Karre abfackelt, erzählen sie Dir, daß Du lt Schwacke nur noch 3t€ für das Auto bekommst, aber Deiner war ja schließlich auch noch ungewaschen und deshalb bekommst Du nur 2!
    Langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, daß ein von BMW gestempeltes Scheckheft beim e34 nicht nur kein besonderes Qualitätsmerkmal mehr ist, sondern im Gegenteil eher dazu führen sollte 3 mal genau hinzuschauen.


    Sind denn alle anderen Sachen lt Rechnung ordentlich erledigt?

  • Zitat von Kons

    Au Mann! Und wenn Dir dann die Karre abfackelt, erzählen sie Dir, daß Du lt Schwacke nur noch 3t€ für das Auto bekommst, aber Deiner war ja schließlich auch noch ungewaschen und deshalb bekommst Du nur 2!
    Langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, daß ein von BMW gestempeltes Scheckheft beim e34 nicht nur kein besonderes Qualitätsmerkmal mehr ist, sondern im Gegenteil eher dazu führen sollte 3 mal genau hinzuschauen.


    Sind denn alle anderen Sachen lt Rechnung ordentlich erledigt?


    Hör' mir auf...ich glaube auch, dass ich in Zukunft auf den BMW-Autohaus Stempel verzichte, und lieber jemanden suche, der die Sachen zusammen mit mir mit Herzblut angeht :mrgreen: ;)


    Ob die anderen Posten ordentlich erledigt wurden?? Keine Ahnung, hinten sind neue Scheiben drin, der Scheibenwaschwassermotor funktioniert wieder, das Pedalgefühl beim Bremsen ist nicht mehr matschig (alte Bremsflüssigkeit war von 2001... :confused: ), den Rest kann ich mangels Werkzeug und Fachwissen nicht überprüfen.


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Die O-Ringe an der Einspritzleiste immer eingefettet montieren dann gleiten sie besser. Leicht werden sie bei der Montage beschädigt, da durch das Benzin ein sogenannter Radiergummieffekt entsteht und Stücke abgeschehrt werden und das dann zur Undichtigkeit führt. Diese O-Ringe sind relativ dick und weich.
    Mir auch schon passiert...


    Oldie

  • Zitat von Oldie

    Die O-Ringe an der Einspritzleiste immer eingefettet montieren dann gleiten sie besser. Leicht werden sie bei der Montage beschädigt, da durch das Benzin ein sogenannter Radiergummieffekt entsteht und Stücke abgeschehrt werden und das dann zur Undichtigkeit führt. Diese O-Ringe sind relativ dick und weich.
    Mir auch schon passiert...


    Oldie


    Ja, Fehler passieren schon mal. Nur sollten sie spätestens auf bzw. nach der Probefahrt bemerkt werden. Schade, kann darf aber eigentlich nicht passieren.......


    Gruß Micha :eek:

  • Zitat von Kons

    Au Mann! Und wenn Dir dann die Karre abfackelt, erzählen sie Dir, daß Du lt Schwacke nur noch 3t€ für das Auto bekommst, aber Deiner war ja schließlich auch noch ungewaschen und deshalb bekommst Du nur 2!
    Langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, daß ein von BMW gestempeltes Scheckheft beim e34 nicht nur kein besonderes Qualitätsmerkmal mehr ist, sondern im Gegenteil eher dazu führen sollte 3 mal genau hinzuschauen.


    Sind denn alle anderen Sachen lt Rechnung ordentlich erledigt?



    Da gebe ich Dir 100% Recht und das sagte ich auch schon des öfteren Scheckheft ok bei "neuen" aber bei so alten Böcken für was?!? Da ist der Zustand tausendmal wichtiger wie ein gestempeltes Scheckheft .....das auch immer mehr sowieso gefälscht wird wie ersichtlich auch von Muh`s Beitrag.


    Lieber den Service privat bei Leuten machen lassen die sich mit den Modellen GUT auskennen und auch noch gerne an solchen Autos schrauben.

  • Zitat von Schrauberrotti

    Ja, Fehler passieren schon mal


    Nur passieren die ziemlich oft...außerdem haben die Idioten eine Motorwäsche gemacht (wegen Öl unten am Motor) und dabei einen Teil der grauen Farbe der Zylinderkopfabdeckung weggewaschen :burn: vorher sah das Teil noch völlig i.O aus! Das müssen Sie mir entweder neu lackieren oder gleich ein neues einbauen! Die Geduld ist am Ende. Ist schon schlimm, wenn man den Erbauer des Autos nicht mehr an sein eigenes Produkt lassen möchte, weil man das Gefühl hat, er kennt sich damit nicht mehr richtig aus.


    Heute Abend kommt nochmal das Servicemobil vorbei, nachdem ich mit dem zuständigen Serviceberater telefoniert habe.


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!